Großes (!!!) Sägewerk

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von TNTreichel gestartet, 13 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Unterstützung des Vorschlages, bezüglich eines Großen Sägewerkes?

  1. Ja!

    78,6%
  2. Nein.

    21,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TNTreichel

    TNTreichel User

    Liebe Leute,

    es ist mit Merkwürdigkeit verbunden, doch das kleine Sägewerk ist aus meinem Baumenu verschwunden, dabei ist es eines der wenigen Gebäude, dass einen Nachkauf nahe legt. Warum? Weil es vollkommen unterdimensioniert ist, Maximal 32 Dachbalken/Std.! Bei Gebäuden die zum Ausbau 1000, 1500, etc. benötigen. Bei den anderen Erzeugnissen dessen: das selbe Problem!

    Ich schlage hiermit vor: Ein GROSSES SÄGEWERK, Grundproduktion (Stufe 1) mindestens 32/h, Ausgebaut 1: 64/h, zum Zweiten Ausgebaut: 128/h. Damit es endlich mal etwas vorangeht, mit dem Ausbau der mittlerweile 4 Stadtzonen! Und endlich Ausbauermöglichung bis mindestens Stufe 4, besser gleich 5, der Produktionsgebäude. Gerade weil mit einem von diesen mehrere (mitunter viel zu viele) Produktnachfragen abgedeckt werden müssen.

    Gruß TNT.
     
    Bernd61. gefällt dies.
  2. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Es verschwindet, wenn die Baugenehmigungen aufgebraucht sind. Früher konnte man sich weitere Baugenehmigungen mit MM kaufen.

    Ich finde diese Idee gut. Es müssen aber mehr Angaben her, z.B. Größe (vielleicht doppelt so groß?)
     
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Sorry, aber bei mir findet die Idee grösserer Sägewerke keinen Anklang. So wie ich das sehe, steuert BP über die Produktionsmengen/Zeit die mögliche Höchstgeschwindigkeit beim Stadtwachstum (MM-Einsatz mal aussen vor gelassen) und will somit verhindern, dass hier alle paar Wochen neue Stadtgebiete kreiert werden müssen, um die Spieler zufriedenzustellen. Selbst jetzt kommen schon einige Spieler höheren Levels an die Kapazitätsgrenzen der Gebiete. Anders sieht die Sache mit der Bedarfsdeckung aus, aber darum geht´s in dieser Umfrage ja nicht.
     
    KaCity und Müllerchen gefällt dies.
  4. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Ich kann dich schon verstehen, daher:
    Im großen Sägewerk sollte alles länger dauern und mehr PP kosten.
    Die Baugenehmigungen sollten auch auf 2-3 begrenzt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2014
  5. ezekiel

    ezekiel User

    Bei der Abstimmung habe ich mich mal enthalten - auch wenn ich durchaus für eine Änderung bin ;)

    Es ist doch so: alle Produktionsbetriebe (so wie sie jetzt sind) sind von ihrer Kapazität her immer noch auf die Anfangszeiten des Spiels aufgerichtet = damals gab es aber noch längst nicht soviele Gebäude, es gab keine vierte Ausbaustufe usw. Folglich wurden sowohl bei Baumaterial als auch bei Bedarfsgütern viel weniger gebraucht. Ich denke, hier ist eine Anpassung überfällig.

    Allerdings finde ich neue, größere Betriebe nicht so gut = Platzmangel!!! Eher wäre ich für eine Anpassung der Produktionsmengen oder aber für eine weitere Ausbaustufe. Wobei zweites dem Spieler einen größeren Entscheidungsfreiraum lässt = ich entscheide selbst ob und wann ich meine Betriebe weiter ausbaue. Dabei könnte diese vierte Ausbaustufe ruhig etwas teurer ausfallen - evtl. sogar nur gegen MM freizuschalten sein - damit davon nur gezielt Gebrauch gemacht wird.
     
    AKtobi47 gefällt dies.
  6. ich bin auch eine die mit 5 Sägewerken klarkommen muss, weil ich es damals verpasst habe die 2 zusätzlichen für MM zu kaufen...
    dem stimme ich zu!
     
    Tolotos76 gefällt dies.
  7. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    1. Idee findet zu wenig Anklang
    2. Es gibt notfalls einen Markt
    3. Im Ideenppol werden keine Umfragen gestartet

    -abgelehnt-
     
    Müllerchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.