Vorschlag Gerste vom Großhändler erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von AAAnnusch gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AAAnnusch

    AAAnnusch User

    Moin :)

    Wie die meisten von Euch sicherlich schon bemerkt haben werden, finden sich wenig reale Anbieter für Gerste auf dem Markt, die abnehmbare Maximalmenge sind 250 Stk. Will ich 4 voll ausgebaute Brauereien mit Pils ansetzen, muss ich 16x kaufen, um sie anstarten zu können. Schon klar, auch diese Anzahl von Klicks ist zu stemmen. Ich würde mich jedoch über ein Entgegenkommen freuen (Stichwort: Bedienerfreundlichkeit). Wie seht Ihr das?
    Schönen Tag noch allen!
    =)

    Ich vergaß... mein Vorschlag wäre: 1000 (oder 960) Gerste als angebotene Menge vom Großhändler.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2015
  2. Hexer

    Hexer User

    Dagegen, dann wird nur noch vom Großhändler gekauft, der soll eine Ergänzung sein und nicht den Spielern die Chance nehmen seine Waren loszuwerden.
     
  3. tom-1601

    tom-1601 User

    Du brauchst deine Waren nur um 1CC billiger anbieten als der Großhändler, dann kriegst auch du deine Ware an den Mann.
    Hier gehts darum denke ich ein zusätzliches größeres Paket anzubieten.
    Dafür da ich es auch bevorzuge mir Klicks zu sparen.(im allgemeinen)
     
    Dragon_of_Berk und KaCity gefällt dies.
  4. Freut Euch doch still darüber, daß dank des (lächerlichen) Max.Preises von 30CC es noch lohnt Gerste zuzukaufen. Wo glaubt ihr denn wo der Preis sonst stehen würde? Bei der langen Produktionszeit? Ich habe zu Zeiten als PP noch knapp waren über Nacht gerne mal Gerste produziert, aber da IMMER Ware verfügbar ist spare ich mir das inzwischen.
    Auf die paar Klicks mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an ... Also dagegen.
     
    LordSinclair und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  5. KaCity

    KaCity User

    Absolut dafür :) 250 sind schon extrem niedrig...wenn man bedenkt wie viel man davon braucht um die Produktion anzuwerfen:rolleyes:Angebote werden ja auch so gut wie nie eingestellt!Ich würde eher meine Brauereien stilllegen als dass ich meine Farmen mit den langen Produktionszeiten die Gerste nun mal benötigt...blockiere!!!
    Also,wie gesagt...absolut dafür!!!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    AAAnnusch und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  6. juli1308

    juli1308 User

    Entweder Menge des Grossshändlerangebotes oder Höchstpreis erhöhen! So hätte ich das gerne.
    Ich hab mich mit dieser Thematik arrangiert - wenn auch sehr ungern.
    Nachts produzier ich Gerste und tagsüber Hopfen - mit Unterstützung der Booster (die ich natürlich nur genügend bei aktivem Wächter habe) bekomm ich meinen Bedarf gerade so hin ohne auf den Großhändler angewiesen zu sein. Dafür muss ich aber Himbeeren etc. einkaufen. Mich nervt das Einkaufen von Gerste schlichtwegs an, deshalb zahl ich lieber für andere Farmprodukte :( was eigentlich total unlogisch ist und den Preis für diese "anderen" Produkte unnötig in die Höhe treibt.

    edit ~Chris~: Mexa, Du bist ein wenig falsch abgebogen, ich habe Deinen Beitrag >>hierhin<< verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2014
  7. S-M-G

    S-M-G User

    Ich bin absolut dafür. 250 Gersten sind viel zu wenig, zumal es ja auch 4 Brauerreien gibt, für 1 Brauerrei wärs ja noch o.k.

    Ich habe (vor 1-2 Monaten) mal über 100.000 Gersten gekauft, war ein bischen billiger als beim Großhändler, aber ich hätte auch zu einem höheren preis gekauft.

    Warum?

    Ich habe mir mit diesem einen Kauf, über 400 Klicks erspart und meinen Framen brauchen auf lange Zeit keine Gersten mehr produzieren und können andere Sachen produzieren! ;)

    PS: jetzt habe nur noch 38.000 Gersten übrig und warte schon länger (ohne Erfolg) auf ein ähnliches angebot.
     
  8. Wer den Markt für Gerste mal aufmerksam verfolgt , wüßte auch, dass es nur sehr selten und wenige Angebote aus der Community für Gerste gibt.
    Ich habe es selten erlebt, dass außer dem Großhändler, noch jemand Gerste anbietet (und wenn ja, nur eine mickrige Menge), was ja auch verständlich ist, wenn man bedenkt, wieviel Zeit die Gerstenproduktion in Anspruch nimmt und somit Kapazitäten der Farmen bindet. Daher werden es bestimmt viele mir gleich tun und auf die Eigenproduktion von Gerste verzichten, zumal ab einem bestimmten Level die Farmen genug zu tun haben, die übrigen Produkte zu produzieren, und man sich ab einer bestimmten Stadtgröße nicht mehr erlauben kann, alles selbst herzustellen. Wenn es vom Großhändler vielleicht einmal 1000er oder 5000er-Angebote geben würde, wäre dies für mich ein Anlass zur Freude.

    Und darum 100%: DAFÜR!!
     
    AAAnnusch, KaCity und Dragon_of_Berk gefällt dies.
  9. S-M-G

    S-M-G User

    Alles was UNNÖTIG VIELE Klicks, im spiel erspart sollte schnellstmöglich umgesetzt werden, wenn ich bedenke wieviel klicks ich am Tag ich im dem spiel mache.
    Auch sehr viele klicks werden für den (notwenigen) Gerstenkauf draufgehen, das meine 4 ausgebauten Brauerein produzieren können.

    Der Großhändler sollte meiner meinung nach nur 3 größen anbieten:

    250 für 7.500 CC
    2.500 für 75.000 CC
    25.000 für 750.000 CC


    wer kauft den schon in so kleinen mengen wie 5 oder 65 Gersten, da klickt man sich ja zu tode? ;)

    Das letzte Angebot wäre echt toll, 1x kaufen, dann hätte man ein paar Tage ruhe mit der unnötigen Klickerrei beim Gerstenkauf. ;)
     
  10. kann mich da tom-1601 nur anschliessen, ICH kauf nurnoch von anderen Usern, wenn der Preis billiger ist als beim Großhändler
    SORRY, aber wenn ich NUR die möglichkeit hab zu höchstpreis zu kaufen und das sowohl vom GH als auch von Usern, dann kauf ich NICHT bei Usern die "angeblich" ihre wahren loswerden wollen. Wer das wirklich will und muss, sollte sich überlegen wie er was zum Verkauf einstellt:cool: (für mich ist das nur ein Ausnutzen des niedrigen HP`s)

    zu dem Anderen Thema:
    wäre wirklich ne Überlegung die Stückzahlen des GH`s anzuheben oder zusätzlich noch 2-3 grössere Pakete anzubieten!:rolleyes:
    wenn ich seh was ich an Gerste so am Tag durch hau, da wären schon Pakete im 1000`er Bereich ne echte Klicksenerweiterung:D

    -mfg-
     
    AAAnnusch, KaCity und tom-1601 gefällt dies.
  11. xgnomix

    xgnomix User

    absolut dagegen,meineserachtens sollte der Großhändler abgeschaft werden,und nicht noch unterstützt werden:rolleyes:,sollen die Preise doch steigen so ist aber grob mal gesagt das Spiel ,die Nachfrage bestimmt der Preis.:eek:
    Meineserachtens ist der Großhändler nur da um die Spieler bei laune zu halten;),stellt euch mal die Marktpreise vor wenn es nirgens ein Großhändler sich einschaltet,die Spieler hätten dann bei den Preisen keine Lust mehr weiter zu spielen.Denkt mal über diese Auswirkung nach:rolleyes: und das handeln seitens BP um was zu ändern.Und nicht noch nach dem Großhändler für größere Packete zu fordern also dagegen.
     
  12. AAAnnusch

    AAAnnusch User

    Hallo xgnomix,:D
    mir ist eigentlich ziemlich egal, woher die Gerste kommt. Hauptsache für mich ist, dass ich sie ÜBERHAUPT bekomme. Und wenn's dann auch noch leicht und zügig klappt, siehst Du eine glückliche Annusch vor Dir (siehe Initiierungsthread). Ich will wenige Klicks und zuverlässig immer Gerste kaufen können. Und einer Sache bin ich mir beim jetzigen Stand der Dinge wohl sicher: ohne Großhändler würde ich Gerste so gut wie nie kaufen können.;)
     
    Dragon_of_Berk und KaCity gefällt dies.
  13. S-M-G

    S-M-G User

    Bei Bauholz gibt es z.b. keine Großhändler, bei meinem letzten Event brauchte ich aber Bauholz da mein Lager leer war. Das hat locker 10-15 Minuten gedauert bis ich die fehlenden 300 Bauholz zusammen hatte. Der Markt war leergefegt.
    Da mal 5 gekauft 20 sekunden gewarten dann konnte ich 2 Bauholz kaufen, wider 20 Sekunden gewartet, ich habe mich richtige gefeut als ich mal 10 Stück kaufen konnte. (das kann doch nicht sein).

    Wenn ich die klicks schätzen müsste wo die aktion mich gekostet hat würde ich sagen locker über 400 bis 500 Klicks, denn meistens war der klick zum Mark vergeben weil da nix war zum kaufen, also noch mal draufgelickt, super da ist was ABER zu spät da war jemand schneller als ich. Sorry, aber ich habe auch noch anderes (Real-Life) zu tun als sinnlose klicks die (mir) nix bringen.

    Schade ist auch, das das Spiel ab einer gewissen größe ohne den Mieteinnehmer fast nicht zu spielen ist, aber ich denke das die Programierer bestimmt Bonuszahlungen bekommen für "Klicks im Spiel", (was sicher bedeutet das ich Gerste bald nur noch in 10er schritten kaufen kann und dann 10-15 Minuten und 400-500 Klicks benötige um meine 4 Brauerrein mit Gerste zu versorgen), ansonnsten kann ich mir die vielen umständlichen und unnötigen Klickerreien im Spiel einfach nicht erklären.

    Man müsste die Gertse in der Farm auch produzieren können, dann bräuchte man den Großhändler wirklich nicht, aber das geht ja leider bei mir auch nicht (und bei sehr vielen anderen offenbar auch, sonnst wäre im Markt ja mehr Gerstenangebote als nur die 3 vom Goßhändler), die Framen müssen was anderes produzieren damit wenigsten ein bischen der Bedarf der eigenen Stadt gedeckte werden kann.

    Ich verstehe wirklich nicht warum du dagegen bist und die Großhändler sogar noch abschaffen willst, ich denke jetzt nicht an die Marktpreise, die Großhändler (gerade der für Gerste) sorgen dafür das man überhaupt noch ein bischen was produzieren kann in den Brauerreien, und wenigstens ein paar Häuser bedarfmässig abdecken kann, ohne sie kann man den Bedarf ja auch gleich abschaffen, dan braucht man die Farmen nur noch für die Events, dann kann man die ganzen sinlosen gewerbegebäude abreisen und dafür Wohnhäuser bauen.
     
    Dragon_of_Berk, KaCity und AAAnnusch gefällt dies.
  14. Scrivi

    Scrivi User

    Wenn das so wäre,würde alles nur noch vom Händler gekauft werden und nicht mehr von den Spielern.Also,dagegen.:):cool:;):D
     
  15. ich kann dazu nur nochmal sagen:
    bei Gerste ist der Preis vom GH der absolut erreichbare Höchstpreis:cool:
    und Jeder der der Meinung ist, das auch wenn ER selbst seine Wahre zum absoluten Hüchstpreis einstellt, das dann Andere User doch von IHM anstatt vom GH kaufen sollen, dem entgegne ich:
    wenn du willst das ich deine Wahre kaufe, dann bleib mal bitte UNTER dem absolut möglichen Höchstpreis und dir wird deine Wahre aus den Händen gerissen;)

    von daher wird der GH erst zum Verkaufskonkurent für User, wenn User auch NUR zum "absoluten Höchstpreis" seine Wahren anbietet:confused:
    ergo würde ein anheben der Stückzahlen der GH-Angebote auch nur relevant, wenn User weiterhinn seine Pakete zu Höchstpreis einstellt, da der Käufer dann durch Großpakete nicht nur "kein Verlusst" macht, sondern zudem "nicht unmerklich an Klickse spart:rolleyes:

    also nach wie vor, dringend DAFÜR:D

    -mfg-
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
    KaCity und AAAnnusch gefällt dies.
  16. AAAnnusch

    AAAnnusch User

    Du bist mein Held, mein Ritter, mein Dragon! :rolleyes:
    ...Du hörst mich schnurren wie ein Kätzchen!
    Vielen lieben Dank für das Verteidigen meines Standpunktes!
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  17. tom-1601

    tom-1601 User

    Hmm nach reiflicher Überlegung bin ich der Meinung du solltest einen Vorschlag machen den GH im allgemeinen abzuschaffen.
    Hier geht es darum bei einem GH die Menge zu erhöhen. Ausserdem bringst du ins Spiel das der Markt den Preis bestimmt.
    Hier haben wir allerdings keinen freien Markt, sondern einen durch BP begrenzten. In einem freien Markt könnte man sich weitere
    BG für Ziegeleien etc. kaufen und auch bauen dann wären die Preise auch nicht so utopisch.
    So nun aber genug oT , immer noch absolut dafür :)
     
  18. Scrivi

    Scrivi User

    Ich verkaufe meine Ware immer blliger als die der anderen.
    Dachbalken:719 statt 750
    Holz:134 statt 150
    Ziegel:669 statt 9000-10000
    etc.
     
  19. Tolotos76

    Tolotos76 User

    geiler Preis...Du brauchst wohl das Geld nicht...;):D
     
  20. Scrivi

    Scrivi User

    Ich habe keine Lust,wenn ich Geld brauche,stundenlang zu warten,bis mir irgendjemand meine Ware abkauft,Na gut,ich könnte den Preis vielleicht noch hochshrauben,aber solange es andere gibt,die ihre Ziegel auch für 6800 verkaufen,muss ich es etwas billiger machen,damit sie schnell wegkommen.:D
    Und bei Dachbalken macht das am Ende nen Unterschied von vielleicht 10000 bei 100 Stk.Kann ich drauf verzichten.
    Kannst ja gerne mal von mir kaufen.
    Äh...warte mal,ich meinte bei den Ziegeln 6699 und nicht 669.Habe ich gerad erst gemerkt...:oops: