Geräusche bei Windows 8.1

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Englum gestartet, 14 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Englum

    Englum User

    Hallo, ich installiere gerade einen neuen Laptop mit Windows 8.1. Auf meinen alten Rechner lief XP und da ist der Ton gut. Nur jetzt auf dem neuen Rechner mit Windows 8.1 höre ich starke Geräusche, als wurde er einen Radiosender nicht finden. Bei anderen Programme habe ich dies noch nicht festgestellt. Somit meine Frage, kann es sein, dass es eine Störung mit Windows 8.1 gibt? Ich verwende Firefox.
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Englum,

    ich habe Dich in diesen Bereich verschoben.
    Uns ist nichts bekannt, aber vllt. kennt ein anderer User das Problem und kann Dir einen Tipp geben.

    Bedenke aber bitte immer, dass Du alle Einstellungen auf eigene Gefahr vornimmst.
     
    Englum gefällt dies.
  3. Hi Englum, nutze selber Windows 8.1 und Firefox. Meinst du ein relativ leises Hintergrundrauschen unter dem Vogelgezwitscher? Das zumindest höre ich und halte es eigentlich für Absicht (Autos in der Stadt?).
    Wenn es sich darum handelt und du den Rechner neu eingerichtet hast, kann es auch sein, dass der Sound noch nicht optimal eingestellt ist und du einen Equalizer brauchst, um bestimmte Frequenzen leiser zu drehen.
    PS: Notfalls kann man den Ton ja mit einem Klick komplett abstellen...
     
  4. Englum

    Englum User

    Hi Nordhesse, sind das die Autos? LOL, dann habe ich wohl jetzt wirklich viel bessere Boxen :) Hört sich irgendwie an, wie ein TV oder Radiosender der keinen Empfang mehr hat. Habe festgestellt, durch den Adobe Speaker runter zu drehen, dass das Geräusch weniger wird. Mir gefiel immer das Vögel Gezwitschert, war so beruhigend :)

    Hast du denn auch, dass das Programm so langsam läuft? Zeit verzögert die Gelder eingesammelt werden? Als würde das Programm sich aufhängen? Kann fast ein Drittel der Stadt durchklicken, bevor Geld eingesammelt wird.


    Guten Morgen, habe jetzt entdeckt... liegt wohl am Acrobat Flashplayer, der noch nicht wirklich auf Windows 8.1 ausgerichtet ist. Gut das ich mein XP Rechner noch habe :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2014
  5. Also mal ganz abgesehen davon, dass ich das Gezwtscher eher nervig finde und den Ton sowieso normalerweise ausstelle, hängt der Flashplayer meines wissens nach nur vom Browser ab und nicht vom Betriebssystem.
    Allerdings kommt es auch darauf an, was du parallel noch für Programme laufen hast und ob du dem Flashplayer eine Speicherbegrenzung auferlegt hast (Ich brauche laut Taskmanager teilweise über 300MB RAM für Firefox und weitere 500-600 für den Flashplayer bei niedriger Auflösung). Wenn du dann noch über eine interne Graka spielst, kann es schon mal eng werden.
    Bei einem neuen Rechner würde ich aber sowieso eher auf eine nicht 100% stabile Internetleitung tippen, sodass es eine Weile braucht, die Daten zu übermitteln.
     
  6. Englum

    Englum User

    Danke für den Hinweis mit dem 300 MB und bis zu 600 MB für den Flashplayer. Werde das mal checken, ob nicht ein Buffer festgesetzt wurde. Sehe aber auch bereits, dass noch nicht alle Updates installiert wurden. Dachte die 35 von gestern, waren schon alle.
     
  7. Englum

    Englum User

    Rücksprache mit HP Technik gehabt. Das Geräusch kommt tatsächlich durch Acrobat Flashplayer den man bei Firefox selber installieren muss. Über Internet Explorer läuft zwar dieses Programm, nur langsamer als ich gewohnt war. Mir wurde geraten Google Chrome zu installieren, da Chrome auch bereits den Flashplayer intregriert hat und Firefox seine Windows 8.1 Version noch am testen ist. In Google Chrome läuft das Spiel jetzt 1A... somit nur als Rat für alle die dieses Problem auch haben... Google Chrome installieren um dieses Spiel 1A zu geniesen.