Gewinne beim Stadtrad

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 23 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juli1308

    juli1308 User

    Die findets Du im Architektenbuch, musst Du erst bauen.
     
  2. ccfan

    ccfan User

    ahja... und wann kann ich das bauen bzw wo finde ich das? hab bisher nur architektenhaus aber von buch hab ich bisher nix gefunden. gibts das erst ab einem bestimmten level? bin erst bei level 14
     
  3. xgnomix

    xgnomix User

    Das Architektenbuch ist die 3 Taste von links unten oder die erste größere von links sieht aus wie ein aufgeklaptes Buch mit ein kleines Haus drauf.
    Wenn du dort drauf klikst öffnet sich das Buch und du siehst dann rechts eine erneute leiste einfach mal durchschauen.
    Für Anfänger findest du auch hier im Forum unter "Fragen zum Spieleinstieg" dort ist vieles genau erklärt.
     
  4. ccfan

    ccfan User

    hm... das buch nennt sich dann bei mir aber baudepot und gewinne seh ich da keine. nur gebäude bzw baugenehmigungen aber nix was ich ohne "kosten" dann aufstellen kann. ok.. werd ich mir nochmal den spieleinstieg durchlesen, vielleicht hab ich ja irgendwo was überlesen. danke
     
  5. Matakin

    Matakin User

    Man gewinnt auch nur die Baugenehmigungen und keine
    fertigen Gebäude/Deko !

    Baudepot hieß früher mal Architektenbuch, daher sagen viele alte Spieler das noch ^.^


    btt:
    ein Vorstadthäuschen!
     
  6. LOL ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das jetzt Baudepot heißt. XD War für mich immer das Architektenbuch... Obwohl ich schon damals den Begriff unpassend fand. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Also nun Baudepot... Klingt auch irgendwie nicht besser. :cool:

    Ist schon lange her, dass ich eine Baugenehmigung für irgendwas gewonnen hab.

    Echt frustrierend...

    Heute gabs bei mir wieder, wie soll es da anders sein...

    Tada: ein Kamin* :confused:

    Irgendwie ist das Glücksrad eher frustrierend als erfreuend. Ich habe ja nix gegen "Nieten", aber wenn man sowas vom persönlichen Gefühl her ständig bekommt...

    Ich frage mich, ob da echte jemand MM ausgiebt um das Stadtrad mehrmals zu drehen???
     
  7. Arenal85

    Arenal85 User

    habe gerade das stadtrad angeklickt, es drehen lassen, dann fing es an langsamer zu werden, stoppte es und dann zeigte es mir zuerst ein haus als gewinn an und wie von geisterhand sprang es dann zwei oder drei felder weiter die nur blau unterlegt waren OHNE bildchen drauf und was hab ich als hammergewinn erhalten? trau es mir gar nicht zu schreiben, es war eine kleine eiche :mad:
     
  8. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Arenal85,
    ich habe dich mal verschoben in einen bereits bestehendenThread im Speakers Corner, denn im Sammler für Probleme nach dem Update warst du ein bisschen falsch und eine frage erkenne ich in deinem Post auch nicht.

    Es ist durchaus normal, dass das Stadtrad zum Schluß langsamer wird, stehenzubleiben scheint, aber dann doch noch einen kleinen 'Hopser' macht. Verständlich, dass man sich da manchmal ärgert - es kann aber auch durchaus umgekehrt passieren und die springst von einem 'schlechten' gewinn auf einen 'Besseren'. Das Stadtrad ist und bleibt nun mal ein Glücksspiel - mal gewinnt man, mal verliert man.

    Und nun wünsche ich noch fröhliches diskutieren mit anderen Usern ;)
     
  9. Matakin

    Matakin User

    Heute gabs einen Diner ö.ö
     
    santiano58, Zander und Tatjana2013 gefällt dies.
  10. Triptis

    Triptis User

    120x Kartoffeln heute gedreht ...

    @ ccfan: Sollte im Architektenbuch alles zu finden sein. Gewinne auch abgeholt? Ansonsten mal an die Technik schreiben!
     
  11. dishbasher

    dishbasher User

    Einsatz gestern 150 MM:
    Gewinn: 2 x Atomkraftwerk, 3 Solar Wolkenkratzer viel CC, PP und BP
    und ansonsten für mich nur Nieten
     
  12. Pyroleum

    Pyroleum User

    Wow 20-40 Drehs und davon 3 Solar-Wolkenkratzer (der ja im Schnitt nur alle ~10 Drehs erscheint), du bist ein wahrer Glückspilz!:)
     
  13. Interkom28

    Interkom28 User

    darum kaufe ich mir keine tickets für das stadtrad, den selbst mit vielen tickets die ich zusammen hatte bekam ich auch nur müll, also sicher nie einen geldeinsatz!!! das heute bekommene ticket hab ich interessehalber eingesetzt und was hatte ich zuerst? das designer hochhaus, freute mich schon gar nicht den wie immer, fluppte das stadtrad nochmals weiter und bekam die sitzgarnitur, welch witz :-( normal das was steht sollte man auch gewinnen und nicht das es nochmals weiterdreht, naja gewollt sag ich nur....schon so oft bei mir passiert, außer müll wie kleine eiche und so zeugs kam noch nie ein gebäude dabei heraus....

    trotzdem glückwunsch für das was du dir erspielt hast..
     
  14. Wolf2000

    Wolf2000 User

    Ich habe eine BG für ein Architektenhaus bekommen :)
     
  15. hansel278

    hansel278 User

    Das war wirklich unglaubliches Glück. Denn normalerweise gewinnt man selbst beim 10fachen Einsatz nicht halb so viel.
     
  16. Arenal85

    Arenal85 User

    ein witz was es beim stadtrad gibt und habe auch von anderen spielern schon gelesen, daß wenn das stadtrad auf einem guten gewinn wie schönes haus oder stimmungsbringende deko steht es dann urplötzlich nochmals weiterhüpft und man so bescheidene deko wie kleine eiche und solchen mist bekommt. wer hat da seine finger im spiel? den wenn was feststeht das man es als gewinn bekommt und man es anklicken will zum gewinn abholen springt es nochmals weiter, schon merkwürdig. wär das gleich bei lotto heißt es es sind so und soviel millionen im chackpot und dann hast den sechser mit superzahl und bekommst weil sie es sich anders überlegt haben nur mit paar euro daher....
     
  17. Ja , das habe ich auch festgestellt. Wenn ein kleiner Gewinn vor einen großen Gewinn, wie z. B. ein Gebäude, so bleibt es abrupt stehen, aber umgekehrt springt es vom großen Gewinn zu den kleinen weiter. Übrigens habe ich festgestellt, je mehr reales geld man in das Stadtrad steckt, desto höher werden die Gewinne. Das gilt auch für die Summe der gewonnen CC´s oder PP´s. Je mehr echtes Geld fließt, desto höher die Gewinnsummen.
    Es ist doch seltsam, eigentlich müßte von der Verteilung der Gewinne gleichmäßig zwischen den Großen und Kleinen ausgeglichen sein, warum habe ich einen ganzen Wald von kleinen Eichen im Baudepot, aber gewinne nicht annähernd im gleichen Verhältnis Gebäude oder MM´s.
    Mal sehen wie lange es dauert, bis mein Beitrag gelöscht wird und ich aus dem Forum ausgesperrt werde.
     
  18. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Zitat gekürzt, da Spekulation nicht Zitiert wird.
    Wenn du hier mit deinen Posts bleibst und dich an die Boardnettiquete hälst, bis zum St. Nimmerleinstag.
     
    Matakin gefällt dies.
  19. Triptis

    Triptis User

    1x kleine Eiche + 16.000 XP
     
  20. 2x 1* Verbesserung
    Na super!