Support Frage an alle User

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von A.C.61 gestartet, 7 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. A.C.61

    A.C.61 User

    Denksportaufgabe zum Sonntag ;)

    Freunde:),
    wo kann man eine " Problematik ", das Spiel betreffend, besser diskutieren, als im Speakers Corner ??:rolleyes:

    Mein Problem::rolleyes:

    Wir waren damals jung, wir brauchten das Geld.............:eek::confused::confused:...ach Quatsch...andere Geschichte...:D:D:D:D:D. ( Obwohl.....vom Ansatz richtig )

    Nochmal neu;):D.

    Wir waren damals alle unerfahren in unserem Spiel ( so wird es was :D:D ) und mussten uns alle erstmal " rein finden ", in die Thematik. Und haben, langfristig gedacht, sicherlich einige falsche Entscheidungen getroffen, die heute ein " schweres Erbe " sind.;):(

    Mein konkretes Problem::rolleyes:

    Ich habe 18 Wolkenkratzer auf Stufe 4 stehen.
    Mit folgenden legendären Verbesserungen:

    Sat, Bar, Massagestuhl.

    Als Meisterstufe habe ich damals die 25 % mehr Ertrag gewählt.

    Das bedeutet folgendes:

    Miet Zyklus: 10 Std, 5 Min. Bedarfsdeckung - Smoothie,
    Ertrag gesamt: 6.686 CC

    Energieverbrauch: 126
    Stimmung: 201

    Das macht insgesamt einen E + S Wert von 2.268 / 3.618 :confused::confused: bei 18 Häusern.

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, das ich noch 3 Wolkenkratzer im Aufbau habe,
    gerade den Wächter spiele und mir wegen der Quote ( Einwohner ) noch weitere dieser Häuser erhoffe, sehe ich, das ich bei den E + S Werten dringend etwas tun muss.;)
    Denn bei Level Ü 75 zählt jeder Pixel und jedes einzelne E + S.;)

    Mein Gedanke damals war ja folgender::rolleyes:

    Alles war neu, um das Spiel wurde sich gekümmert und es gab in Abständen stetig neues Land. Da kam die Küste, die Vorstadt, das Gebirge und man dachte.......,:rolleyes:
    das geht Ewig so weiter und was schert es mich da, das diese Häuser soviel " verbrauchen ".

    " Lass mich mal lieber die 25 % mitnehmen, ist eh schon alles teuer genug mit den Ausbauten ".;):D

    Aber dann kam die Realität:eek::confused::eek:.

    Nix mehr mit neuem Land... keine " besseren " Energien für die kommenden Häuser,
    nichts mehr, wo sich noch etwas einsparen lässt!!:(

    Auf einmal war alles Endlich, unumstößlich und begrenzt.:eek:

    Hätte ich bloß damals für alle Häuser den 50 / 50 Joker genommen -- ich hätte es heute leichter. ( Womit wir wieder beim Eingang des Themas sind: Wir waren jung.......:D:D:D )

    -------------------------

    Ich bin mir sicher, das ich mit dieser Problematik nicht alleine da stehe und Ihr
    Euch auch schon über einige Fehlentscheidungen geärgert habt.;):)

    Deshalb würde mich mal Eure Meinung zu " meinem Problem " interessieren.

    Hier also meine Frage an Euch::rolleyes:

    Ich möchte wenigstens morgens und Abends meine Miete in den Häusern kassieren ( sollte also wegen Arbeit nicht länger als 11 Std. laufen, muss aber dringend mehr E + S einsparen.

    Geht mal davon aus, das ich alle legendären Verbesserungen habe / besorge.;)

    Wie geht Ihr vor???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Brecht Ihr alles radikal mit Grill runter, haut Ihr da einen oder mehrere Spüler rein ??:rolleyes:
    Verzichtet Ihr auf Geld ---Hauptsache --- die E + S Werte stimmen ???:rolleyes:

    Wie würdet Ihr das " Problem " lösen ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten
    und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag
    und hoffe auf eine angeregte Diskussion.;):):)

    ( Vielleicht beim Taschenrechner ):D:D:D
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Meine Meinung? O.k.:

    Zuerst als Bonus den E+S wählen...25% weniger, ohne eine Verbesserung einzusetzen sind halt 25% weniger...:rolleyes:
    Als Verbesserungen würde ich vorschlagen (da Du ja mind. 2x Miete einnehmen möchtest): 1x Aquarium, 1x Massagestuhl und 1x Grill...so hast Du Mietzeitsenkung und mehrfach E+S Bonus mit dabei...im Groben würde ich, wenn mir die Zeit und die E+S-Werte wichtig sind, von Boni bei Miete und Bedarf grundsätzlich absehen...also so "radikal" wie möglich alles andere unterordnen...:)
     
  3. A.C.61

    A.C.61 User


    Guter Gedanke...:).

    Natürlich nehme ich dann für die neuen Häuser den 50 / 50 Bonus.;)
    Das war ja , aufgrund der Entwicklung des Spiels, mein Fehl Gedanke.;)

    Jetzt geht es nur um die bestehenden.
    Die neu zu bauen, mit legendären Verbesserungen.....so viele Milliarden habe ich nicht.:(:p

    D.h. also:
    wenn ich Deine Verbesserungen nutze, habe ich unterm Strich einen Gesamtertrag für ein 240 er Haus von 2.592 CC x 2 am Tag,
    einen E Wert von 70,6 und einen S Wert von 140,7 bei einer Laufzeit von 8 Std. 15 Min. ???:rolleyes:

    Gute E + S Werte, schlechter Ertrag für so ein großes Haus............:D:D:D.
    Und die legendäre Sat ist dann auch inne Grüt..........;):D.

    Das muss besser gehen.;):cool::)
     
    Ultraschall, sunnymoon und Amjel gefällt dies.
  4. Amjel

    Amjel User

    Da ich ja noch weit entfernt vom Level 75 bin,hab ich mir da ja noch nicht so große Gedanken gemacht.

    Habe bisher immer bei der Meisterstufe die 25 % Mehrertrag gewählt.

    Als Verbesserung setze ich möglichst die Solaranlage,Grill und das Aquarium ein,also immer Verbesserungen die Energie oder Stimmungswerte senken.
     
    Ultraschall, sunnymoon und A.C.61 gefällt dies.
  5. hajo50

    hajo50 User

    ich passe nur auf das die E/S werte passen das andere ist nicht so wichtig
     
    Ultraschall, sunnymoon, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  6. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen:),

    es geht ja immer darum, einen " gewissen Kompromiss " zwischen den E + S Werten und dem Ertrag zu finden.;)
    Und natürlich auch dem Zeitfaktor.;)

    Um meine " Jugendsünden " mit den Wolkenkratzern wenigstens etwas zu lindern,
    habe ich jetzt folgendes gemacht::rolleyes:

    Ich habe gestern für 32,9 Mio. CC 19 x Bar legendär besorgt:confused::D.
    (18 x Wolkenkratzer, eine brauchte ich noch für ein anderes Gebäude )

    Dann habe ich die Sat durch eine Bar ausgetauscht und den Massagestuhl durch einen Grill.

    Das bedeutet jetzt folgendes::rolleyes:

    Bar, Bar Grill.

    Laufzeit: 11 Std. 20 Min. ( sollte 2 x tägl. funktionieren ),
    Miete: 5.849 CC ( Verlust: 308 CC )
    Bedarf: Unverändert 837 für Smoothie

    Energie vorher: 126 --- jetzt 88 ( Ersparnis: 38 )
    Stimmung vorher 201 --- jetzt 176 ( Ersparnis: 25 )

    -------------------------------

    Das bedeutet unterm Strich x 18 Häuser::rolleyes:

    Energie Gewinn: 684
    Stimmungs Gewinn : 450

    Verlust CC: 5.544 gesamt bei 1 x Miete kassieren.

    Wenn ich jetzt aber durch die gewonnenen E + S Werte ( locker ) 3 neue Wolkenkratzer baue,
    und dort die 50 / 50 Verbesserung nehme, habe ich immer noch ein Plus bei den CC von ca. 10.000,
    die selben E + S Werte, wie vorher, aber 3 x 240 Einwohner mehr.;):)

    ( Vorausgesetzt, der Platz ist da :D:D:D )

    Fazit::rolleyes:

    Es war schon sehr mühselig, die 19 x Bar zu besorgen ( 6,5 Std. dauer klicken ) und es schmerzt, die 18 x Sat zu vernichten, die mal richtig viel CC gekostet haben. Und auch die neuen Bar haben schl. fast 33 Mio. gekostet.
    Aber so ist das halt, wenn man jung war.............:confused::confused::D:D:D...........und keine Ahnung hatte.;)

    Also:rolleyes:.......Schwamm drüber.;):)

    Noch ein Nachtrag für alle, die wissen möchten, was bei den Verbesserungen sonst noch so raus kam:
    ( Ihr wisst, ich schreibe nur die für mich relevanten auf ):cool:

    Sat x 12
    Bar x 19
    Sofa x 8
    Kühlschrank x 8
    Geschirrspüler x 16

    Lg:)
     
    Ultraschall, Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  7. Toahc3

    Toahc3 User

    Hast doch eine annehmbare Lösung gefunden. :)
    Mir geht es ähnlich wie Amjel: ich bin noch weit entfernt von Level 75 und habe zur Zeit kein E + S-Problem: Als legendäre Verbesserungen habe ich in unterschiedlichen Phasen unterschiedliche genommen:
    Phase 1: keine Ahnung, ohne Plan verteilt (das ging gottseidank überhaupt nicht lang.)
    Phase 2: Bar, Bar Sat: alles was den CC-Ertrag erhöht... (so ca bis Level 48)
    Phase 3: neue Erkenntnis: "oh CC ist ja doch nicht so das große Problem, ein Level dauert ja ewig, also kommt jetzt alles was EP bringt" also: jetzt Billardtisch Billardtisch Billardtisch oder 3 mal Geschirrspüler (+ EP - Mietdauer), so bekommt man z.B. ein nostalgisches Doppelhaus von 3:00 auf 1:12 runter, für ein Viel-Zeit-Haber wie mich ideal)
    Phase 3 ist die Phase, in der ich mich z.Zt. befinde
    Vlt. kommt ja auch mal Phase 4 bei mir, in der ich dann auch verstärkt auf E+S achte. Ich vermute allerdings, dass ich da nicht so große Probs bekommen werde wie Du. Mein Spielziel lautet nämlich, irgendwann Lvl 75 und 30.000 EW und dann ist das Spiel für mich ausgespielt, das heißt, mein E+ S-Bedarf wird nicht so groß werden wie Deiner es ist.
    Als kleiner Denkanstoß war das trotzdem hier sehr gut geeignet.
    Fazit: werde (bis auf weiteres) wie gehabt den 25 % Bonus nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    Ultraschall, A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  8. endex

    endex User

    Schont die Maus (würde ich allerdings nie einsetzen, da bestimmt irgendwo in den FAQs verboten):
    -----------------------------------------------------
    *******
    ------------------------------------------------------
    Das ist doch genau richtig formuliert. Die Wanderer auf dem PCT sagen zu dem Dilemma: "You have to separate your wants from your needs." Das eine MÖCHTEST du, das andere MUSST du haben. Da ist die Entscheidung relativ klar: Alles tun, um E + S einzusparen. Auf ein wenig CC zu verzichten, wird dich unmerklich verlangsamen; Probleme mit E + S führen zumindest dazu, dass weitere Felder mit E+S zuplaniert werden - kann in Level 75 nicht der Anspruch sein.
    Also Daumen hoch für hajo50.

    edit ~Alcaldesa~: Textteile mit Hinweis auf die Nettiquette entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2016
    Amjel, A.C.61 und Tolotos76 gefällt dies.
  9. Toahc3

    Toahc3 User

    hmm?
    so ganz verstehe ich das nicht, liegt aber bestimmt (mal wieder) daran, das gelöscht wurde... vlt magst mich via PN aufklären????? (dann mit gelöschten Textteilen?)
     
    Amjel und iceshine1 gefällt dies.
  10. Wenn man sich mal die Miteinnahmen anguckt und diese mit den Kaufpreisen vergleicht, dauert es teilweise Jahre um die Baupreise wieder reinzuholen.
    Ich würde also nicht so sehr auf die Mieteinnahmen gehen, da diese nur einen geringfügigen Zuwachs gegenüber den möglichen Einnahmen durch die Produktion bringen.
    Also ich weiss noch nicht so recht was ich bei dem Spiel noch machen soll sobald ich mich nur noch zweimal am Tag durch die Gebäude klicken kann.
    Kurzum, ich sehe nicht so recht einen Grund sich die Mühe zu machen, eine maximale Einwohnerzahl zu erreichen. Die Mieteinnahmen sind schliesslich gnadenlos unterdimensioniert. Von den Ausbaumöglichkeiten mal ganz zu schweigen.