Gewerbebutton Zum Auffüllen aller Gewerbegebäude

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von dennismebus86 gestartet, 12 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Wie wäre es wenn man für jedes Gewerbegebäude (im Menü) einstellen könnte, ob er bei einem bestimmten bestand automatisch aufgefüllt werden soll oder nicht.

    Das kostet dann 1-5 MM, je nachdem wie offt nachgefüllt werden soll, so könnte dann jeder selbst einstellen (für jedes gebäude einzeln) ob er bestimmte Gewerbegebäude automatisch auffüllen lässt.

    Was auch toll wäre, wenn man in Wohngebäuden einstellen könnte ob der Bedarf (für bestimmte Gewerbegebäude) überhaupt gedeckt werden soll, auch wenn dieses Gebäude im radius liegten sollte.
     
  2. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Hallo S-M-G,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest du, dass man selbst bestimmen solle welcher Bedarf für welches Wohnhaus gefordert werden soll. Hierzu muss ich dir leider sagen, dass BP uns nicht den Einfluss auf ihre Spieldateien gewähren wird, da es Einige dann geben wird (sogenannte Modder), die dann z.B. die geforderten Bedarfsgüter ändern werden oder die Anzahl der Güter, die an die Wohnhäuser verkauft werden, auf Null setzen. Dies wäre dann eine Sicherheitslücke und würde das Cheaten/Modden nach sich ziehen.:(
     
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Nein (so nicht), ich meine nur das wenn ein Wohngebäude z.b. Brötchen benötigen würde und (DIESES) auch im einflussbereich einer Bäckerrei ist, ich aber nicht will das dieses Wohngebäude Brötchen bekommt, aber das Nachtbargebäude will ich beliefern lassen, ich nicht jedesmal die Bäckerei leer räumen muss wenn man die Miete (dieses Gebäude) kassiert und zum anderen Gebäude wider voll macht zum Miete kassieren.

    Einfach nur bei der Bedarfsübersicht eines Wohngebäudes ein kästchen zum Hacken setzen lassen ob man diesen Bedarf decken will oder nicht.
    Gehört zwar nicht ganz hier rein, hat aber auch irgenwie mit dem auffüllen zu tun. ;)
     
    Dragon_of_Berk und Bangaloo gefällt dies.
  4. ich bin auf jeden Fall dafür :)

    die Übersicht könnte man doch so gestalten wie bei dem Gebäudeausbau:
    z.B.: 400 Tomaten im Lager : benötigt 800 Tomaten
    dann die Frage: die restlichen Tomaten mit MM kaufen;)

    dann würde ich aber noch vorschlagen:
    ein extra Gebäude in Form von Lagerhaus dafür zu errichten;)
     
  5. Interkom28

    Interkom28 User

    Das wär auch die Lösung, daß wenn man nicht alle Häuser mit Bedarf decken will und kann, daß man in den Häusern in der Bedarfsübersicht Häkchen setzen kann...Oder die Bedarfsgebäude selber das man dort die Auffülloption aus- und einschalten könnte, sprich wenn ich mit dem Auffüllbutton, ähnlich wie dem Mieteinnehmer drauf klicke das er dann nur die von mir freigegebenen Bedarfsgebäude auch beliefert.
     
    Dragon_of_Berk und Bangaloo gefällt dies.
  6. Bangaloo

    Bangaloo User

    Definitiv dafür. Thema Mangelware: da sehe ich das Problem nicht. Wer nicht alles auffüllen lassen will, nutzt die Funktion eben nicht und beliefert manuell. Es geht ja darum, den Ablauf hier zu vereinfachen, weils echt nur reine Fleißarbeit ist, alle Läden einzeln zu beliefern. Da hat man in aller Regel besseres zu tun.

    Absolut toll finde ich hingegen die Idee, in der Gebäudeübersicht Häkchen setzen zu können, um die Bedarfsdeckung / Lieferung an oder ausschalten zu können.
     
    Dragon_of_Berk und Interkom28 gefällt dies.
  7. reddevil79

    reddevil79 User

  8. harryk

    harryk User

    Gute Idee
     
  9. iceshine1

    iceshine1 User

    auf jeden Fall dafür