Vorschlag Gefällt-mir-nicht-Button

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 29 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    viele haben es schon erlebt, dass sie sich über einen Beitrag im Forum ärgern. Statt nun eine Antwort mühselig zu formulieren, schlage ich vor, zusätzlich einen "Gefällt-mir-nicht-Button"
    zu installieren, um den eigenen Unmut per Klick zu äußern!
     
    Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Wenn ich mich recht erinnere gabs schon mal bei facebook (darf man das hier sagen?) die selbe Diskussion. Dort wurde dieser Button aber abgelehnt mit der Begründung dass man damit Mobbing betreiben könnte.

    Allerdings muss man in unserer kleinen Forumgemeinde davon ausgehen dass hiermit kein Schindluder betrieben wird und bin daher dafür. Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht sehr oft brauchen werde.

    Dein Anliegen verstehe ich allerdings und bin dafür. Wie sagt man so schön: Ein Klick sagt mehr als tausend Worte.;) Oder so ähnlich.:D
     
    Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  3. dagegen, da es dann durchaus vorkommen könnte, dass man User, die man nicht mag, permanent “disklied“ oder einfach mal hingeht und bei allen Beiträgen von ihm/ihr den “gefällt mir nicht Button“ drückt o_O
     
    Toahc3, Amjel, asso2605I und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Nicht nur das...:cool:

    Es tut einem Diskurs niemals gut, wenn eine Meinung ohne Begründung geäussert wird...das mag für Threads wie den Forenspielen und der QE nicht gelten, da dort nicht zwingend nach Meinung verlangt wird...sollte aber im Ideenpool und anderen Diskusionsthreads nicht Usus werden...:cool:

    Daher: Ebenfalls dagegen...:)
     
    Toahc3, Amjel, asso2605I und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. asso2605I

    asso2605I User

    Ihr habt schon recht damit dass eine Diskussion auch mit ausreichend begründeten Argumenten geführt werden soll.;)

    Wenn ich mir aber z. B. den Stadrad-Thread ansehe: wenn jemand eine 1*Verbesserung dreht tu ich mich schon schwer damit auf Gefällt-Mir zu klicken. Nur die allergrößten Optimisten freuen sich darüber. Manchmal drückt man den Button weil man sich freut dass sich jemand am Thread beteiligt. Schwierige Sache.:cool:

    Allerdings wurde der Vorschlag ja aus anderen Gründen eröffnet die ich auch verstehen kann. Hab mir auch schon öfter gedacht: bevor ich mich auf eine unnötige und vielleicht dann auch emotionale Diskussion einlasse mit Leuten die ich nicht einmal kenne und der Grund ist ein Spiel:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Noch dazu ist der Anlass etwas worauf ich als User sowieso keinen oder nur wenig Einfluss habe... :oops: Am sanftesten wäre der Unmut durch ein Nicht-Mögen ausgedrückt.

    Zu guter Letzt: man darf sich bloß nicht von Likes oder Nicht-Likes verrückt machen lassen. Was bringt das schon?:cool::cool: Ein Gefällt-Mir-Nicht-Button in gemäßigtem Rahmen eingesetzt würde niemanden umbringen.
     
    Amjel und Tolotos76 gefällt dies.
  6. Na ja :D Besonders aktive Forummitglieder liken doch irgendwie jeden Beitrag, der ihnen nicht nicht gefällt, besonders in den Forenspielen :cool: Der Hauptgrund, warum manche User die 1*Verbeserung-Beiträge liken, ist wohl eher, weil sie Beiträge immer liken.
    he he :D Ich mach mir über das ganze schon Gedanken.... nicht dass es jetzt heißt: “:eek: dislikes? Weniger likes! :eek::eek:“ aber so begeistert wäre ich nun wirklich nicht, wenn ich eines morgens ins Forum komme und da dann 1000 likes weniger sind :rolleyes:
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  7. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Ich würde mal sagen das diese Diskussion wieder mal überflüssig ist gefällt mir nicht Butten ist doof. den dann weiß man nicht Warum und und und diese Diskussionen machen kein Sinn.

    Ich habe lieber wenn mir eine Sagt was der drüber denkt denn dann kann man drüber nachdenken und auch handeln Kritik kann man viel lernen und sich verbessern. wenn es per Button gemacht wird wird diese Frust noch höher denk ich mal und man weiß nicht warum.

    Lg Dwayne09:):)
     
  8. So ist das Leben ...... ;)

    Klar, ist ja auch viel einfacher einen Button zu drücken, als sich Gedanken darüber zu machen warum jemand anderer Meinung ist. Und dann vielleicht sogar noch eine Antwort zu formulieren ....... oh Gott, oh Gott, das artet ja in Arbeit aus. :eek:

    Wer zwingt dich auf einen "Gefällt mir" Button zu klicken? Soweit ich weiß ist das keine Pflicht.

    Ja genau. Der Vorschlag wurde unterbreitet, weil der Themeneröffner eingeschnappt ist, das nicht alle Feuer und Flamme für eine seiner Ideen sind. Und nun denkt er, es wäre doch schön einen "Du bist doof, mit dir spiele ich nicht" Button zu haben, um denjenigen der anderer Meinung ist, abstrafen zu können. Dabei wäre es so Einfach. Man muss nur die Meinung anderer akzeptieren.
     
    Amjel, Ultraschall und asso2605I gefällt dies.
  9. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Ja genau ich sehe das auch so wie du. Jede mensch hat seine Meinung und die muss man in Forum doch vertreten können. ein Button DU Bist Doof finde ich hier nicht angemessen. Kritik ist auch bildend also ich hab da kein Pro mit.

    Lg Dwayne09:):):):):):):):)
     
    Amjel, Ultraschall und asso2605I gefällt dies.
  10. asso2605I

    asso2605I User

    Deswegen drück ich ja nur drauf wenn es mir gefällt oder ich mit der Aussage einverstanden bin ;););)
     
    Amjel, Dwayne09 und Ultraschall gefällt dies.
  11. Toahc3

    Toahc3 User

    eindeutig dagegen: Nicht auf den "Gefällt mir-Button zu drücken" sagt ja auch schon ein wenig aus. Und wenn ein etwas nicht gefällt, sollte man das auch sagen und begründen. Nur so wird es rund.
     
    Dwayne09, asso2605I, Amjel und 2 anderen gefällt dies.