Gratis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von allegrina gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. allegrina

    allegrina User

    Hallo Leute!

    Ich frage mich nur, ob es tatsächlich möglich ist, dieses Spiel einigermaßen erfolgreich zu spielen, ohne den Gratispfad zu verlassen?

    Edit ~Nola~:

    Dein Post wurde weitestgehend editiert, da dieser hauptsächlich aus Unterstellungen besteht. Bei Einwänden, wende dich bitte an den Support.

    Zu deiner eigentlichen Frage, ob das Spiel ohne den Einsatz von Geld spielbar ist, wirst Du in diesem Bereich eher Antworten erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2014
  2. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo allegrina,

    niemand muss dieses Spiel spielen und ja: man kann es auch vollkommen kostenlos spielen.

    LG
     
  3. Jodee307

    Jodee307 User

    Ich habe bis dato auch kein Bargeld eingesetzt und komm ganz gut voran - benötigt eben auch etwas geduld ;-)

    Aber wie A.C.61 schon geschrieben hat niemand wird gezwungen zu spielen und wenn du nicht zufrieden bist musst du dir eben bei Media Markt ein Spiel deiner Vorstellung für etwa 50 / 60,00 EUR kaufen

    Grüße
     
    Tatjana2013 und A.C.61 gefällt dies.
  4. tom-1601

    tom-1601 User

    Moin Moin
    Spiele seit letztem Jahr. Bin jetzt Lv 45 mit ca. 7600 Einwohnern. Einmal Echtgeld am Anfang 5€ glaube ich. Mehr nicht.
    Also ja, das Spiel funzt auch für lau.
     
    Tatjana2013, Jodee307 und A.C.61 gefällt dies.
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Das spiel geht auf alle Fälle auch umsonst zu spielen. Ich habe vor ein paar Monaten das erste mal Geld eingesetzt für die Parkete aber es ist auf alle Fälle gratis spielbar. Dank Kino kann man auch jede Menge MM erspielen die einem auch den ein oder anderen Luxus gönnen den es früher nicht gab.
     
    A.C.61, Jodee307 und Tatjana2013 gefällt dies.
  6. joebest

    joebest User

    Da ist sie wieder die Steilvorlage für den ohne Echtgeld Spieler danke dir.:)
    Aber da gehört viel Zeit und Arbeit drin siehe Arbeiterstadt (Vorstadt )

    [​IMG]

    Aber ich glaube viele mögen nicht wenn ich mit meiner ohne Echtgeld-Stadt rumprahle ,(gibt aber auch Echtgeldspieler die das machen :))weil sie soviel Geld investiert haben.
    Ich habe bisher noch nicht die 3,99 Euro für 3750 MM ausgegeben. War früher mal ein anderes Angebot.
    Da musst du schon sehr oft online gehen um das zu erreichen (prahl prahl ). Habe nun auch den passenden Job 11 Std als Pförtner ,mit Internet Zugang auf meinen Läppi einfach ideal.
    Habe am Anfang auch sehr geschwankt 4 Euro zu Investieren, ist mir auch sehr schwer gefallen.
    Denke ich bin am weitesten hier gekommen ,ohne einen Cent zu investieren ,und das macht mir am meisten Spass daran.
    Meine Ansprüche sind nicht so hoch wie Echtgeld-Spieler die immer neue Forderungen nach mehr Bauland haben.
    Wofür braucht ihr neues Bauland?
    Natürlich könnte man freier bauen und es wäre schöner anzusehen,aber effektiver wird meine Stadt dadurch nicht.
    Bin glaube ich auch der einzigste der seine Feldwege immer noch verbaut, und der glücklich war als es diese unbegrenzt gab.
    Weil einen wirklichen Sinn hatten Strassen ausser die Anbindung ja nie. Ausser Schönheit aber darauf kam es mir ja nie an.
    Es sollte effektiv und ohne Echtgeld Einsatz schnell weitergehen.
    Natürlich hätte ich auch gern mehr Abwechslung in den Events ,mehr Bauland , aber und das ist der grosse Vorteil gegenüber Echtgeld Spielern ,es tut mir nicht so weh wie Echtgeldspieler da ich ja nichts investiert habe, ausser viel Freizeit.

    Wie du siehst hat ohne Echtgeld Spielen auch so seinen Reiz.
    Aber schneller und mit weniger Zeiteinsatz ist wie in jedem Online Spiel der Echtgeld-Einsatz, und das ist ja auch richtig so.
    Der Gratispfad ist nur am Anfang sehr holperig , aber wird zunehmend leichter war jedenfalls bei mir so.
    Aber du kannst dich ja hier auch mit anderen Spielern austauschen ,da gibt es bestimmt den ein oder anderen Tipp wie es leichter geht.
    Auch von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    Elli_33 und -llll-1 gefällt dies.
  7. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    :rolleyes: Joebest es geht hier aber nicht um deine ohne Echtgeldstadt und sorry ohne dir auf den Schlips treten zu wollen... du bist zufälligerweise nicht viel zu sehr von dir selber eingenommen?

    Ließt sich so das du der einzige bist, der ohne Echtgeld spielt, da liegst du komplett falsch nur legen die anderen scheinbar nicht so großen Wert dieses ständig und überall zu posten. Das Kino nutzt du auch vollständig aus, die MMs nimmste aber gerne in kauf soviel ich weiß ;)

    Woher willst du meine Ansprüche kennen ?¿? Ob nun mit oder ohne Echtgeld denn ich spiele beide Versionen :eek: Und Feldwege habe ich in beiden Accounts, nicht weil ich es schön finde sondern einfach zu faul bin andere Strassen drüber zu ziehen :p

    Manchmal ist weniger tippseln dann doch etwas mehr, denn die Frage vom TE wäre doch mit ein bis zwei Sätzen beantwortet.

    @allegrina,

    es ist sehr gut möglich Rising Cities ohne Echtgeld zu spielen und auch recht erfolgreich. ;) Es dauert halt nur etwas länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
    appel1709, ~Alcaldesa~, Zander und 3 anderen gefällt dies.
  8. KaCity

    KaCity User

    Also,ich bin Echtgeldspieler!Und es macht mir Spaß wenn ich mir ab und dann etwas leisten kann!Es ist ja nicht so dass es die Welt kostet und man gibt für vieles unnützes...Geld aus!Es gibt Menschen die hinter RC stehen die schließlich ihre Arbeitszeit bezahlt haben wollen und sollen!!!.....uuuund es trägt dazu bei,mir mein Lieblingsspiel zu erhalten!!!:):):)

    Aber um die Frage zu beantworten,es geht natürlich auch ohne!

    Ps: auch ich habe nur Feldwege!!!
     
    Harikiri, ydobon, xgnomix und 3 anderen gefällt dies.
  9. Was die vielen Wohnhochhäuser, Arbeiterhäuser und Einraumapartments mit deinem "riesen" Erfolg ohne Echtgeld zu tun haben sollen, musst mir mal erklären;) Die bringen ja nur PP und da würde 1/3 von dem was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist ausreichen um all deine Produktionsstätten 24/7 laufen zu lassen! Vorwärts kommste nur mit Bauland und um das zu kaufen brauchste Abermillionen an CC oder MM.


    Will er doch gar nicht! Er hat nirgends geschrieben das er sie kennt.
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Buergermeister-Bob,

    in diesenThread geht es nicht um joebest seine Stadt, sondern einfach nur um die Frage des TE ;) Wenn ihr euch über seine Stadt unterhalten wollte könnt ihr dieses gerne tun aber nicht hier. ( zB. im Vorstellungsthred von Joebest ect)
    Ob und wer Euronen ins Spiel investiert kann hier von uns auch keiner überprüfen.

    Demnach müsste er erst zB. meine Ansprüche kennen um eine solche Aussage zu tätigen.

    Und nun kommt bitte wieder zur Ausgangsfrage zurück von allegrina . Danke
     
    Tatjana2013 und kacity2 gefällt dies.
  11. joebest

    joebest User

    @rising sun
    Es geht darum das ich eine gut funktionierende ohne Echtgeld Stadt habe .
    Ich dachte du könntest so gut zwischen den Zeilen lesen ,dann hättest du doch meine Selbstironie mit Prahl Prahl erkannt.
    Das ich der einzigste bin der ohne Echtgeld spielt habe ich nicht behauptet , sondern das meine Stadt am weitesten hier ist ohne Echtgeld Einsatz .Ist natürlich gewagt diese Behauptung .
    Wenn einer mir so eine Vorlage gibt ,schreibe ich natürlich was dazu ist ja ehrensache.
    Natürlich muss man die Umsonst MM ´s mitnehmen sprich Kino ,Events, Rathaus das hat aber mit Echtgeld Einsatz nichts zutun.
    Natürlich kenne ich deine Ansprüche nicht ,habe auch nur meine Sichtweise der Dinge geschildert.
    Warum soll ich weniger schreiben ,wenn es mir Spass macht zu tippseln zu einem Thema in dem ich mich bestens auskenne.
    Muss man ja nicht alles lesen wenn man nicht möchte.
    @Bürgermeister-Bob
    Die Türme wurden nur ausgebaut um Einwohner zu generieren , so das ich weniger Bauland benötige.
    Versorgt werden sie nur wegen der Erfahrungspunkte .
    Mit dem Erfolg hatte das nichts zutun ,hat sich nur so angeboten Arbeit-Arbeiterstadt
     
  12. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Joebest es geht hier nicht um deine Stadt und sorry es ist wirklich unhöflich von dir jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen um immer und immer wieder deine Stadt so hoch zu heben.

    Was hat dein Job ect. bitte mit der Frage von allegrina zu tun ? Was bitte ob und wie lange du überlegt hast etwas zu kaufen oder nicht?
    Man kann sich gerne mit einbringen aber dann bitte nicht mit einem Roman von der eigenen Stadt sondern schlicht und ergreifend hilfreiche Antworten geben.

    Erstelle dir einen VT wenn noch nicht vorhanden, dort kannst du mit deiner Stadt prahlen wie du möchtest und störst damit nicht die anderen Threads.
     
    appel1709 und Tatjana2013 gefällt dies.
  13. AlUltra

    AlUltra User

    Hi,
    auch ich spiele ohne Echtgeld,aber mit viel Geduld...
    Angefangen habe ich vor etwas über einem Jahr und bin mittlerweile Lvl. 50.
    Der Spieleinstieg ist auch sehr viel leichter geworden (meiner Meinung nach) durch die Kometen-Belohnungen und das Stadtkino !!!
    Was ich mir manchmal wünsche,ist das X-Presso,aber wie gesagt:mit Geduld läuft das schon...
     
  14. Harikiri

    Harikiri User

    Gehört hier zwar nicht her,aber Du sprichst mir aus der Seele
     
    KaCity gefällt dies.
  15. Grundsätzlich kannst Du das Spiel komplett ohne Echtgeld spielen. Durch das Kino, Kometen etc. kommst auch in die Lage Dir mal etwas zu "gönnen".

    Ich jedoch investiere einen festen monatlichen Betrag und gebe Echtgeld nur noch für das Stadtrad aus und für Meisterstufen bei denen Drop-Items gesammelt werden müssen. Dadurch hab ich in der Regel genügend CC, um mir den Rest (Baumaterial etc) den ich benötige, einfach zu kaufen.

    Bestimmte Gebäude (Goldkaten zb) kaufe ich mir nach Bedarf dazu. Im Gebirge ist einfach noch viel Bauland.

    Fazit: Es geht ohne, aber ein bissl Luxus macht einfach mehr Spaß.
     
    Bangaloo und KaCity gefällt dies.