Gewinne beim Stadtrad

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 23 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Na hallo,

    derzeit gibt es wieder wieder das Stadtrad.
    Was habt ihr so alles gewonnen?
    Ich persönlich hab den Eindruck, dass es etwas mit den Gewinnwahrscheinlichkeiten nicht stimmt. Offensichtlich wird ja der Eindruck erweckt, dass Goldene und Grüne Gewinne gleichverteilt sind, aber dies ist ja offensichtlich nicht der Fall... Jedenfalls ist es bei mir schon Monate her, dass ich mal etwas Goldenes gewonnen hab.

    15 Dachziegel + 2x
    1 Aquarium* + 85.000 CC
    1 Baum
     
  2. Triptis

    Triptis User

    21000 CC + 2x
    43000 BP -> und das obwohl nicht ein Student in meiner Stadt wohnt :(
     
  3. kleine09

    kleine09 User

    Hatte heute wohl einen ziemlich guten Dreh erwischt:

    1. Dreh: 10X.Presso und 59000cc
    2. Dreh: 1 Sonnenblumenbeet und 59000cc

    die Deko brauch ich nicht, die X-Presso naja, aber über das Geld freu ich mich sehr!!!!
     
  4. 1. Dreh: Sonnenbank ****
    2. Dreh: 20 Dachziegel + 190.000 CC (mit Bonusticket)
    3. Dreh: 24.000 PP
     
  5. chy2

    chy2 User

    ich glaube auch hier wurden die gewinne angepasst.
    habe 1BG Japanisches Wohnhaus gewonnen. Weiß noch gar nicht ob das so gut ist, aber besser als das was bis jetzt rauskam auf jeden fall
     
  6. ydobon

    ydobon User

    Wie kommst du da drauf? Das Japan Haus gibt es, seitdem es das Rad gibt, und freu dich, es ist einrecht gutes Haus, auch wenn es recht viele Mieteinahmen zum Aufstieg benötigt.

    Hatte heute Nacht einen Skater Park
     
  7. etwas richtig geiles:

    YOSHINO KIRSCHBAUM!!!!!

    :):):):):):D:D:D:D:D:D:D:):)

    die booster packs sind bei mir ziemlich schlecht aber beim stadtrad ist das was völlig anderes :D:D:D

    und bei 2 dreh:

    ein BG deko (keine ahnung mehr was für eine) 2x (bonusticket)
     
  8. Tomm0r

    Tomm0r User

    ich habe das stadtrad länger beobachtet. es gibt pro dreh 10 "gewinne". in der regel gibt es pro dreh so 1-2 Sachen die mir nützen würden und die ich gerne hätte (z.B. Baugenehmigungen für Gebäude). Gewonnen habe ich eine solche Sache noch nie. zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Gedreht habe ich aber mindestens 30 mal. Daraus folgt für mich: Mit einer Gewinnverteilung nach normalen Regeln der Wahrscheinlichkeit, so wie man das von einem reellen rad erwarten würde, hat das nichts zu tun...aber vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt. :( Prinzipiell kriegt man ja immer was geschenkt, aber ein nervender Gedanke ist es immer, wenn man sieht was man hätte haben können, aber doch nicht bekommt. geht es anderen ähnlich?
     
  9. hmm...

    mich stört, dass sie immer abwechselnd grün und gold haben. wodurch ja suggeriert wird, es bestehe eine 50:50 Chance für einen hochwertigen Gewinn, dem ist eben zu 100% nicht der Fall.
    Ich verstehe nicht, warum die Leute bei BP die optischen Bedingungen nicht an die realen Wahrscheinlichkeiten anpassen??? Z.B. fünfmal grün, einmal gold, fünfmal grün u.s.w. ...
    Ich habe nichts dagegen, dass die goldenen Gewinne seltner sind, aber ich fühle mich ein bisschen getäuscht, weil man es beim drehen glaubt, dem sei so.

    OK. Soviel dazu...

    Ich kann erst morgen wieder einen Stadtradgewinn mitteilen.
     
    helga42 und chy2 gefällt dies.
  10. chy2

    chy2 User


    ich meinte ja auch allgemein angepasst. nicht dass das haus neu reingenommen wurde. sondern einfach das man seit dieser stadtradsession endlich auch mal was gewinnt! :)
     
  11. Triptis

    Triptis User

    Nach dem Jubel über das Ticket aus dem Rathaus, kam dann beim Stadtrat ganz schnell wieder schlechte Laune auf :mad: :


    [​IMG]
     
    oberbürgermeister74 und Bangaloo gefällt dies.
  12. Hatte gerade 2 Drehs mit Bonusticket

    1. Dreh: 380.000 CC + 190.000 CC
    2. Dreh: BG Springbrunnen + 29.000 EP
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  13. 5.500 XP ... Das war alles.
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  14. santiano58

    santiano58 User

    Hey!! Endlich mal was Gescheites: ein Zengarten, und 230.000CC!!
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  15. 390 Gerste, x2
     
  16. Pee-Gee

    Pee-Gee User

    Habt Ihr eine spezielle Strategie um was gutes rauszuholen? Wenn ich versuche an einem bestimmten Punkt anzuhalten bekomme ich eigentlich immer Bäume, deshalb bin ich dazu übergegangen gleich nach dem Start wieder auf Stopp zu drücken, aber ich bekomm immernoch nur Schrott.
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  17. juli1308

    juli1308 User

    Wow - ich hatte gestern 30 MM !!!! 3 x 10 - mit Bonusticket
    Dafür heute nur 1 BG Gartenzaun - ohne Bonus.
    Also mit den Bonus kommt schon mehr raus - habe schon mehrere japanische Dekos, 2 japanische Häuser, 1 GBP, Leuchtturm uvm


    ... und dann hab ich im Laufe der Woche noch viele viele CC und novch mehr XPs gewonnen
    Gestern gabs Bg`s für mein 3. japanisches Haus und einen Wasserturm

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Ausbeute (habe mir allerdings 20 Tickets + 20 Bonustickets gekauft)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  18. Triptis

    Triptis User

    4x gedreht
    4x Getreide gewonnen

    Irgendwie scheint mich dieses Spiel nicht zu mögen .... :(
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  19. Matakin

    Matakin User

    BG Surfer Van + 210k CC gabs heut
    Gestern hatt ich ne Tanne + EP
     
  20. 1* Spielekonsole .... juhu
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.