Geld

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von reisi88 gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Schon klar, aber vielleicht gibts ja irgendwelche Excelfreaks, die so was in ihrer Freizeit machen :D
     
  2. appel1709

    appel1709 User

    ja trotz allem mein respeckt für diese liste
     
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Naja kann so etwas evtl. mal in der Freizeit machen habe die nächsten Tage schön viel Zeit. Musst mir nur sagen was du genau wissen dannn kann ich das evtl. umsetzen. Wer interesse hat dem kann ich dann den Link noch ingame zusenden.

    Es sollte nur umsetzbar sein und mich nicht Tage lang in beschlag nehmen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
  4. Pyroleum

    Pyroleum User

    ^welches Haus der beste Moneymaker ist, ist doch gar nicht pauschal beantwortbar. Berücksichtigen sollte man: a) Level; b) CC-Einsatz für die Platzierierung (wie viele CC stehen zur Verfügung); Mats-Einsatz zum Aufbau (wie viele Mats stehen zur Verfügung, wie viel muss am Markt zugekauft werden, -> zurück zu Punkt b); d) welche Gewerbe könnten den Bedarf decken (welche Gewerbe müssen evtl. noch zusätzlich gegen CC und Mats aufgestellt werden) und zu guter Letzt: wie oft kann überhaupt abkassiert werden.
     
  5. Bababandos

    Bababandos User

    @llll, das ist nett, wäre mir aber zu dreist, da jetzt eine 'Bestellung' aufzugeben. Und Pyroleum hat recht, durch die anderen Faktoren wird es sowieso extrem relativ.

    Wobei mir Bau- und Materialkosten relativ egal wären. Aber vor allem durch die Verbesserungen (Mietzeit und Mieterhöhung) wird eigentlich alles wieder aufgehoben.
     
  6. reisi88

    reisi88 User

    ja da hast du recht
    aber ich meinte halt auf auf Papier ;)
     
  7. -llll-1

    -llll-1 User

    Ja durch die Verbesserungen kann man schon einiges aus den Gebäuden rausholen. Die bringen schon einiges vorallem die legendären.
     
  8. Jack

    Jack User

    tja es haben sich ja einige inner QE übers spiel unterhalten...aber gewisse personen beschweren sich ja dann immer wenn man inner QE übers spiel schreibt:D...also ihr müsst euch mal einigen ob man es darf oder nicht:);)
     
    appel1709 und -Jina- gefällt dies.
  9. -llll-1

    -llll-1 User

    Das hier ist doch nicht die Quasselecke sondern der Spekercorner;):D. Und wenn man in diesem Bereich ein Thema erstellt und darüber diskutieren mag dann ist das meines wissens erlaubt oder etwa nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
    joebest gefällt dies.
  10. vr2004

    vr2004 User

    Mag ja sein, daß Ihr im Stadtrad immer etwas tolles bekommt (Mio von MM oder CC), aber bei mir ist es meistens nur Schrott.
    Ich bin notorisch Pleite, da ich - sollte ich mal was haben - Neubauten oder Erweiterungen vornehmen muß/ will + hochwertigen Dekokram. Komm in der Regel auch nur 2-3 mal am Tag zum kassieren (Wochenende öfter)...

    Desweiteren finde ich es schon interessant, ob jemand (natürlich freiwillig) mit Echtgeld spielt oder nicht. Wenn ich mir z. B. die Grundstücke mit Echtgeld kaufe, bleibt mehr für Häuser o. ä.
     
  11. reisi88

    reisi88 User

    Meine aber den gewinn im Kino und nicht den gewinn aus'n stadtrad
    Im stadtrad habe ich auch nur nieten :(
     
  12. vr2004

    vr2004 User

    Irgendwie geht diese Disk. an mir vorbei - sorry;)
    Du willst also wissen, wieviel MM wir aus dem Kino angespart haben bzw. was wir damit gemacht haben?
     
  13. reisi88

    reisi88 User

    ne nur wieviel cc ihr habt aber mehr geht immer ;)
     
  14. vr2004

    vr2004 User

    Wie gesagt: was denn nu? CC oder Gewinn aus Kino (s. Antwort vor 14 Minuten)?! Ich klink mich hier mal aus, ich peil´s nicht mehr :D
    Pleite wie immer (hab´ grad alles in Nautilus-Hausboot + Ziegel investiert), Kino wird gleich in "unslösbare" Herausforderungen gesteckt.
    Entweder ich hab Material aber kein Geld, oder andersrum...:rolleyes:
     
  15. reisi88

    reisi88 User

    :cool:
    Kannst beides schreiben mir egal
     
  16. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Jack,

    auch Moderatoren sind nur Menschen und mein Kollege hat sich wohl geirrt. Solange hier die Boardnetiquette eingehalten wird, könnt Ihr in diesem Thread selbstverständlich schreiben, was Ihr wollt ;)

    Dich allerdings möchte ich bitten, Deine "ewigen Sticheleien" gegen Andere in diesem Forum zu unterlassen. Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
    joebest und Tatjana2013 gefällt dies.
  17. Jack

    Jack User

    warum sticheleien das ist die wahrheit und das weisst du auch lol...aber gut

    dann sollteste das mal einer person auch sagen lol die kommen alle nur wegen den stichelein nicht...gut das wars jetzt von meiner seite gehört ja ch net hierhin :);)
     
  18. appel1709

    appel1709 User

    Dann solltest auch mal inner QE die ständigen sticheleien unterbinden oder was meinst warum ehemalige stamm nutzer diese nicht mehr nutzen unter anderem auch ich gehöre dazu denn diese eine gewisse person Stichelt ständig .
    Denk mal darüber nach und nun schluss mit diesem thema den es geht hier ja um das Thema Geld
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2014
    joebest und Jack gefällt dies.
  19. reisi88

    reisi88 User

    da hast du recht;) gestichelt wird wo anderso_O
     
    Jack, appel1709 und joebest gefällt dies.
  20. juli1308

    juli1308 User

    Hatte soeben ein AHA-Erlebnis. Will meinen Solar-Wolkenkratzer auf Stufe 4 fertig ausbauen und habe meine restlichen cc in Ziegel investiert - hatte dann nur noch 40 cc - kam ein neuer Quest: Kein Geld mehr blahblah....... gehe zur Stadtkasse und tausche MM gegen CC - hab das aus Spaß gemacht und habe für 1 MM CC gekauft und bekam als Belohnung 5 X-Presso plus ganze 7 EP - aber die 5 X-presso würden normal mehr als ein 1 MM kosten - dachte, hast eh kein Geld, probierst es nochmal unter 50 zu kommen aber ein 2tes mal kam der Quest natürlich nicht mehr sonst hätt ich mich jetzt mit x-pressos eingedeckt ;)
    100 kosten schließlich 40 MM und wenn ich das hochrechne wäre ich auf 200 x-presso gekommen ;);););):p


    Nachtrag: den Quest bekommt man wahrscheinlich nicht los, bevor man nicht diesen 1 MM spendiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.