Geld

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von reisi88 gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Weil ich in den letzten 2 Wochen ein wenig gefrustet darüber war, dass der CC-Kontostand durch teure Ausbauten PLUS teure Ziegeleinkäufe eigentlich ständig unten war, habe ich angefangen, meinen Bau- und Kaufdrang mit einem Brötchensparstrumpf im Zaum zu halten. Sprich Brötchen werden weiter fleißig produziert, aber nicht mehr wie bisher in regelmäßigen Abständen verkauft. So habe ich momentan zumindest 1,5 Mio CC im Brötchenlager versteckt, die ständig mehr werden und mich nicht in Versuchung bringen, hier noch einen Ausbau zu starten und da noch 500 Ziegel zu kaufen. Bauen und shoppen tue ich zwar nach wie vor, aber der anschließend niedrige Kontostand frustet nicht mehr, da ich mit den Brötchen Kapital in der Hinterhand habe.

    Tippe/hoffe auch auf eine nicht gar so weit entfernte Landerweiterung und da wäre es schön, gleich ein bisschen zuschlagen zu können. Auf Landstücke zu sparen finde ich nämlich am allerschlimmsten.
     
  2. joebest

    joebest User

    Denk bei deinem Bröttchensparstrumpf aber auch an Free-User die ihre Backstube bald ausgebaut haben.
    [​IMG]

    Dann sinkt nämlich irgendwann der Bröttchenpreis
     
  3. Triptis

    Triptis User

    ... aber noch bekomme ich meien Brötchen für ~ 130 CC los - daher wird weiter verkauft. sollte der preis dann irgendwann sinken, werde ich wohl trotzdem weiter produzieren und dann meine jungs in der stadt was zum essen liefern ...
     
  4. joebest

    joebest User

    Wenn der Bröttchenpreis auf unter 60 CC geht ,so wie es vor ein paar Monaten war ,werde ich meine Bröttchenstuben auch wieder austellen .
    Und vielleicht sogar die QUEST Pizzawettbewerb machen.
    [​IMG]
    War aber bisher noch nicht mal möglich Donuts ausreichend herzustellem.
     
  5. spelze

    spelze User

    wow,

    wie schafft ihr es nur so viele cc zusammen zubekommen, hatte echte Schwierigkeiten auf 2.400.000 cc zu kommen, fürs Rathaus, habe jetzt wieder mal 1.275.892 cc Tendenz mehr absteigend *fg*

    vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig *gg*
     
  6. Triptis

    Triptis User

    mir geht es ähnlich. mehr wie 2 mio. hab ich meistens nie auf dem konto. liegt vielleicht an meinem Lv - 34. Da gibt es noch viel zu tun und zu investieren.

    Größte Einnahmequelle sind momentan die Brötchen - bei Preisen von ~ 125 CC schnell verdientes Geld.

    Bin gespannt, wie es weiter geht mit RC - nach der Umstellung der Xpressos ....
     
  7. Pyroleum

    Pyroleum User

    Wer sein Geld für Baumaterial am Marktplatz ausgibt sollte nie in Geld schwimmen... Wer allerdings ausschließlich autark produziert, schwimmt schnell in Millionen...
     
    Schnecky gefällt dies.
  8. joebest

    joebest User

    Aber nur wenn man auch ein paar Dachbalken ,Bröttchen verkauft .
    Ist jedenfalls bei mir so.
    Habe mir allerdings auch wieder nen Ausbau gekönnt von nem Wohnturm.
    1.6 mio CC Ausbau ,und 2Mio weil ich nicht warten kann mit den Ziegelprodukten.
     
  9. Pyroleum

    Pyroleum User

    Das ist schon ziemlicher Irrsinn irgendwie... 3.6 Millionen CC für eine Ausbaustufe, um dann alle 3 oder 4 Stunden 1.000 CC einzunehmen. Das Haus wird dann 2025 profitabel!:D:eek:
     
  10. joebest

    joebest User

    Vielleicht aber will doch ne Grosstadt bauen.
    Da heisst es entweder gedukd ,oder zahlen.
    Möcht aber auch gerne 20 Mio CC für den neuen Landkauf sparen.
     
  11. Pyroleum

    Pyroleum User

    War ja auch (mehr oder weniger) nur Späßle!;)
     
  12. Bababandos

    Bababandos User

    Für Neuland hätte ich auch gerne eine kleine Sparanlage, deshalb werden Brötchen weiterhin und neuerdings Dachbalken (kommen in meinen aktuellen Ausbauprojekten nicht vor) gebunkert. Bei der Küstenerweiterung kam ja durch die neuen Kometenpacks ein paralleler CC-Segen hinzu, der Landkauf etwas einfacher gestalteter. Glaube aber kaum, dass etwas ähnliches bei der nächsten Erweiterung kommt.

    Mein Kontostand ist weiterhin nie höher als ne Mille und auch die ist meist auf einen Schlag weg. Heute rund 1000 Fliesen für die neuen Glasröhrendinger gekauft, ab morgen geht es mit dem Ausbau der Designdoppel-Häuser weiter - 12 sind fertig, noch 12 stehen an. Danach Gemütliche Apartments und dann Historische Doppelhäuser. Die finde ich gerade alle noch halbwegs bequem machbar und insgesamt steigern sie meine Einnahmen ganz gut. Deshalb kommen momentan auch keine Ausbauten von reinen Malocherhäusern für mich in Frage, CC-Einnahmensteigerung bleibt vorerst oberste Prämisse.
     
  13. joebest

    joebest User

    Ich hab die Wohnhochhäuser auch nur wegen der Einwohnersteigerung ausgebaut.
    Die bringen ja kein CC .Bekommen seid ich Stufe 50 habe auch keinen Bedarf mehr,den ich für Erfahrungspunkte brauchte.
    Bin im Moment auf dem Einwohner steigerungs tripp.
    Das ist meine oberste Prämisse.Auch für die Englische Rangliste TOP100 HERE.:)

    [​IMG]

    Edit RisingStar: Link ins nicht deutsch-sprachige Forum entfernt. Die sind die dahingehenden Regeln sehr wohl bekannt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 April 2014
  14. spartanII7

    spartanII7 User

    moin,

    ja das tut schon weh, ich habe letztens 5 wolkenkratzer gebaut, alleine die baukosten betrugen knapp 12 mille cc, da war ich dann erstma wieder uff 00 :-( naja mittlerweile ist meine devise, mindestens 8 mille cc als eiserne reserve cash und nochmal gut 20 mille cc an baumaterial und fressereien (balken, holzvertäfelung, brötchen und donuts), ziel ist nicht das ranking sondern eher die einwohnerzahl und einen hohen score :)
     
  15. walker89

    walker89 User

    Cool, es gibt eine englische/internationale Rangliste. da hab ich ja jetzt ein ziel mehr ... meine Stadt in die internationale Top100 bringen :D es fehlen da ja nur knapp 10.000 Punkte ;)
    Das Problem sind allerdings die Ziegel die fehlen hinten und vorne. da freut man sich auch mal wie irre wenn der Booster 40 davon ausspuckt :D

    Gestern Abend habe ich angefangen die weißen Reihenhäuser auszubauen... die schieb ich jetzt schon so lange vor mir her und irgendwann müssen die ja auch mal fertig werden. Gehindert hatte mich da bis jetzt immer der Brötchenbedarf in stufe 2.. da habe ich immer lieber eines von den Hochhäusern (aus)gebaut.

    In den letzten 4 Wochen habe ich mit dem ständigen ausbau knapp 30k mehr Einnahmen (bei einmal alles abholen) jetzt bin ich bei knapp 140k und träume von den 650k bei einmal abholen von denen ich hier gelesen habe :rolleyes:
     
  16. mausmorgun

    mausmorgun User

    ich bekomme im kino nur 15mm
     
  17. -llll-1

    -llll-1 User

    Naja warum nur 15? Das war vor der umstellung und hier ist von 3 am Tag die Rede und von 90 im Monat jetzt sind es weit aus mehr da du 15 pro Film bekommst.
     
  18. Triptis

    Triptis User

    ... mein kontostand beträgt momentan 125k :oops:

    dabei hab ich mir über ostern gar nichts aufregendes gegönnte. zwei wohntürme auf stufe 2, eine smoothie-bar und die bäckerei aus dem event - und schon wieder fast pleite :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.