Gelände Erweiterung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von KanesERBE gestartet, 8 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KanesERBE

    KanesERBE User

    Hallo, Da ich an der Küste alles voll gebaut habe und in der Stadt selber auch nur noch 1 Feld habe das ich kaufen kann frei ist wäre es toll wenn es ein neues Gebiet gäbe.

    Ich habe nicht mal alle Gebäude gesetzt die ich so ohne Event oder kaufen baunen kann und dann kommen ja noch weitere Gebäude dazu durch Events und Gewinne beim Stadtrad oder auch die Support wie Produktions Gebäude.
    Die Ranche z.B. habe ich auf Grund der horrenden Material Anforderungen noch nicht gebau.
    Auf dem Gelände der Küste stehn momentan Wohngebäude.
    Was bei einer wie auch immer gearteten Gelände Erweiterung auch ein Riesen Geschenk wäre, wenn es ein Menü gäbe wo man Kraftwerke und andere Gebäude ( Produktion) mit verscheiben könnte von Land zu Land denn es ist für den Spielfluss extrem hinderlich wenn man damals aus Platzgründen ein KW/ Produktions Gebäude auf die Küstenseite gebaut hat nun aber durch verschiedenste Upgrades des Spiels anders stellen könnte sodass es sehr viel sinniger ist.

    ICh für mich bin immer bemüht alle Produktions Gebäude und KWs zusammen stehn zu haben damit man sie schnell abrufen und beauftragen kann.
    Des weiteren ist es doch für das Stadtbild sehr un schick wenn man KWs mitten in der Stadt stehn hat oder wollt ihr euer Haus direkt neben ein Kohlekraftwerk baun und schöne braune Luft atmen ??.

    MFG Kane
     
  2. joebest

    joebest User

    Tja was soll man dazu schreiben wohl nur :
    Wenn du ohne Echtgeld gespielt hättest so wie ich hättest du keine Platzprobleme.
    Wernn ich mir alles gekauft hätte Stadtrad ,geheimen Bauprojekte hätte ich bestimmt auch Platzangst:).
    Ich kann mir sogar noch 8 Küstenfelder Kaufen weiss aber nicht was ich da verbauen soll.
    Irgebdwas mit 4 Einwohner NÖ NÖ.Oder vielleicht meine 15 Strandhäuser?
    [​IMG]
     
  3. KanesERBE

    KanesERBE User

    Wer spielt den hier ohne Geld, ganz ehrlich ohne MM kommste Teils gar nicht weiter.
    Und 4 Bewohner Häuser am Stand baun da hab ich mher Baukosten als Nutzen daq bring die Event Häuser 3-4x soviel bei minimalen Baukosten.
     
  4. joebest

    joebest User

    Natürlich geht das auch ohne Echtgeld .
    Hab mich am Anfang sogar über ein Kleines Kraftwerk beim Event gefreut .
    [​IMG]

    [​IMG]
    Nervt im Moment nur das es Kein Atomkraftwerk für hohe Levels gibt.


    Oder über eine schöne Decko.Wie son Tulpenbeet .
    Aber mittlerweile muss es schon mehr wie 30 Stimmungspunkte zum aufstellen sein.
    Und hauptsache keine Notrufstationen mehr.
    Die sind ja schlimmer wie die Strassen die ich nie verbaut habe da für mich Sinnfrei.
    Es lebe der Feldweg ,für null CC.
     
  5. KanesERBE

    KanesERBE User

    Irgenwas hast du verpasst die Stra?en sind unendlich verfügbar zumindest die geteerte und was den Strom angeht, da hatte ich zeitweilen auch nen Engpass mom hab ich zuviel und Stimmung hab ich seit level 25 immer zuviel hab sogar schon Deko abgerissen
     
  6. Matakin

    Matakin User

    Ihm geht es bei den Straßen aber darum das alle Geld kosten und nichts bringen.
    Deswegen nur Feldwege nutzt ^.^

    zum Thema. Ich persöhnlich hab noch einiges an Platz. Hab aber auch nicht alles
    gebaut was so möglich ist. Zudem auch keine Gb´s gekauft und nur selten
    bekomm ich Bg´s in Boostern/Stadtrad.
     
  7. Die Strandhäuser kann man doch ungesehen bauen, da am Strand doch sowieso fast nichts anderes stehen kann. Nehmen also keinem "normalen" Haus den Platz weg. Einzig mein momentaner Baustoffmangel hindert mich am Aufbau der letzten beiden im Event gewonnenen Strandhäuser.
     
  8. Nachdem es ja erst eine Umfrage bezüglich der Landerweiterung gegeben hat denke ich, dass die bald kommen wird.
    Würde mich freuen, auch wenn ich noch keine Platzprobleme habe.
    Kann noch 4 Grundstücke in der Stadt und einige an der Küste kaufen, bekomme aber derzeit nicht mal meine bestehenden Häuser recht viel weiter ausgebaut wegen der hohen Materialanforderungen (Ziegelsteine und Fliesen sind das Hauptproblem, trotz massenweiser Zukäufe) und baue deshalb auch nicht wie wild neue. Abgesehen davon stelle ich auch nur das auf, was mir auch optisch gefällt. :)

    Die ewige Diskussion ... mit Geld, ohne Geld .... geht doch beides, soll doch jeder machen wie es ihm gefällt oder wie er es sich leisten kann.
    Habe bisher 3 x Echtgeld eingesetzt (insgesamt ca. 30 Euro?). 2 x für MM (für Grundstückskauf und zusätzliche Sägewerke), 1 x für das Studenten-Paket, weil ich unbedingt den Studenten-Container haben wollte. Aber gehen tut es auch ohne , dauert halt etwas länger.

    Seit Einführung der Kometen und des Kinos finde ich es noch leichter, ohne gekaufte MM auszukommen. Denn bei den Kometen gibt's ja doch ab und zu ordentlich CC oder auch mal MM, und täglich 3 MM aus dem Kino. Mit viel Glück erwischt man auch mal in den Boostern einige MM. Da springt dann ab und zu schon mal ne Premium-Deko oder BG raus.

    Bin momentan Level 39 mit fast 5000 Einwohnern, könnte sicher mit Echtgeld schon viel weiter sein. Stört mich aber nicht. Es wartet ja keiner am Ziel mit einer goldenen Ananas :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2014
    dickspielen und juli1308 gefällt dies.
  9. Bababandos

    Bababandos User

    Ich hätte auch wirklich gerne neues Land. Es ist gar nicht so sehr das Platzproblem - zwar sind meine Flächen bis aufs Wasser und ein bisschen Strand knackevoll und ich habe noch ca. 40 Gebäude im Inventar bzw. Architektenbuch, aber das sind größtenteils Malocherhäuser, die ich eh nicht unbedingt brauche und die teilweise schon nach und nach anderen Gebäuden weichen mussten. Was mich aber zunehmend stört, ist, dass sich meine Stadt kaum noch verändert. Die meisten Häuser stehen relativ optimal platziert, teilweise schon im Voraus (z.B. Hist. Doppelhäuser und Moderne Reihenhäuser schon mit Biergarten, der in 4 dazukommt). Der einzige aktuelle Umbau besteht aus dem zweiten Stadion und dann ein bisschen die entsprechenden Gebäude drum herum, die an der Stelle im Prinzip eh schon standen, nur halt bisher ohne Stadion.

    Mit mehr Platz könnte ich mal wieder ein bisschen umbauen, alles ein bisschen 'entdichten', auch mal kleine Deko wieder rausholen... so was trägt für mich bedeutend zum Spielspaß bei und ist aktuell wenig bis gar nicht gegeben.

    Ich denke aber auch, dass die nächste Erweiterung relativ bald kommt. Und es auch gebäude-/produktions- und bedarfstechnisch einiges Neues geben wird.
     
    juli1308 und schnubbeldubbel gefällt dies.
  10. KanesERBE

    KanesERBE User

    Ich kann am Strand nur noch die Wasser Gebäude setzten und die Baukosten stehn in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die LandGebäude bringen ein Vielfaches von dem und kosten so gut wie nix.
    Und ja ich hab noch lange nicht alles gesetzt was geht da manche Gebäude wie z.B. diese Arbeiter Haus für 97000 bei mir weder Platz noch Sinn hat da isch über 1,5mio PPs habe.
     
  11. woasined

    woasined User

    mir geht es auch hauptsächlich um die Optik drum ist auch ein Teil mit schön gestalteten Plätzen großzügig verbaut. Villa Rustika hat einen tollen Park mit Roten Tulpen und Stadtweiher usw. Da wäre eine Landerweiterung auf jeden Fall willkommen. Leider musste wegen der Energie etwa ein Drittel der Stadt mit unschönem KKW`s und Reaktoren ausgestattet werden. so kommt die Optik über kurz oder lang einfach zu kurz,ebenso die fest platzierten Ziegelwerke und Brauereien und die schönsten Bauplätze am Fluss sind für Sägewerke und Farmen reserviert.Kreativität ist da allemal gefragt um die Stadt noch einigermassen hübsch dastehen zu lassen