Geheimes Bauprojekt für Berglandschaft

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von juli1308 gestartet, 24 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juli1308

    juli1308 User

    Seit es die Berglandschaft gibt, denke ich schon an neue GBP die nur für die Berglandschaft sind, da dort die Gebäude ja noch recht spärlich sind.

    Sollte BP nicht bereits daran arbeiten, würde ich gerne ein paar Ideen hier sammeln die man BP dann vortragen kann.

    Das sind meine Vorschläge:

    Wohngebäude
    - Chalet bzw. Luxuschalet
    - Biwackschachtel (wer es nicht kennt „googeln“)
    - Burganlage (könnte z.B.Großschwanstein sein, ähnlich wie das Kleinschwanstein aus dem Starterpaket)

    Produktions- und Gewerbebetriebe
    - Gewerbe: Aprés Ski Bar Bedarf: Glühwein., Jagatee, Schnaps
    - Produktion: Schnapsbrennerei
    (bitte nicht gleich wieder Aufstand wegen Kinder machen - Bier wird hier schließlich auch gebraut)

    - Gewerbe: Skiverleih – Bedarf: Ski, Snowboard, Skischuhe
    - Produktion: Skifabrik

    - Gewerbe: Andenkenladen – Bedarf: Schnitzereien
    - Produktion: Holzschnitzerei

    Deko
    - Klettersteig / Eisrinne und/oder Skilift (passt zwischen die zwei Steinbrüche)
    - Felsbrocken mit Gemse oder Steinbock
    - Murmeltier (Tiere sind sowieso noch nicht im Spiel soviel ich im Kopf habe)
    - Enzian, Edelweiß, Frauenschuh (Orchideenart)
    - Halfpipe für Snowboarder

    - Mauthäuschen (könnte ich mir auch als Gewerbebetrieb vorstellen, fällt mir nur im Moment kein Produktionsbetrieb ein)
     
    SebastianLehner, ydobon und Tolotos76 gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Ich könnte mir noch ein Kloster vorstellen, entweder als Wohngebäude oder als Produktionsgebäude (für Wein, Kräuter oder ähnliches).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
  3. gisela-d

    gisela-d User

    Klingt gut!
    Cool wäre auch noch ein Iglu als Wohngebäude :)
     
  4. -llll-1

    -llll-1 User

    Mir gefällt die Idee auch gut. Ich denke nicht das man daran im Moment arbeiten wird da ja auch nichts für die Küste an geheimen Bauprojekten im Spiel ist aber das ist natürlich nur Spekulation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  5. die Idee sind nicht schlecht ;) aber bedenkt auch das die Bergregion jetzt schon neue Deko und Gebäude sowie Bedarfs- und Produktionsgebäude bekommen hat, welche nur dort in der Bergregion gebaut werden können.
    Sie ist auch eine sehr spezielle Spielregion mit 3 Landschaftsebenen und wenig Baumöglichkeiten, da die Serpentinestraße (in dem einen Erweiterungungsfeld) nicht bebaubar ist und auch der "Tausee" ein ganzes Erweiterungsfeld ist was nicht bebaut werden kann.
     
  6. Finde ich gut, habe auch schon eine Seilbahn angeregt. Aber da es mittlerweile 75 Levels gibt und nur bis Level 52 Gebäude, werden bestimmt noch Gebäude, Gewerbe und Deko dazukommen. Ich denke, die hatten genug mit den Erweiterungsflächen zu tun, da viele (ich auch) nach Platz geschrien haben.