Frage zu den Verhaltensregeln

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Wasco_Svenchek gestartet, 2 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,
    ich hoffe, meine Frage stört hier nicht.

    Es geht um das Thema Spekulationen im Forum. Das diese im offiziellen Bereich nicht gern gesehen sind, habe ich inzwischen schon häufiger lesen können. Wenn in der Einleitung steht, dass in diesem Thema keine Diskussionen erwünscht sind, dann ist die Sachlage auch ganz klar. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert, weil ich gerade gesehen habe, dass in der Speakers Corner ein Thema wegen Spekulationsgefahr geschlossen wurde. In den Hausregeln habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden. Oder war das nur ein Scherz? Ich will einfach nur vermeiden gegen die Regeln zu verstoßen. Falls mir also jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus.
    LG.
     
  2. ich kann dir dabei nicht helfen sehe aber du brauchst Kaffee ...den gibt es in der Quasselecke hier im Speakers Corner
     
    Wasco_Svenchek gefällt dies.
  3. Matakin

    Matakin User

    Kommt wohl auf das Thema an worüber man Spekuliert.
    Wenn du ein wenig im SC und um Archiv rumstöberst siehst du das schon öfter über Dinge spekuliert wurde mit Einverständnis der Mods.
     
  4. Genau, und deshalb bin ich ja auch verwirrt. Das man durch Spekulationen niemandem etwas als Tatsache unterstellen sollte versteht sich von selbst. Da sollte man dann zumindest darauf hinweisen, dass es nur die eigene Meinung ist und es keine Beweise dafür gibt, oder noch besser, es gleich lassen. Aber warum darf hier z.B. nicht über ein Update spekuliert werden? Ist es z.B. erlaubt hier über die erwarteten Vor- und die befürchteten Nachteile von Neuerungen oder Änderungen zu spekulieren. Und wenn nicht, wo steht das? In den Hausregeln habe ich wie gesagt nichts dazu gefunden.
    LG.
     
  5. Matakin

    Matakin User

    Ich denke einfach das eine Serverwartung (der geschlossene Thread den du wohl meinst bezog sich darauf) bei der es keine Info gibt was überhaupt gemacht wird , nicht als Spekulationsopfer eignet.
     
  6. Mir geht es ja auch nicht um ein spezielles Spekulationsopfer (lustige Bezeichnung :)). Ich wollte nur wissen, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt. Nur um eventuelle Fehler zu vermeiden. Aber wenn es die nicht gibt und die Sache im Einzelfall von einem Mod entschieden wird, dann ist das auch OK. Nur dann darf sich auch keiner Beschweren, wenn ich mal irgendwo an falscher Stelle spekuliere. :p LG.
     
  7. Matakin

    Matakin User

    Ich glaube schon das es da von Fall zu Fall entschieden wird.
    Bei der ändrung an den Baugenehmigungen blieb der Spekulationsthread auch auf bis es da genaue info´s gab.
     
  8. Ok. Dann lasse ich mich also überraschen. ;)
    Danke.
     
  9. Zander

    Zander User

    Spekulationen sind aus meiner Sicht eine Art Politik.
    Wem bringen Sie was? Wer hat Nutzen?
    Ich denke, dass auch Spekulationen für eine/die Entwicklung gut sind. Die Macher sehen eventuell Lücken oder Reserven, sie sehen Ideen oder sind für neue Entwicklungen angeregt.
    Nur sollten diese im Rahmen bleiben und nicht in Disk und Anfeindungen ausarten.
    Im weiteren sind diese eine Verunsicherung für Neueinsteiger.
    Von daher verstehe ich voll, wenn der Inhaber des Hausrechts entscheidet, etwas laufen zu lassen oder zu stoppen.

    LG
     
  10. Naja, das sehe ich etwas anders. Natürlich kann man auch über politische Themen und Entwicklungen spekulieren, aber wenn ich über eventuelle Vor- u. Nachteile einer Spielmechanik diskutiere, dann ist das meiner Meinung nach keine Politik.

    Genau, da schreibst Du ja selbst Beispiele dafür, wem Sie was bringen und wer nutzen davon hat. Ich persönlich z.B. versuche bei Strategie-Spielen immer gern die Spielmechanik nachzuvollziehen, und da hilft es, sich mit anderen Spielern auszutauschen. Natürlich bewegt man sich da schnell im Spekulationsbereich, bzw. eigentlich immer, da man ja keinen Einblick in die programmierte Spielmechanik hat. Und das kann man ja auch logischer weise nicht erwarten.

    Das kann ich bis auf die Verunsicherung für Neueinsteiger so unterschreiben.
    LG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.