Gratis ist Nicht gleich Gratis!

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von klaus089 gestartet, 10 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. klaus089

    klaus089 User

    Ich spiele dieses Spiel nun seit einigen Tagen sehr intensiv und komme immer mehr zu der Erkenntnis, das dieses Spiel alles Andere als ein "Gratis Spiel" ist!
    Wenn man ernsthaft versucht eine Stadt aufzubauen, dann kommt man sehr schnell an einen Punkt, wo man entweder reales Geld (€) bezahlt, oder mit den vorhandenen Sachen immer hin und her verschiebt und umbaut und das macht auf die Dauer echt keinen Spass, da man nicht wirklich weiterkommt!
    Ich finde es einfach nur schade, dass man ein Spiel als "Gratis-Spiel" bezeichnet, obwohl es das in Wirklichkeit gar nicht ist!
    Ein Schelm wer dabei Böses denkt!
     
  2. Amjel

    Amjel User

    Hallo klaus089

    Natürlich ist das ein Gratis-Spiel. Du mußt eben Geduld haben beim bauen. Ich spiele schon einige Jahre und weiß wovon ich rede.
    Ohne Einsatz von "Echtgeld" geht es nur langsamer voran.
     
    KaCity, hajo50 und ydobon gefällt dies.
  3. ydobon

    ydobon User

    Dass dieses Spiel komplett ohne Geld spielbar ist, haben hier schon etliche Spieler bewiesen....es gibt nur ganz wenig Dinge, die man ohne Geld nicht erhält, und das sind diverse Pakete wie das Starter Paket, aber diese Dinge gibt es in keinem mir bekannten Spiel kostenlos. Sind m.E. auch nicht ganz so wichtig.
    Mit Zeit kann man hier alles kompensieren.
    Über Booster, Rathaus, Stadtrad (gibt kostenlose TGckets) und Kino kann man jede Menge MM erwirtschaften.

    Daher ist Deine Aussage nach nur einigen Tagen Spielzeit weit von der Realität entfernt.

    Trotzdem möchte ich auch erwähnen, dass hier sicher nicht alles das Gelbe vom Ei ist und so einiges schief läuft.

    Ein mögliches Gratis Spiel wäre passender.
     
    KaCity, hajo50 und Amjel gefällt dies.
  4. hajo50

    hajo50 User

    das spiel ist gratis sieht man an meiner person spiele jetzt gut vier jahre ohne eoros habe über 70tausend einwohner geduld ist alles gruss hajo
     
    KaCity und Amjel gefällt dies.
  5. hajo50

    hajo50 User

    entschuldigt euros meinte ich