Geburtstagsturm

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von -Feuerstein59- gestartet, 28 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, ich habe heute Vormittag den Geburtstagsturm zur 3. Stufe ausgebaut. Gegen 17:20 Uhr war dann die erste Miete der ersten Meisterstufe fällig. Ich habe sie kassiert, danach war die Anzeige zunächst so, daß der blaue/graue "Fortschrittsbalken" nicht mehr sichtbar war. In der Gebäudemaske selbst wurde dann der Balken "Belohnung" angezeigt. Beim Anklicken desselben passierte allerdings nichts. Ich habe es zunächst dabei belassen und das Spiel kurz darauf erstmal beendet. Nun aber habe ich festgestellt, daß zwar der "Fortschrittsbalken" wieder da ist, er zeigt aber 0/10 Mieteinnahmen an, d.h. die bereits kassierte Miete wurde nicht gezählt.

    Ich bitte um Korrektur.

    -Feuerstein59-
    ID 7033502
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  3. ok. Danke für den Hinweis. (Die Info ist aber auch schon 6 Wochen alt, das Problem hätte also schon gelöst sein können.)

    Heißt jetzt aber, daß solange bis die Technik dieses Problem irgendwann in ferner Zukunft löst - ich habe das Gefühl, daß sie bei dem Versuch in den Spielcode einzutauchen, mittlerweile ertrunken ist (dauert ja schon über ein Jahr und noch immer ist keiner der Bugs im Spiel beseitigt) - die Meisterstufen nicht absolviert werden können, weil nichts gezählt wird? Lieg ich da richtig?
    Oder ist es so, daß zwar die Anzeige immer auf "0" steht, aber im Hintergrund mitgerechnet wird und folglich bei Erreichen der erforderlichen Anzahlen doch die jeweiligen Belohnungen erfolgen?

    Vielleicht dann doch mal eine Antwort einer "authorisierten Person". Sorry, Ydobon.
     
  4. ydobon

    ydobon User

    Lt. diesen erst wenige Tage alten Beitrag ist es nicht gelöst: klick mich

    Das Problem besteht nur beim ersten Stern....ich habe ihn in meiner Zweitstadt mit MM bezahlt und konne seitdem problemlos weiter spielen....und alle anderen Stern (zumindest bis Stern 4) zaehlen...was 5 angeht werd ich dann sehen.
     
    Amjel und -Feuerstein59- gefällt dies.
  5. Ok, ydobon!
    Danke nochmal für deine Tipps. Habe soeben die heutigen Kino-MM investiert und Herausforderung 1 damit abgeschlossen. Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.;)
     
    Amjel gefällt dies.
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo -Feuerstein59-,

    wir hoffen, dass man das Problem bald beheben kann. Werden euch informieren, sobald es neue Infos hierzu gibt.
    Bis dahin danken wir für die Geduld.

    Danke an ydobon :)
     
    -Feuerstein59- und Amjel gefällt dies.
  7. Danke an ~Alcaldesa~ für die Rückmeldung.

    Nachtrag meinerseits - als Info für alle, die auch das Problem haben: Es ist wohl so, wie ydobon geschrieben hat. Nachdem ich die 1. Meisterstufe mit MM erledigt habe, wurden in der 2. Meisterstufe bisher alle Mieteinnahmen korrekt mitgezählt. Insofern hat sich der Einsatz von 49 MM gelohnt. Dank also nochmal an ydobon.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  8. ydobon

    ydobon User

    Bitte bitte......ich geb gern meine Erfahrungen weiter.....!
     
  9. Ups, gehört nicht zum Thema, aber ich benötige Eure Hilfe. Habe schon einiges probiert, leider ohne Erfolg.
    Bei dem Versuch, das ~ bei Alcaldesa zu erzeugen, habe ich versehentlich nur Strg und ~ gedrückt, aber die Alt-Taste vergessen. Seither ist hier (im Forum) auf dem Bildschirm alles viel größer. Wie bekomme ich es wieder auf Normalgröße zurückgesetzt?
    Danke vorab, der/dem Helfer.

    Sorry, daß ich hierfür keinen neuen Thread eröffnet habe.
     
  10. ydobon

    ydobon User

    mit STRG und der Minustaste kannst du den Bildschirm verkleinern, mit + vergroessern....oder wahlweise ueber die Einstellungen am Browser....

    um das ~ zu erzeugen benoetigst du nicht unbedingt die STRG Taste.....ALT GR (rechte Altaste) und die Welle reichen....
     
    -Feuerstein59- gefällt dies.
  11. Okay, danke. Wieder alles im Lot.:)
     
  12. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Freut mich, dass es dann so geklappt hat :)

    Hast du noch offene Fragen zum Thema?
     
  13. Erst einmal nicht. Falls Du also abschließen möchtest...;)
     
  14. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ich komm dann mal mit dem Schlüssel vorbei ;)
    Danke für deine Rückmeldung :)

    -geschlossen-​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.