Fragen und Feedback an den neuen Community Manager

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tante_Inge

    Tante_Inge User

    Naja das stimmt nur teilweise, von mir ist der eine oder andre Euro dabei....!
     
  2. Das Spiel ist kostenlos. Wer aber zusätzliche MM oder andere Pakete kaufen möchte, muss zahlen.
    Niemand ist dazu gezwungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
    sunnymoon, mariequaxjerry, Amjel und 4 anderen gefällt dies.
  3. iceshine1

    iceshine1 User

    das seh ich auch so ;):)



    und ein Ton is des wieder :eek::eek::eek::eek::eek::rolleyes:
     
  4. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde:),

    denkt bitte daran:rolleyes:............wir sind hier nicht im Speakers Corner,
    wo wir uns, mit Rücksicht auf die Boardnetiquette, über so ziemlich alles austauschen können.;)

    Hier geht es rein um die Fragen und Feedbacks an den neuen CM.;)

    Auch, wenn die letzte Info von Fluse ( Danke für die Übersetzung, Toahc:) ) uns hier mit all unseren
    Fragen nicht wirklich weiter gebracht hat, so will Sie doch in den nächsten Tagen noch etwas dazu schreiben.;)

    Von daher lasst uns bitte beim Thema bleiben, bevor dieser Thread hier vielleicht geschlossen wird,
    weil wir uns hier unnötig verzetteln.;)

    Lg:)
     
  5. iceshine1

    iceshine1 User

    das is richtig A.C.
    aber sie schrieb nur über Kino da wundert es mich net das es dann wieder so los geht (leider)
     
    sunnymoon, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  6. A.C.61

    A.C.61 User

    Alles richtig....was Du schreibst.;)

    Ich habe, wie vermutlich viele andere, auch nicht verstanden, das Sie uns hier einen so ellenlangen Text darüber gibt,
    das die Kino Probleme " angeblich " seit Januar nicht mehr bestehen ---obwohl es dort immer noch zu Hauf Fehlermeldungen gibt.
    Und ich habe mich auch gewundert, das " Sie " nicht im geringsten auf unsere anderen Fragen Stellung genommen hat.
    Aber ??:rolleyes:
    Das soll ja in den nächsten Tagen noch kommen.
    Und Du kannst versichert sein;
    Ich möchte schon konkrete Antworten auf den ganzen Fragen Katalog haben, den ich hier in diesem Thread an Sie gestellt habe.
    So, wie viele andere auch.;)
    Also::rolleyes:
    Geben wir der ganzen Sache mal eine Chance, halten uns an die Regeln und warten ab.
    Mehr können wir im Moment nicht tun.;)

    Lg:)
     
  7. Toahc3

    Toahc3 User

    Ich hätte die Aussagen von Fluse bezüglich der Fehlermeldungen zum Kino gerne überprüft. Ich wollte zu diesem Zweck also die von Fluse angegebene Zeit, in der sich die Kinoprobleme häuften, (Weihnachten bist Mitte Dezember) einen genauso langen Zeitraum jetzt gegenüberstellen... Nur ist der Thread zu den Kinoproblemen erst ab dem 16. Januar???!!! Also kein Vergleich möglich.... Mir kommt es nämlich im Gegensatz zu den anderen Leuten hier so vor, dass seit Mitte Januar weitaus weniger Probs mit dem Kino existieren... ich mag mich aber auch täuschen, aber ich wiederhole mich, Vergleich mangels fehlender Daten nicht möglich... Wo sind die hin????:eek:o_Oo_Oo_O:confused::confused:

    Ansonsten bin ich gespannt, was Fluse wann noch schreibt... sehr sogar...
     
    sunnymoon, iceshine1 und Amjel gefällt dies.
  8. ich hab mal bisschen gestöbert und hab da ein paar sachen im alten thread Technische fragen ganz unten und dann ab seite 11 sind mehrere posts die über kinopropleme, https://board-de.risingcities.com/forums/technische-fragen.608/page-11. musst mal dort alles durchforsten, denn wirst du sicherlich den einen oder anderen post vor 2016 darüber finden;)

    Lg bohebob
     
    Amjel gefällt dies.
  9. Amarillo

    Amarillo User

    ............................................................................................................
    schau doch bitte mal in diesen Thread::rolleyes:

    Stadtkino Erfahrungen und Meinungen

    LG
     
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Guten Abend in die Runde :)

    Fluse/Simone hat auf weitere Fragen reagiert und uns darüber informiert.

    >>HIER<< gelangt ihr direkt zu ihrem Beitrag.
     
  11. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Mal ´ne kurze Frage:
    Hab ich was verpasst?...o_O
     
    Ultraschall und Amjel gefällt dies.
  12. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Tolotos,

    das ist so ein Spezialgebäude für User, welche sich über die Seite dort registrieren. Hatten wir ja schon mehrere solche Aktionen auch von anderen Spieleseiten, über die man sich bei RC registrieren kann. :)
     
    Ultraschall, Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  13. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Dann wundert´s mich nicht, dass das an mir vorbeigegangen ist...;)

    Danke für die schnelle Klärung...:)
     
    Ultraschall und Amjel gefällt dies.
  14. Ich hab mal den neuen Beitrag von Fluse für euch übersetzt :) (15.4.2016)

    _________________________________________________

    Hallo an alle :)

    Ich werde, wenn ich es kann, all eure Fragen beantworten, und aus diesem Grund werde ich eine nach der anderen beantworten. Die letzte wichtige Frage nach meinem Post, war die mit dem Kino. Ich habe nun gelernt, dass vielen von euch die Hintergrundgeschichten von dem Kino nicht wirklich interessieren. Das ist in Ordnung. Aber trotzdem haben viele Spieler danach gefragt und ich wollte darauf antworten :) Umso besser, dass es jetzt zu funktionieren scheint. ;)

    Bevor ich die nächste Frage beantworte, möchte ich um einen Gefallen bitten: Bitte bleibt freundlich in diesem Thread. Ich beziehe mich auf die Posts von Birgi75. Ich verstehe ziemlich gut, dass viele von euch frustriert sind, weil das Spiel schon eine längere Zeit keine neuen Funktionen und Events für unsere treuen Langzeitspieler mehr bietet. Aber eine freundliche Atmosphäre ist die Bedingung für diesen Diskussions Thread. Oder zumindest eine höfliche. Ich bin mir sicher, dass das funktioniert :)

    Hier sind wir mit dem nächsten Thema: “misseloe“ hat über das Osterevent gefragt und das gibt mir die Möglichkeit, zu erklären, warum wir Probleme haben, unsere existierenden Events zu verändern oder auch neue zuzufügen.

    Im Februar haben wir angefangen einen tieferen Blick auf die saisonalen Events zu bekommen (ihr erinnert euch, dass wir bereits zur Weihnachtszeit mit Problemen konfrontiert wurden). Die Entwickler haben die Code-Basis überarbeitet und haben die Umsetzung von spezial-Event in diesem Spiel geprüft. Wir haben das existierende Valentins-Event noch einmal neu gestartet und das war ein Teil von der Untersuchung. Alles lief gut und wir hatten Hoffnungen, dass wir vielleicht kleine Veränderungen in der Code-Basis für das Osterevent im März machen können. Das war das, was wir mit dem Osterevent gemacht haben…. Und es ging schief. Große Log-In Probleme traten auf. Was für ein Rückschlag! Wenigstens haben wir jetzt gelernt, dass das Quest-System für die Event-Quests komplizierter als erwartet war. Jeder Rückschlag hat also den Nutzen, dass man mehr über das Spiel lernt :)

    Ich hoffe, ihr versteht, dass wir sehr vorsichtig sind, bei so vielen Unsicherheiten Neues in das Spiel zu bringen. Wir - das Team in Hamburg- wissen alle, dass es hart für euch ist, zu verstehen, dass es unsere Kollegen sehr viel Zeit kostet, mit neuen Events oder Funktionen in Rising Cities fortzufahren. Wir können es nicht beschleunigen und wir entschuldigen uns dafür sehr :(

    Wir wissen auch, dass wir von unseren Langzeit-Spielern sehr viel Geduld fordern. Wir sind sehr sehr glücklich, dass ihr noch bei uns und treu seid. Besonders, weil nicht alle Spieler so treu sind wie z.B.von anoukjoris erklärt, dass Spieler von den Niederlanden darüber nachdenken, mit dem Spielen aufzuhören :(

    Ich würde euch gerne erzählen, dass wir ein paar erfolgreiche Schirtte erreicht haben:

    - Das erste war, dass wir es geschafft haben, ein neues Gebäude zuzufügen- Der “TNT-Tower“- der anfang März zum Spiel gefügt wurde.:) Yay! Es funktioniert ohne Probleme und das gibt uns die Hoffnung, dass wir hier und da ein neues Gebäude zufügen können.

    -Der zweite Schritt Vorwärts ist, dass wir nun fähig sind, Probleme bei manchen Accounts mit der Akademie zu reparieren. Bei manchen von euch traten Probleme bei der Ausbildung von Spezialisten auf. Wir können dieses Problem von Hand in einzelnen Accounts lösen. Falls ihr ein solches Problem habt, kontaktiert bitte unser freundliches Support-Team und wir können es via Datenbank lösen :)

    Was wir bis jetzt nicht können, ist den Akademie-Bug selbst, zu reparieren. Aber die Entwickler kontrollieren noch die Code-Basis der Akademie um herauszufinden, wann genau der Bug auftritt.
    Unglücklicherweise sind Bugs, die nur hier und da passieren, am schwersten zu reparieren :( Es ist immer schwer, die zu reproduzieren, weil, wenn man will, dass sie auftreten, läuft alles gut… aber wir machen weiter, sie zu jagen.

    Viele von euch haben auch nach Erweiterungen und Ergänzungen für dieses Spiel gefragt. Ich hoffe, dass meine Erklärungen über den aktuellen Status, euch zu verstehen geben, dass wir noch nicht so weit sind. Wie “Noordbrabant” in seinem Post sagte, gab es mal eine Zeit, in der jede Woche neue Sachen, und größere und kleiner Updates kamen. Aber in dieser Zeit, arbeitete ein sehr erfahrenes Entwickler-Team, welches das Spiel ursprünglich programmiert hatte, an Rising Cities. Bitte lest euch noch einmal meinen Post vom 9. Dezember über die aktuelle Struktur des Entwickler-Teams durch.

    Wir versuchen, unser bestes zutun, damit Rising Cities wieder Spaß macht – also für unsere Langzeit-Spieler – aber das braucht seine Zeit.
    Hier sind auch noch ein paar Fragen von der Deutschen Community, die ich beantworten will und ich hoffe, dass meine Erklärungen oben drüber, die Situation schon ein bisschen erklärt haben:

    -Fluse, wirst du weiterhin bei Bigpoint arbeiten? -ja, werde ich :D

    -Werden wir 1-2 Jahre warten müssen, bevor wir wieder etwas von einem neuen CM hören? Nein, ich werde euch regelmäßig über die aktuelle Situation aktualisieren, aber regelmäßig heißt nicht jede Woche, sondern nur, wenn es etwas neues zum Berichten oder Erklären gibt.:) Bitte checkt meine früheren Posts, in denen ich beschreibe, dass ich mich nicht die ganze Zeit in diesem Thread aufhalten werde.

    Wird an diesem Spiel gearbeitet, oder wird es nur gehalten? Wir sind weiterhin bei der Arbeit, wie ich in meinen früheren Posts schon beschrieben hab ;)

    Wird es in nächster Zeit neues Land für Spieler, die Level 75 schon erreicht haben, geben? Nicht in nächster Zeit. Aber sobald die Entwickler neues in das Spiel einbringen können :)Wir werden alle User-Beiträge checken, die wir von euch Spielern bekommen, und werden versuchen, die Ideen zu realisieren, die möglich sind, einzubringen :)

    Wird es neue Level geben, um die EP, die wir bereits bekommen haben zu benutzen? Bitte schaut auf meine Antwort weiter oben.

    Werdet ihr all die Ideen realisieren, die wir im Ideenpool gesammelt haben? Bitte schaut auf meine Antwort weiter oben.

    Wird es neue Gebäude (besonders für die Berglandschaft) geben? Könnte sein, da wir nun dazu in der Lage sind, neue Gebäude zuzufügen.

    Wird es eine Anpassung der Produktions-Gebäude geben? Nicht im Moment, da es einer Neuverteilung von vielen Sachen bedarf.

    Wird es in der Zukunft neue Events geben? Wird es immer wieder dieselben Saison-Events geben? Ich habe versucht, die Situation in meinem Text oben zu erklären.

    Werden die FAQs in allen Sprachen auf dieselbe Weise gemacht werden, sodass die Moderatoren das nicht mehr machen müssen? Unsere Moderatoren leisten sehr gute Arbeit mit dem Erstellen der FAQs für unsere Spiel Funktionen und Events. Viele Spieler mögen die Variante, mit der die Board-Teams ihnen Details erklären und, dass sie sich auf ihr umfassendes Wissen über die verschiedenen Bedürfnisse der User nach ihrer Nationalität und Mentalität konzentrieren. Wir wollen nicht die geniale Arbeit unserer Moderations-Teams übersehen und bis jetzt hatten wir noch keine Beschwerden, dass sie die FAQs für unsere Foren erstellen – im Gegenteil: Unsere Board-Teams haben volle Souveränität über das Erstellen von FAQs und wir liefern alle notwendigen Materialien für alle von ihnen :) Es liegt nicht in unserem Fokus, einzugreifen oder zu regulieren, wie sie diese Informationen strukturieren oder präsentieren müssen ;)

    Haben wir einen konstanten Informations-Austausch mit dir?
    Ja :)

    Wird Rising Cities in nächster Zeit abgeschlatet?
    Nein :)

    Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht, dass ich die exakten Wörter eurer Fragen geändert habe, um dann eine Antwort darauf zu geben.

    Habt ein gutes Wochenende :D

    Grüße

    Fluse
     
    -llll-1, sunnymoon, Toahc3 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Simone54

    Simone54 User

    vielen lieben Dank für die Übersetzung
     
    sunnymoon, Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  16. Toahc3

    Toahc3 User

    Mich wundert, dass keiner was zu Fluses neuem Post schreibt. Warum?
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  17. Amarillo

    Amarillo User

    Warum machst Du´s nicht?

    Sebst find ichs toll ; endlich mal was Informatives zu bekommen.
    Hoffe der "Dialog" zwischen den Usern und CM geht dauerhaft so weiter !

    ´@ Ultraschall, Dank für deine Mühe !

    LG
     
    Ultraschall, Simone54 und Amjel gefällt dies.
  18. Amjel

    Amjel User

    Erstmal vielen Dank Ultraschall für die Übersetzung:)

    Ein Danke auch an Fluse:)
    Sie hat ja nun Fragen beantwortet, die uns schon längere Zeit beschäftigt haben.
    Schön zu hören, das wir RC weiterspielen können.
     
    sunnymoon, Ultraschall und Simone54 gefällt dies.
  19. A.C.61

    A.C.61 User

    Halo zusammen:),
    jetzt wird es schwierig.;)

    Erstmal möchte ich Ausdrücklich Ultra:) für Ihre Mühe danken, uns hier die Übersetzung des neuesten Post von Fluse zu geben.:)
    Tolle Arbeit.:):)Danke:):)

    Eine gute Frage::)

    Habe das ganze heute morgen zwischen Tür und Angel mal schnell lesen können und bin dann den ganzen Tag
    " Kopfschüttelnd " rumgelaufen.:confused: Jetzt habe ich kurz Zeit, da mal mein " Feedback " auf Fluse`s Post zu geben.;)

    Und irgendwie fällt " mein " Feedback " hier nicht positiv aus!:(

    Es ist lobenswert, das " unser Spiel " hier nicht abgeschaltet wird.:)
    Und auch...das angeblich an dem ganzen System gearbeitet wird.:)
    Außerdem finde ich es toll ( und das erwarte ich als Hamburger Kaufmann ), das mann seine Zusagen auch einhält, wenn man dann
    sagt, man schreibt hier noch etwas zum Thema.....und dann kommt auch ein paar Tage später etwas dazu.

    So weit....so gut.:)

    Aber::rolleyes:

    Ich weiß, warum es hier kaum Reaktionen auf den neuen CM Letter gibt !
    Es hat sich leider nichts geändert!:(

    Ich hatte einen ganzen Fragen Katalog ( Danke für das übermitteln, Rising Sun:) ) an Fluse geschickt...:confused:
    und jetzt bin ich genau so schlau, wie vorher.:confused:

    Ich nehme mal Symptomatisch folgenden Satz:

    Und dann vielleicht noch den:

    Freunde:),
    ich kann leider in dem gesamten Beitrag von Fluse nicht mit einem Wort erkennen, das hier überhaupt noch einmal irgend etwas " nach vorne " geht. Alles, was ich lese , ist, das es wohl " damals " eine andere Crew gegeben hat, die dieses Spiel entwickelt hat.
    Die wurden dann wohl alle gefeuert........und das neue Team ist nicht in der Lage, sich in die alten Strukturen und Entwicklungs -
    Prozesse rein zu finden...... weshalb es Augenscheinlich auch dem jetzigen Team nicht möglich ist...Probleme einzelner User
    zu lösen. Siehe Ausbau, Quest....E + S,etc., etc.,...:(

    Aber wo leben wir denn ???:rolleyes:

    Wir sind im Jahr 2016 und BP wohnt in meiner Stadt. In Hamburg.
    Und da gibt es keine Möglichkeit....sich mal in irgend einen Code einzuarbeiten ???:rolleyes:

    Ich lach mich kaputt ( Sorry ).
    Da ist ja mein IT Fuzzi um die Ecke besser drauf........;).

    Was will uns dieser Post von Fluse denn nun sagen ???:rolleyes:

    Das wir in nächster Zeit mit nichts rechnen können, das keine Fehler und Bugs behoben werden,
    das es kein neues Land gibt, das der A. C. Tower nicht kommt, das es das " Urlaubs - Paradies " nicht
    geben wird, das die ganzen Bugs beim E + S sowie den Ausbauten bestehen bleiben.

    Ich möchte hier weder negativ klingen...noch negativ wirken, aber:
    für mich persönlich hat der gesamte Brief von Fluse nur gezeigt, das es hier leider.....
    doch nur eine Verwaltung des Spiel`s gibt und leider keinerlei Innovationen.

    Ich rechne nicht mehr damit, das wir hier noch mal ein neues Stück Land bekommen und auch die Ansage,
    das es jetzt für das Team leichter sein soll, neue Häuser zu Implementieren, lässt mich nicht hoffen.:(

    Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: ( Und ich denke, deswegen schreibt hier auch keiner )

    Für mich persönlich ist dieser ganze Fluse Brief ( Quatsch ) nur Wischi Waschi !!!
    Ich ärgere mich gerade, das ich hier vorgestern noch mal 10 € reingesteckt habe, denn in ein sinkendes Schiff
    haue ich keine neuen Planken!

    Fazit zu meinem Feedback:

    Liebe Mods:):),

    wenn ich das hier von Fluse lese, dann weiß ich " für mich " eines.
    Ich mache die 60.000 Einwohner noch voll.......und dann mach ich hier, wie so viele, die Biege.
    Dann bin auch ich weg. Denn so.....macht das keinen Spaß.
    Warum ??......das wisst Ihr selber.

    Lg:)
     
    hajo50, justabob2, xgnomix und 11 anderen gefällt dies.
  20. joebest

    joebest User

    Danke ich bin einer Meinung mit dir .
    Danke auch an Fluse ,jetzt weiss man was die Mods früher schon auf meine Fragen wussten.
    Nichts neues für Langzeitspieler auf unbestimmte Zeit.
    #143

    Edit ~RisingSun~ : Bitte reiße keine Zitate aus dem Zusammenhang, denn das Zitat von mir bezog sich nur auf deine Fragen und haben auch nichts mit den jetzigen Antworten von Fluse zu tun.
    Das man dir keine genaueren Daten geben kann ging da schon aus den Antworten von Fluse im englischen Forum hervor.

    Ich habe ganz sicherlich nie dir als Antwort gegeben das es nichts neues für Langzeitsspieler auf unbestimmte Zeit geben wird, noch wußte / weiß ich etwas davon. Ich bin kein Hellseher und mus wie alle anderen auch auf die Antworten von Simone warten.


    Zitat gekürzt...

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2016
    Amjel, Ultraschall und A.C.61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.