Fragen und Feedback an den neuen Community Manager

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wisst ihr es wird langsam langweilig man bekommt doch sowieso keine Auskunft so sieht es aus wenn man was fragt heisst es immer wissen wir nicht wieso .
     
    heiko-pillasch und GENESIS999 gefällt dies.
  2. GENESIS999

    GENESIS999 User

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber die hiesige Community wird langsam wach. Seit Monaten wird man/frau hier vera...!
    Ob es die Bugs sind, an deren Fehlern seit Jahren "gearbeitet" wird, das ewige herunterleiern der Ersten Hilfe ( in keinen anderen Onlinespiel gibt es so viele Probleme ). Und jetzt gibt es nicht einmal für ALLE Spieler eine verständliche Übersetzung der ach so wichtigen Ansprache eines Community Managers
    INFO: Community-Manager/innen entwickeln und betreuen Online-Communitys.
    Voraussetzung ist in der Regel eine kaufmännische Weiterbildung in den Bereichen Medien und Marketing bzw. eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Kommunikation oder Journalistik.
    Nun denn, die Hoffnung -auf Besserung- stirbt zuletzt, aber sie st....!
     
    METROPOLIS12 gefällt dies.
  3. endex

    endex User

    Wenn es sonst niemand macht hier ein Übersetzungsversuch:

    "Hallo Bürgermeister / Bürgermeisterinnen,

    ich arbeite seit einiger Zeit hinter den Kulissen als euer Community Manager. Da manche von euch mich noch nicht kennen, möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Simone (Nickname: Fluse) und ich bin der neue Community Manager für RisingCities.

    Hier bei Bigpoint in Hamburg sitze ich zwischen den Entwicklern, den Grafikern, den Spieledesignern und dem Produzenten; daher bin ich an fast jeder Entscheidung beteiligt und weiß was sich abspielt.

    Meine Aufgabe: Dem Entwicklungsteam Rückmeldung zu Updates, neuen Funktionen und Events zu geben und dem Team eure Ideen zu präsentieren – ich sammle also euer Feedback und bin eure Stimme im Entwicklungsteam.

    Zum anderen versuche ich euch alle Informationen zu geben, die ihr benötigt. Ich bombardiere das Entwicklungsteam mit Fragen zu allem und jedem. Darüber hinaus kümmere ich mich um RisingCities Social Media Kanäle: Wenn ihr uns also auf Twitter oder Facebook anschreibt könnt ihr euch ziemlich sicher sein, dass ich die bin, die euch antwortet. :)

    Da ich nur Deutsch und Englisch spreche (und ein bisschen Französisch, aber nicht genug um moderieren zu können) bitte ich um Verständnis, dass ich nur in diesen beiden Foren mitlese und vielleicht etwas poste, nicht in den anderen. Euer Boardteam wird mir alle Fragen und Feedback aus euren Ländern weiterleiten und ich werde versuchen zusammen mit dem Entwicklungsteam Antworten und Lösungen zu finden.

    Ich werde versuchen euch mit Informationen über das zu versorgen, was im Spiel ansteht. Auch wenn wir keinen regelmäßigen Community Letter mehr herausgeben können, werden wir es euch doch wissen lassen, wenn etwas Neues im Spiel auftaucht. Da ich diesen [Kommunikations-]Kanal moderieren und mit euch persönlich sprechen möchte, ist es für mich einfacher, dies nur in Englisch zu tun. So bekommen alle die gleiche Information.

    Ihr werdet vielleicht mitbekommen haben, dass wir im Moment am Spiel arbeiten und einige kleinere Bugs bereits behoben haben. Wir wissen, dass ihr alle auf etwas Neues wartet. Wir sind allerdings noch nicht so weit, größere neue Funktionen einbauen zu können. Aber nach und nach tauchen wir in den Code ein und sind wirklich bereit RisingCities voran zu bringen.

    Was mich angeht werde ich sowohl euch als auch das Entwicklungsteam nach Kräften unterstützen, so dass wir einige von euren Wünschen umsetzen können. Auch wenn wir nur im Schneckentempo vorankommen versuchen wir doch euch – unsere Community – so zufrieden wie möglich zu stellen.

    Ich freue mich immer von euch zu hören!

    Liebe Grüße

    Fluse"
     
  4. @ endex - herzlichen Dank für die Übersetzung!!!

    Jetzt habe ich zumindest verstanden was die neue CM geschrieben hat.
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  5. wanakkam1

    wanakkam1 User

    oder Journalistik.
    Nun denn, die Hoffnung -auf Besserung- stirbt zuletzt, aber sie st....!

    Edit ~RisingSun~ Zitate erkennbar gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2015
    Ultraschall und `It´sMe´ gefällt dies.
  6. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    nabend zusammen....bin schon seit seeehhrrr langer zeit dabei , und hoffe bei jedem einschalten des spiels , es ist was neues da......und nix.... ich hätte gerne eine mitteilung ob es jemals eine veränderung gibt , oder ob es immer so bleibt....! habe mittlerweile , so viele gebäude von den " events " im depot , das man noch einmal eine " karte " füllen könnte . wie so einige von unseren mitspielern , bin auch ich enttäuscht das es über monate keine veränderungen---oder mitteillungen gibt , das etwas im spiel passiert . bei stufe 75 und über 30 000 einwohnern ist die grenze fast erreicht.....bin noch am gebäude aufrüsten.....aber auch nicht mehr viele....dann ist essig....und ich kucke den fahrzeugen und fussgängern zu....in der hoffnung das etwas positieves im spiel passiert grüsse ich euch alle......panikemme
     
  7. Amarillo

    Amarillo User

    ~RisingSun~
    Zitat, vom 11. November 2015:
    vor einigen Wochen hat es einen Wechsel im Rising Cities Team gegeben und wir haben einen neuen Community Manager bekommen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung :
    Community Management
    (von engl. Community=Gemeinschaft und Management) ist die Form der Führung einer Online-Community. Das Community Management fungiert als Bindeglied zwischen dem Seitenbetreiber und den Benutzern. Die Aufgaben sind hierbei vielschichtig und gehen von der Moderation eines Forums bis hin zu Maßnahmen zur Vergrößerung oder Aktivierung der Gemeinschaft. Das Community Management ist Bestandteil des Community Engineerings, das nicht nur die Fragen des laufenden Betriebs sondern auch des Aufbaus virtueller Communitys umfasst.

    Engineerings: u A. > technische Bearbeitung [eines Projektes]
    .......................................................................................................

    Hallo zusammen…
    Leider , leider geschieht in diesem Spiel „sichtbar“ nichts.
    Selbstverständlich erwartet man als User doch mal eine glaubwürdige Aussage, denn für was braucht man > Online-Community; ( eine Internetplattform zur Kommunikation)
    Von “ Kommunikation“ ist m.E. dieses Forum doch sehr weit entfernt um nicht zu sagen es ist fast tot ! Im englischen Forum sind seit „Fluse`s“ Vorstellung schon vier Antworten von Ihr eingetragen bei lediglich 17 Wortmeldungen, spricht auch nicht gerade für ein lebhaftes Forum ( 11.11. bis heute).
    Und hier - - Schweigen im Walde ………..
    Es soll nicht die Kritik an unseren „Mod´s“ werden, jedoch vermisse ich eine gewisse Kommunikation
    gegenüber den Usern wenn doch wiederholt nach zB. Übersetzung , nach Infos zum Stand der Dinge usw. usw. gibt, obwohl ich weis Ihr könnt, oder dürft auch nur gewisses weitergeben.
    Es gibt andere BP-Spiele die sicherlich interessanter gestaltet werden; regelmäßige Events ( jeden Monat neu ) Geburtstagsevent, Ostern;, Weihnachten, sogar Weihnachtskalender mit sondergewinnen usw. usw.
    Ich meine FAMERAMA bin zZ .da in LV 93 und es ist immer wieder interessant dieses Spiel!
    Das würde ich mir auch hier wünschen!
    LG

    edit ~Alcaldesa~: hinterlegte Fremdlinks raus genommen
    Hallo edit ~

    das war nicht meine Absicht nur gut das der Text dadurch nicht verfälscht wurde!
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
    sunnymoon, Ultraschall, hennes48 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Bauwastl

    Bauwastl User

    das Wort zum Sonntag :

    Lange nicht hier gewesen -
    geschaut - gelesen - geärgert - wieder abgeschaltet !!!!
     
  9. Fish4

    Fish4 User

    Die Community Management auf dem deutschen Server, im deutschen Forum kommuniziert also nur in englisch mit uns?
    Ich freue mich immer wieder über die neuen tollen Verbesserungen hier..... dann wird wohl das nächste Halloween-Event das ja so munckelt man in der Gerüchteküche schon bald nach dem Oster-Event starten wird in chinesisch stattfinden! Ach ihr seit immer wieder bemüht uns zu belustigen, danke.

    高兴的 祝圣诞快乐

    edit ~Alcaldesa~: hinterlegte Links entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2015
  10. hennes48

    hennes48 User

    Da kann ich mich nur anschliessen
    waren alles leere englische Worte.
    Glückwunsch an die unentwegten die hier noch ausharren.
     
    Ultraschall und Amjel gefällt dies.
  11. Birgi75

    Birgi75 User

    Dann habe ich auch eine Frage: Wird es ein Weihnachtsevent geben?
     
    Koala57, Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  12. justabob2

    justabob2 User

    Diesen Post möchte ich auch deshalb nochmal zitieren, weil man in allen anderen BP-Foren gleich richtig eins auf die Zwölf kriegt, wenn man in einer anderen als der LANDESSPACHE kommuniziert! Das ist echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was hier abgeht...
     
  13. Toahc3

    Toahc3 User

    Nebenbei bemerkt: Das geschieht dann auch völlig zu recht...
    So ich denke hier kann jetzt geschlossen werden, feedback seitens der User ist genug gegeben, was fehlt ist das feedback der community-Managerin... das kann ja, falls es denn überraschederweise doch noch kommen sollte... wo anders geschen. Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit.
    In my point of view this thread can be closed. There has been enough feedback from user´s side. The community-manager´s feedback is still missing. If this should happen by surpise, it could be done somewhere else. Thanks for your kind attention.
     
    Amarillo, Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  14. Birgi75

    Birgi75 User

    Ich finde es wirklich schade, dass es diesen Beitrag gibt und man trotzdem das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden bzw. dass der neue Community-Manager eine Hinhaltetaktik fährt.

    Obwohl Fluse jetzt schon seit einigen Wochen ihren Job ausübt, kam von ihr nicht eine einzige konkrete Aussage zur Zukunft dieses Spiels.

    Unterm Strich denke ich auch, dass dieser Beitrag geschlossen werden kann, da er bei BP ohnehin niemanden zu interessieren scheint und anscheinend auch kaum ein Spieler noch Lust hat, etwas zu diesem Thema zu sagen.
     
    heiko-pillasch, Ultraschall und Amjel gefällt dies.
  15. GENESIS999

    GENESIS999 User

  16. Am besten das komplette Forum ....... closed............
     
    heiko-pillasch, hennes48 und METROPOLIS12 gefällt dies.
  17. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Was soll denn der Unsinn??? Hier gibt es noch Spieler, die auch im Forum noch gern unterwegs sind (Forumspiele, Quasselecke usw...). Also immer schön langsam...:cool::cool::cool:
     
    BigMama, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  18. Birgi75

    Birgi75 User

    Es gibt aber auch Spieler, die sich einfach nur noch ärgern über das, was von Seiten BPs in diesem From kommt. Um diesem Ärger zu entgehen, wären sie froh, wenn das Froum geschlossen würde.
     
  19. AndreBVB

    AndreBVB User

    halo bin ers seit kurzen dabei:)
     
  20. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde:),

    es scheint sich doch, wie im wahren Leben, auch hier alles zu wiederholen.

    Es ist anscheinend hier gerade die selbe Situation, wie zu der Zeit, als Rising Star im September 2014
    den Letter des damaligen Community Managers gepostet hat.

    Da kamen ein paar Ankündigungen......und dann nichts mehr.
    Und ca. 8 Wochen später ging es hier dann ( weil nichts mehr kam ) drunter und drüber.

    Es wurde in jedem Thread nur noch gemotzt und kaum ein Beitrag hatte noch etwas mit dem eigentlichen
    Thema oder unserem Spiel zu tun.

    Und dann zogen die Mods die " Notbremse " und fast jeder Beitrag, der kritisch gegenüber dem Spiel,
    BP oder dem " Letter " war, wurde gelöscht.

    ( Auch Beiträge von mir )

    Natürlich herrscht hier Unmut, weil es ums Verrecken nicht weiter geht, mit unserem Spiel und auch für mich ist es sehr
    unbefriedigend, wenn es hier lediglich alle 1 - 2 Jahre nur mal eine " Ankündigung " gibt, die dann Augenscheinlich
    keine Umsetzung findet.

    Wenn ich so lese, was in anderen Forenspielen über Jahre an Verbesserungen und neuen Futures eingebaut wird
    und wie sich da um die User bemüht wird und wie wir hier zur Zeit " rumdümpeln "........Holy Moly.
    Das ist nicht schön.

    Aber Freunde,

    ich möchte auch nicht wieder, das unsere Mods hier keine Alternative mehr sehen, als alle relevanten Threads zu schließen,
    weil in denen nur noch unqualifiziert geschrieben wird.

    Denn laut Netiquette bleibt denen dann irgendwann nichts anderes mehr übrig.

    Deshalb bitte ich Euch im Interesse unseres Spiels:

    Bleibt sachlich, fair und beim Thema.

    Äußerungen, wie..............lasst uns das Forum schließen....., Feedback an den CM schließen.....etc.
    bringen uns nicht weiter.

    Und ganz ehrlich:
    Ich persönlich lasse mir das hier auch von ein paar wenigen nicht kaputt machen.

    Noch einmal.............ich bin mit Sicherheit genau so frustriert, wie die meisten hier,
    die schon so lange dabei sind, aber ich weiß auch ganz genau, das es weder mir noch dem Spiel helfen würde, wenn ich hier mal
    richtig auf " Hochdeutsch " meinem Unmut freien Lauf lasse.

    Der Beitrag würde gelöscht, ich sicherlich gesperrt und verändert hätte ich nichts.

    Das ist nicht konstruktiv.

    Von daher, und um der Spieler wegen, die hier nach wie vor Rising Cities die Treue halten,
    bitte ich Euch also, hier etwas mehr Contenance und Gelassenheit an den Tag zu legen...........
    und nicht mehr so einen Blödsinn zu schreiben. ( Meine Meinung )

    Abschließend möchte ich noch folgendes los werden:

    Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt hier die nächsten Jahre weiter so rum dümpelt,
    oder aber, ob sich hier in absehbarer Zeit mal " irgendwas " tut, aber.................,

    ich für meinen Teil mag RC wirklich sehr gern..........und lasse mir das nicht kaputt quatschen.

    Und ein letztes noch.

    Es steht doch jedem frei, RC zu verlassen, wenn Er / Sie hier nicht mehr Zufrieden ist.
    Dafür muss man dann nicht den anderen den Spielspaß nehmen.;)

    Lg:)
     
    BigMama, GENESIS999, Marouse und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.