Gebäude statt BG´s - Gewinne beim Stadtrad

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 7 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ein Teil der Gebäude und der Deko, die man beim Stadtrad gewinnen kann, nur platziert werden müssen, ohne Kosten, wenn man vom Preis des Tickets absieht, andere sind lediglich Gewinne von Baugenehmigungen. Vielleicht finde ich hier genügend Mitspieler, die meine Idee unterstützen, dass alle Gewinne des Stadtrades platziert werden können. Immerhin sind es nur wenige Tickets, die man aus dem Spiel heraus gewinnt und dann ist die Wahrscheinlichkeit, ein(e) kostbare(s) Gebäude oder Produktionsgebäude oder Deko zu gewinnen, nicht übermäßig hoch.
    Andererseits setzt man eine relativ hohe Geldsumme ein, um sich Tickets* zu kaufen, ein entsprechender Gegenwert wäre schon reizvoller, auch um sich mehr Tickets zu kaufen. Da hier jeder für sich spielt und letzendlich kein Wettbewerb besteht, halte ich nach Abwägung des für und wider die Idee Reizvoll beim Stadtrad keine BG´s sondern fertige Gebäude etc. als Preise auszuloben.

    Über eine sachliche und begründete Meinung zu diesem Thema von Euch freue ich mich. Auch werde ich mich freuen, wenn ihr diese Idee befürwortet und unterstützt-.
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


    *Anmerkung: Ich finde schon, dass Mitspieler, die sich Tickets mit "echten Geld" kaufen, angeregt werden sollten, durch ein optimiertes Gewinnmanagement mehr "echtes Geld" in das Spiel zu investieren, da diese Spieler es sind, die die Entwicklung dieses Spiels und dessen Anbieter mitfinanzieren.
     
    oberbürgermeisterin und Baubrüder gefällt dies.
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Früher war es ja so das Premiumgebäude auch material und CC gekostet haben. Ich finde es sollte so beibehalten werden das man dafür trotzdem weiterhin was zahlen sollte. Sonst wird auch gefordert das man die Gewinne vom Boostershop kostenlos aufstellen sollte und alle Gebäude von Events auch kostenlos sind.
     
    juli1308, ydobon und Tolotos76 gefällt dies.
  3. juli1308

    juli1308 User

    Ich find das auch in Ordnung wie es jetzt ist, wie soll man das auch bewerkstelligen?. Ich hatte gestern drei Wolkenkratzer im Stadtrad hab aber noch jede Menge BGs im AB - dann müsste es ja zwei Felder geben - eins mit und eins ohne Kosten ;) Wow mein Gewinn wär ja dann einige Millionen wert wenn ich das Baumaterial dazuzähle
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Genau so seh ich das aus, wenn ein Premium-Gebäude gewonnen wird, ist es eh schon das Gebäude, man muss also keine Materialkosten bezahlen.
    Der Unterschied zu den Standard-Gebäuden sollte durchaus bestehen bleiben.

    -abgelehnt-
     
    juli1308 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.