Vorschlag Gerste vom Großhändler erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von AAAnnusch gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ydobon

    ydobon User

    Als der Thread eröffnet wurde, gab es regelmäßig größere Posten Gerste am Markt, mittlerweile verkauft kaum noch jemand Gerste, da die Herstellung auch sinnlos, da alles andere in der Farm mehr einbringen, also lieber mehrere Stunden ungenutzt lassen udn kürzere Produktionen auswählen.

    Von daher bin ich absolut für größere Pakete
     
    LordSinclair gefällt dies.
  2. Bauwastl

    Bauwastl User

    ich sehe das völlig anders ,-
    überall dort wo der Großhändler im Geschäft ist, sollte das ganz genau so sein wie in einem normalen Geschäft :
    Auf Grund meines Budget bestimme ich was ich einkaufe - ich gebe die Stückzahl vor ( zb.: 10.000.000 ) - der Großhändler macht den Preis dazu ( je mehr Stück desto günstiger ) und wenn ich mit dem Preis zufrieden bin - KLICK auf den Button "KAUFEN"
    Fertig !! Aber man kann natürlich auch alles ein wenig umständlicher machen , man kann sich natürlich mit einer Stückzahl von 1.000.000 Klick für Klick nach oben Arbeiten.
     
    KaCity gefällt dies.
  3. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Wäre es möglich das der Großhändler z.B. bei Gerste größere Mengen zum Kauf anbietet? 100.000 Stück oder auch nur 10.000 Stück wären schon gut. Bis ich bislang genug für meine Brauereien zusammengeklickt habe, bekomme ich einen 'Mausarm'. Wenn mein Arzt mir dann für eine Woche oder länger verbietet den Arm zu bewegen ist BP auch nicht gedient.

    Gerste:
    Wenn jemand mal seine Gerste verkaufen möchte, wird er sie auch los. Trotz allem Gejammer hier über niedrige Gerstenpreise, habe ich noch keine Preise oberhalb von 30 CC gesehen. Nicht mal einen Versuch, obwohl einige hier doch in Aussicht stellen für weniger Klicks mehr zu zahlen. Ich würd´s auch machen. Ohne GH, wäre die Stadt ohne Verdoppelung der Farmen nicht nennenswert spielbar.

    Andere Waren:
    Ist der Großhändler hier aktiviert, oder reguliert die durchschnittlich angebotene Masse den GH auf Null. Zugegeben, bislang kaufe ich nur Gerste nach.

    LG,
    6-Bomb
     
  4. Da kann ich Ydobon nur zustimmen,
    ich baue auch keine Gerste mehr an und blockiere damit meine Farmen 10 Stunden lang.
    Ich kaufe sie am Markt. Entweder vorrangig von Usern wenn vorhanden, bzw. dann vom GH.
    Den Preis von 30 CC´s pro Stück bezahle ich gerne, wenn ich im Gegenzug das Pils für das 7 fache wieder verkaufen kann.
    Also von mir aus können die Mengen auch erhöht werden :)
     
  5. A.C.61

    A.C.61 User

    @Lord :)

    Bitte nicht böse sein, aber mal soviel zum Kaufmännischen rechnen.;):rolleyes:

    Bei einer Brauerei, Stufe 3 produzierst Du 320 Pils.

    Der Aufwand dafür beträgt: 960 Gerste a. 30 CC = 28.800 CC
    960 Hopfen a. 60 CC = 57.600 CC

    = Gesamt: 86.400 CC / 320 Stück = 270 CC / Stück.

    ------------------

    Dabei habe ich schon einen Schnäppchen Preis für den Hopfen angenommen, denn der liegt z.Z. bei über 80 CC.

    Außerdem kommen noch die 10 % Verkaufsgebühr dazu.;)

    Wo bitte bleibt da der Gewinn ???:rolleyes:

    Natürlich kann man auch den Hopfen selber produzieren, allerdings kann man dann seine Häuser mit nüscht mehr versorgen.;):cool:

    Zum eigentlichen Thema:

    Von daher ist mir sowohl die Menge als auch der Preis vom GH. egal, da ich nicht bereit bin,
    mit Verlust zu produzieren.;):cool:


    Lg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  6. S-M-G

    S-M-G User

    Wiso versorgst du deinen Häuser noch?

    Rein Rechnerisch Produzieren die Framen bei mir nur Weizen (und Himbeeren) damit meine 7 Bäckerreien ununterbrochen Brötchen produzieren können die auf dem Markt verkauft werden. Die Framen machen nur Eventbedingt Pause. ;)

    Es lohnt sich ja nicht seinen Wohngebäude mit Bedarfdeckung zu produzieren, so rein rechnerisch gesehen. ;)

    Die Paar PP und BP wo ich brauche bekomme ich locker mit Himmberen und Weizenbier zusammen.

    Edit: bei einer Kaufmänischen Rechnung dürfte auf dem Markt auch nicht nur ein Brötchen zu dem preis verkauft werden, aber zum glück können viele Spieler nicht rechnen. :)

    Darum sollten auch die mengen beim Großhändler erhöht werden, schließlich will man ja seine produktiongebäuden ja nicht leer laufen lassen . :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    A.C.61 gefällt dies.
  7. sorry, dass ich so dazwischen Platze.
    Die soll hier nicht in einen Diskussionsthread ausarten in dem es darum geht ob sich das Versorgen der Häuser noch lohnt.
    Bitte bleibt beim Thema :) Gere dürft ihr euch im SC darüber austauschen. :)
     
  8. kurz gesagt ich bin dagegen, bzw. eher für höhere Preise (ja ich gehöre eher zu den Verkäufern)
     
  9. 6-Bomb

    6-Bomb User

    ... dann verkauft doch mal endlich jemand größere Mengen Gerste ... ist ja nicht zum aushalten
     
  10. ydobon

    ydobon User

    Und was soll das bringen?, der Höchstpreis ist bei 30 (wie mal ein Mod schrieb) versehentlich gedrosselt worden, ergo kann er auch nicht steigen.
    Wäre dies nicht der Fall würde es sicher genug Gerste geben, nur dann würde sie 70-80 kosten.
     
  11. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Versehentlich gedrosselt? Scheint ´ne Einbahnstrasse zu sein. Ich überleg mir nochmal bis zu welchem Preis ich kaufen würde.
     
  12. also ich habe kein Problem mit verkaufen wenn der Preis dafür passt! für den momentanen Stand zahlt es sich nicht aus! Weil das Verhältnis einfach nicht Passt!