Fragen und Feedback an den neuen Community Manager

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~RisingSun~ gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Wir geben eure Fragen weiter und schauen wie ihr dann auch, ob es schon Antworten gibt. Allerdings werden wir wohl zukünftig Bescheid bekommen, wenn die Fragen der DE Community beantwortet werden. Dann kann man gezielt auch mal einen Beitrag verlinken. Natürlich habt ihr aber auch so jederzeit die Möglichkeit, dort rein zu schauen, falls euch Fragen aus den anderen Ländern ebenfalls interessieren ;)
     
    Amjel gefällt dies.
  2. Bauwastl

    Bauwastl User

    ich unterstütze das da mal : ...............ich selbst bin eine schon etwas ältere Generation , und finde das ganze eine Fras -

    DIESES FORUM hier - Dieses da - in dem wir HIER schreiben !
    Also DAS DA - das ist für die wo eben im deutschsprachigen Raum Leben/ Spielen / und auch darüber Reden !!!
    Ich schau fallweise noch hier vorbei , weil es mich einfach interessiert wie es weitergeht , - meine Stadt ist mehr als verwaist !
    Aber ich werde mit SICHERHEIT in kein Englisches Forum schauen um dort ev. ein Antwort auf die vielen hier gestellten Fragen zu lesen ! Das mindeste was man von einem Spielbetreiber erwarten darf ( aus meiner Sicht ) ist - das mit uns ganz einfach deutsch gesprochen wird , UND SONST NICHTS ANDERES !!
    Viele Spieler hier sind mehr als sauer - und erwarten das endlich mal was passiert -
    das wir aber in Zukunft die Antworten im Englischen Forum suche dürfen ist mehr als , .................. boahhhh echt !
    MEGAKRAWUTISCH bin ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2016
    justabob2, `It´sMe´ und Amarillo gefällt dies.
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bauwastl,

    ich kann deinen Ärger nachvollziehen. So geht es anderen Bürgermeistern aus anderen Ländern vermutlich genau so. Jeder möchte gern ALLE Infos in der Muttersprache. Da dies aber bei diesen Fragen an den CM nicht umsetzbar ist, wurde dieser Weg gewählt. Erklärungen haben wir hier ausführlich gegeben, auch wenn sie nicht das sagen, was man gern selbst möchte. :)

    Möchte gern nochmal ein paar Worte von mir zitieren

    Es gibt hier sicher User, welche auch in anderen Länderforen mal unterwegs sind. Und gemeinsam können wir auch an viele Infos kommen. ;)
     
    Ultraschall gefällt dies.
  4. Bauwastl

    Bauwastl User

    Alcaldesa ...................

    irgendwie weis ich bald nicht mehr was ich sagen soll , egal .........
     
    schulz123 gefällt dies.
  5. Hallo

    ich bin auch schon etwas länger hier.
    Und gebe dir recht bauwasti
    Und möchte noch hinzufügen wir haben 2016 und es passiert wie immer nichts.
    Keine neuen Nachrichten oder irgendein Feedbeek vom CM-
    So wie es geendet ist das jahr 2015 so fängt das jahr 2016 an.
     
    `It´sMe´ und Bauwastl gefällt dies.
  6. .Hochtief.

    .Hochtief. User

    Richtig: Wir haben 2016. Genauer gesagt den 05. Januar! Oder anders ausgedrückt: den zweiten Arbeitstag im neuen Jahr.
    Und was sagen die Dauernörgler: "...und es passiert wie immer nichts."

    Da schließ ich mich Bauwastl an: "...irgendwie weiß ich nicht mehr was ich sagen soll..."

    Aber ich meine es anders ...und spiele weiter!

    Ach ja, auch wenn das einige nicht gerne lesen: Es kommt hier häufig das Argument, daß der-/diejenige kein oder zu wenig Englisch versteht. Bei dem einen oder anderen bekommt man allerdings den Eindruck, daß die Probleme mit der deutschen Sprache auch nicht gerade geringfügig sind. Oder geben sich diese User nur einfach keine Mühe, mal wenigstens halbwegs fehlerfreie Sätze zu formulieren?
    Darüber könnte ich mich mehr ärgern als über fehlende Neuigkeiten. Aber da halte ich es dann doch lieber wie Balou, dem Bären: Versuch's mal mit Gemütlichkeit...
    Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.
     
    schulz123 gefällt dies.
  7. iceshine1

    iceshine1 User

    Kannst du denn so gut Englisch das du alles verstehst
    die meisten können nur des was so über geblieben is von der Schul

    und wenn du´s so gut kannst dann übersetz ma in DE und poste es (aber ohne Fehler)
    dazu zitier ich jetzt ma einen Mod

    dann les net und jetzt exrta für dich wie ich in der QE a schreib
    ich weiss wir werden keine Freunde is mir a egal aber hast du mal dran gedacht dass beim schnell schreiben der ein oder andere Fehler passiert
    und dazu, wenn du schon Kinderfilme als Vorlage nimmst dann richtig
    Probier´s mal mit Gemütlichkeit

    und is kein schönes Gefühl oder ich meine wenn ma einstecken muss

    Sorry des musste jetzt auch mal raus
     
    KaCity, Amjel, Ultraschall und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. KaCity

    KaCity User

    Schon mal was von Legasthenie gehört?Dürfen diese Menschen sich jetzt nicht mehr mitteilen nur weil sie ein Lese-und Rechtschreibproblem haben?Mein Sohn ist Legastheniker,soll er sich jetzt dafür schämen oder was? Dumm ist er nicht,er hat einen IQ von 127 !Du schiebst hier Leute in eine Schublade,was absolut nicht in Ordnung ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  9. Hallo zusammen,
    ich würde euch bitten, dass ihr euch etwas beruhigt. Es ist keinem damit geholfen wenn ihr Fehler untereinander sucht. Es währe schade, wenn wir den Löschbutton betätigen müssten oder Tante Edit ausrücken müsste.

    Vielen dank
     
    sunnymoon und .Hochtief. gefällt dies.
  10. S-M-G

    S-M-G User

    Ich hätte mal ne Frage an unsere neue CM.

    Ist für dieses Jahr geplant neues Bauland zur verfügung zu haben (Update), und wenn ja in welchem Monat man damit rechnen könnte?

    Muss ich die Frage jetzt zusätzlich in Englisch im Englischen Forum stellen, und da die Antwort, sofern es einen gibt mir übersetzten lassen, oder ist das jetzt die Aufgabe unsere Mods. ;)

    Ich hoffe es wird nicht so wie 2015 das ganze Jahr nur an der Fehlerbeseitigung gearbeitet, wenn überhaupt noch was an dem Spiel gemacht wird.
     
    sunnymoon, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  11. xgnomix

    xgnomix User

    hallo S-M-G,
    deine Frage wird im englischen Forum beantwortet wenn dieses nicht schon geschehen ist, aber man diesbezüglich um den heißen Brei geredet hat, und somit keine genaue Antwort bekommt.

    Dieses englisch-ins-deutsch übersetzen im Forum auch hier im deutschen Forum finde ich selber gesagt zum lachen was hier abgeht, dies ist reiner Kindergarten,man kann doch einfach übersetzen und mit Menschenverstand übersetzen, und zur Not kann man immer noch höflich Nachfragen wenn man etwas nicht versteht....So das musste ich mal loswerden....bleibt also bei der Sache....

    Auch ich habe mal noch einige Frage an CM, wo wir ja jetzt auf alle Fragen antworten bekommen

    -ist man den endlich soweit in den Code eingetaucht das man am Spiel irgendetwas noch ändern kann, denn nach meines erachtens ist hier keiner mehr aufgetaucht, denn irgendwelche Änderungen sind nicht zu erkennen!!

    -wird das Spiel abgeschaltet??? wann???

    -Wo sind die Versprechungen der anderen CL...gemeinsame Bauprojeckte??? usw...

    -Wann gibt es Bauland wie S-M-G bereits gefragt???, aber bitte konkrete Antwort

    -Wann hört die hinhaltetacktig auf???

    -Wann werden die Bugs behoben??? wie bekannt hoffe ich mal, kann gern einige aufzählen

    -Auf gut deutsch mal, wird man hier nur noch hingehalten um Geld auszugeben

    Bitte doch mal um ehrliche Antworten, von mir auch in englisch , aber wenn ich merke das wieder alles umschrieben wird oder eine ausrede gefunden wird welcher Art auch immer weis ich ob ich richtig liege!!!

    vg xgnomix

    ps.ich habe die letzte Nachricht gesehlen und gelesen,vom 06.01.2016, dies nenne ich HINHALTETACKTICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
    hennes48 gefällt dies.
  12. Ich finde, eine wörtliche Englisch-Deutsch Übersetzung ist gar nicht unbedingt nötig. Es reicht doch, einfach den Inhalt des Englischen Textes auf Deutsch wiederzugeben. Da gäb es vielleicht ein paar mehr Personen, die dazu in der Lage sind. Es ist ja immernoch leichter einen englischen Text zu verstehen, als ihn wörtlich zuübersetzen;)
     
  13. sunnymoon

    sunnymoon User

    Moin moin,
    Frage, wann bekommen die Moderatoren im deutschen Forum die Erlaubnis oder den Auftrag,
    das im englischen Forum Geschriebene, passend zu diesem Thread, hier in deutsch übersetzt zu posten?

    Es kann nicht sein, dass im englischen Forum gefragt, geschrieben, geantwortet wird und hier keine offizielle zusammenhängende Übersetzung gepostet wird!

    Vielen Dank
     
  14. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo sunnymoon,

    schaue dir bitte die Antworten meiner Kollegin dazu an, sie hat die Frage nach einer deutschen übersetzung hier im Thread bereits mehrfach beantwortet.
    Versucht euch bitte gegenseitig zu helfen und ggf. aus dem englischen zu übersetzen.
    Gemeinsam sollten wir es doch schaffen das auch die user die kaum oder keine Englischkenntnisse haben auch die Informationen bekommen.

    Offizielle Ankündigungen wird es auch in diesen jahr wie gewohnt auf Deutsch geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  15. sunnymoon

    sunnymoon User

    Aber genau Das meine ich! Die User, die nicht der flüssigen englischen Sprache mächtig sind, können doch nicht solange warten bis ein User hier übersetzt, sorry, aber das muss die Aufgabe von "Rising" sein!
     
    `It´sMe´ gefällt dies.
  16. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    sunnymoon,
    bisher klappte es so viel wir gesehen haben recht gut. Wenn es wirklich hier jemanden gibt der es überhaupt nicht versteht und dem man hier auch nicht geholfen hat * danke an die vielen helfenden User* kann er /sie sich gerne melden. Auch da finden wir sicherlich einen Weg bzw. eine helfende Hand.

    Flüssig Englisch kann ich allerdings auch nicht und auch mir sind die einen oder anderen Wörter nicht geläufig. Dafür gibt es aber Übersetzungsprogramme, die mir dann bei den fehlenden Worten auf die Sprünge helfen. :)
     
  17. Ich hab die Beiträge im EN-Forum gelesen. Was neues steht da eigentlich nicht groß drin.
    Wenn jeder einzelne Beitrag übersetzt werden würde, wäre das ziemlich viel für einen User. Wenn hier genauer beschrieben werden würde, was genau die User hier überhaupt für eine Frage haben, wäre das sicherlich einfacher. Man kann doch nicht alles übersetzen;)
     
  18. sunnymoon

    sunnymoon User

    Das ist das Problem...aber ich lese schon und ich lasse es...

    Dankeschön
     
    Toahc3 und hennes48 gefällt dies.
  19. Bauwastl

    Bauwastl User


    ähm ja - also - ich bin ( wie schon mal gesagt ) einer der älteren Generation - und spiele weil ich in meiner Rente am Tag 24 Stunden zur Verfügung habe - als ich zur Schule ging kannte man Englisch aus dem Radio - vielleicht kostet das jetzt dem Einen oder Anderen einen Lacher ,- ich finde mich hier gerade noch zurecht - dieses englische Dingsda - das weis ich nicht mal wo das ist ............
    es ist TRAURIG wenn es von der Chefetage abwärts nicht Einen einzigen gibt der wichtige oder lesenswerte Antworten in irgend einer deutschen Form postet - zum Beispiel in einem Neuen Seite wo eben wöchentlich das wichtigste zu finden ist , aber :
    .............leider steht das NICHT in der OA - und deswegen wird es sowas auch nie geben , was ich zu der ganzen Sache auf gut Österreichisch sagen würde verkneife ich mir ..............
     
    `It´sMe´, Amjel, KaCity und 3 anderen gefällt dies.
  20. @Bauwastl Dann schreib doch mal, was genau du überhaupt wissen willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.