Fragen zu den neuen AGBs an das RC Team

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von ydobon gestartet, 17 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ydobon

    ydobon User

    Was genau ist damit gemeint?

    Verbot von Pushing und Boosting
    • In den neuen AGB wird klargestellt, dass Pushing und Boosting nicht nur zwischen Accounts desselben Nutzers, sondern auch zwischen Accounts verschiedener Nutzer verboten sind. Dies erfolgt im Interesse der Fairness und des Spielspaßes für alle.
    Sind damit bezogen auf RC Verkäufe und Einkäufe am Markt gemeint?
    Was genau bedeutet Boosting, aus der Erklärung bei Wiki kann ich auf das Spiel bezogen nichts ableiten.



    Geheimhaltung von Accountdaten
    • Zur Verhinderung von Missbrauch sind alle nicht-öffentlichen Zugangs- und Accountdaten geheim zu halten. Diese Geheimhaltungspflicht gilt nicht nur gegenüber Fremden, sondern auch z.B. gegenüber Freunden, Verwandten und anderen Spielern, wie z.B. Clanmitgliedern
    Die ID gehoert ja auch zu den Accountdaten und ist oeffentlich nicht einsehbar, darf man diese nun nicht mehr im Forum posten?, so jedenfalls versteh ich das.
    Falls dem so ist, viele haben ihre ID in den Signaturen, da sollte dann mal explizit rauf hingewiesen werden. falls dem so ist.

    Danke für die Antworten!
     
    sunnymoon, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo ydobon,

    Nein die Verkäufe allgemein im Markt sind damit ganz sicherlich nicht gemeint, denn dieses ist ein Bestandteil des Spieles.

    Anders kann es zB . aussehen:

    Spieler A verkauft immer billig an Spieler B , damit dieser es dann teurer an Spieler C verkauft, um so an CCs zu kommen ist es nicht erlaubt.

    Oder Spieler A spricht mit Spieler B ab 499 Brötchen für 19 CC in den Markt zu setzen damit B diese dann billig kaufen kann.




    Die IDs können nach wie vor auch weiterhin im Forum gepostet werden, denn damit kann so niemand etwas anfangen.
    Hier sind eher Username und Passwort gemeint, also alle Informationen die man benötigt um sich in den Account einloggen zu können.
     
    sunnymoon, ydobon, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Sun:),

    Danke für Deine Erklärungen.:)

    Ich schieße hier jetzt mal geistig " aus der Hüfte " und begrüße es außerordentlich,
    das hier noch einmal auf Betrug hingewiesen wird, in Bezug auf Pushing und Boosting.

    Ich weiß sehr wohl, wie es hier möglich wäre, sich selbst, oder aber über Dritte einen massiven
    Vorteil am Markt und im Spiel zu verschaffen, was ich hier natürlich nicht weiter erläutern werde.

    Die, die es wissen, wissen es.
    Die, die es gerne wissen möchten, werden es von mir nicht erfahren!

    Ich finde es eine riesen Sauerei, das das hier von einigen Usern gemacht wurde/...gemacht wird!
    Alle anderen erarbeiten sich sehr hart Ihre Stadt, Ihr Vermögen...zum Teil mit wirklich sehr viel Lebenszeit im Spiel
    und Millionen von Klicks am Markt, um dann auch weiter zu kommen.....
    und einige wenige glauben, uns restliche be.......en zu können.:(

    Aber da habe ich mal einige Fragen an Dich??:rolleyes:

    Wird denn auch sporadisch der Markt kontrolliert??
    Wird festgestellt, ob ein Angebot nach einer Millisekunde verkauft wurde und dann...
    überprüft, von welcher ID zu welcher und zu welchem Preis??
    Wird dann auch sofort und konsequent seitens Big Point gehandelt??

    Und eine Frage zu den " Verwandten " bei der " Geheimhaltung ".

    Angenommen, ich wäre verheiratet.
    Meine Frau, die dann alles von mir wüsste ( Kontodaten, Passwörter, Geheimzahlen...alles aus dem RL )
    dürfte also meine Zugangsdaten für RC nicht wissen??
    Und meine Mutter und mein Vater auch nicht ??

    Vielleicht bin ich mal krank und meine Frau schmeißt meinen " Laden " für ein paar Tage.
    Dadurch hätte ich keinen Vorteil gegenüber anderen Usern.

    Und eine letzte Frage:

    Eylaovia hat extra die AGB verlinkt.
    Habe mir diese auch noch einmal brav durchgelesen und dann unten gesehen:
    Die sind vom 24.06.14
    Wäre es nicht sinnvoll, diese in Ihrer neuesten Fassung ... uns zu zeigen, wenn diese eh sich in ein paar Tagen
    ändern, oder bleiben diese so, in dieser Form und es geht nur um die neuen Eigentümer Verhältnisse für RC ??

    Danke für Antwort,
    Lg:)
     
    sunnymoon, Amjel und ydobon gefällt dies.
  4. ydobon

    ydobon User

    Genau das hatte ich gemeint, nur schlecht ausgedrückt, danke für diese Beispiele.

    Na hoffentlich ist dem auch so :)

    Wobei sehr preiswerte Angebote fast immer innerhalb eines Augenschlags weg sind, wenn dann müsste da wohl eher ein Script laufen, was wiederkehrende Verkäufe der gleichen Personen festhält.
     
    sunnymoon, Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  5. Toahc3

    Toahc3 User

    Würde im Endeffekt ja bedeuten, dass es pro Account nur einen Login von einer und immer derselben IP geben dürfte...!!! Weil wie will BP ausschließen, dass bei einem Login von einer anderen IP ich meine Accountdaten nicht weitergegeben habe? Kann ja sein (und ist dann ja auch so) , dass ich mich nur auf der Arbeit, im Internetcafe, bei Freunden, etc... grad einlogge...! Und Username und das dazugehörige Passwort sind ja nun mal eindeutig Nicht-öffentliche Daten...???? Dieser Punkt ist mir total unklar. Bitte freundlich um Aufklärung.
     
    sunnymoon und Ultraschall gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    :rolleyes: wieso verstehe ich gerade nicht so wirklich warum auf den Accountdaten weitergabe nun so nen großer Punkt von gemacht wird?

    Was ändert sich den groß daran zu der bereits akzeptierten AGBs, wo auch die Accountdaten Weitergabe verboten war?

    Sicherlich kann es niemand nachvollziehen wer nun gerade am PC sitzt und RC spielt, dazu müsste man sonst nur noch mit Cam online gehen können. ;)
    Wenn allerdings Logins von Berlin und ne Stunde später von Bremen zB. gibt wird es schon fraglich.


    A.C.61, soviel kann ich sagen das man alle Aktivitäten im Markt nachvollziehen kann und im begründeten Verdacht die Kontrollen auch regelmässig stattfinden.
    Wie genau kann und werde ich hier nicht bekannt geben.

    Da ich weiß was auch du weißt und BP ja nun auch nicht schläft ist das Marktspielchen schon länger bekannt. :p

    Ob BP dann sofort handelt oder erst einmal verwarnt kann ich dir leider so nicht beantworten, bisher gab es bei Verstößen meist eine Verwarnung. Gerne kann ich diesen Punkt und den Punkt komplett neue AGB Post ansprechen.
     
    sunnymoon und A.C.61 gefällt dies.
  7. sunnymoon

    sunnymoon User

    Moin,
    ich habe nochmal alles sorgfältig studiert und muss jetzt deutlich fragen, ist es grundsätzlich erlaubt/nicht erlaubt sich in einen Rising Cities Account eines Freundes einzuloggen (sitten?)? Wenn man selber auch einen Account bespielt.

    Danke und Gruß
     
    Ultraschall, Amjel und ydobon gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    Egal, ob du selbst spielst oder nicht..du darfst dich fuer niemanden einloggen....da derjenige ja seine Daten nicht weitergeben darf.....
     
    sunnymoon und Amjel gefällt dies.
  9. Über eine Account Sperrung muss man in dem Fall denke ich nicht sorgen, denn BP kann schlecht nachweisen, wer sich nun eingeloggt hat, solange ihr euch nicht in einem kurzen Zeitraum an 2 weit entfernten Orten einloggt.
     
    Amjel und sunnymoon gefällt dies.
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    So schauts aus :)
     
    Amjel und sunnymoon gefällt dies.
  11. sunnymoon

    sunnymoon User

    ok, danke :)

    Nachtrag, eine Frage habe ich dann doch noch, wenn ich meine Freunde in einem anderen Bundesland besuche, die dieses Spiel auch spielen und ich bleibe ein paar Tage, dann darf ich in der Zeit von dort meinen Account nicht bespielen?

    nochmal Nachtrag, ich glaube ich habe die Antwort schon in einem Beitrag gefunden... aber besteht dann das Risiko gesperrt zu werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2016
    Amjel gefällt dies.
  12. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Sunny:),

    Du kannst Dein eigenes Spiel von jedem Rechner und an jedem beliebigen Ort ohne Probleme spielen.

    Lg:)
     
    Amjel, sunnymoon und ydobon gefällt dies.
  13. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo sunnymoon,

    wie A.C. bereits geschrieben hat kannst du dich von überall in deinen Account einloggen. Gesperrt wirst du dann sicherlich nicht. ;)

    Danke Andreas ;)
     
    Amjel, sunnymoon und A.C.61 gefällt dies.
  14. sunnymoon

    sunnymoon User

    ahhh ok, vielen Dank :):)
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.