Vorschlag Grundidee für ein neues Event

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von siebenstein2 gestartet, 7 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo und guten Abend,

    nachdem ich nun endlich auch den Bann des Bikerevents gebrochen habe, hab ich mir überlegt, wo jetzt noch die Herausforderung für mich ist. Einige Events spiele ich schon eine ganze Weile nicht mehr, manche Events spiele ich "im Vorbeigehen", einige nur wegen GewerbegebäudeBG o. ä.
    Auch find ich es schade, dass die neuen Produktionsstätten nicht genutzt werden (können).

    Deshalb kam mir heute der Gedanke, den Hamburger Dom (das Kinderfest und das Oktoberfest gibts ja leider schon) in RC auf die Reise zu schicken. Vielleicht nur vierteljährlich, und für höhere Level (so ab 40 aufwärts) das wäre doch mal ne kleine Abwechslung.

    Aufgaben und Preise habe ich habe ich mir wie folgt überlegt (in Anlehnung an das Bikertreffen):

    Aufgabe liefert Belohnung 1 Belohnung 2 Belohnung 3
    13.000 Brötchen XP10.000 PP
    (alternativ
    5 Generalschlüssel)
    2 Verbesserung
    legendär
    1.400 Heringe
    (Sonderprodukt
    Fischerei)
    2500 Malzbier
    alternativ Käse am
    Stiel, Maiskolben

    (aus Meierei)
    XP2 BG Deko
    z. B. Riesenrad, Achterbahn
    50 MM
    700 Starkbier
    alternativ xx Sauerrahm,
    Butter

    (aus Ranch)
    3650 Lose sammel,
    Straßendrops
    XP50 VitaminX
    alternativ
    5 x Medaille Bronze
    25.000 CC
    1600
    Lebkuchenherzen

    aus Bäckerei
    4600 Preise
    für Lose

    Häuserdrops
    (Teddys, Bunte
    Bänder, etc.)
    XP 1 BG
    Backstube
    BP
    alternativ
    Stern
    800 Liebesäpfel
    aus Farm
    5800 Luftballons sammeln,
    oder Feuerwerk

    Straßendrops
    XP 150 MM 1 BG Gebäude
    (Partyhaus, Geh. Baupr., Campingbus)
    Tabelle
    erstellt am 07.02.2015
    überarbeitet am 09.02.2015 (Vorschläge eingefügt)


    Als Festplatzgrafik wären ein kleines Riesenrad, eine Geisterbahn oder ein Paar Zuckerbuden im Aufbau vorstellbar
    Ist, wie schon erwähnt, nur ne Idee.

    Ein schönes WE wünscht
    Bürgermeisterin

    siebenstein2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2015
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  2. Hexer

    Hexer User

    Grundidee OK, aber da das Event für höhere Level sein soll, solltest die PP streichen, die braucht kein (bzw fast kein) Mench mehr in höheren Leveln und gibt es genug in anderen Events.
    Auch Malzbier finde ich rehct ungünstig, da es schon jetzt völlig überteuer ist und man in den Brauereien andere Sorgen hat als nen halben Tag Malzbier herzustellen. Da wäre die Herstellungszeit einfach zu lang für 5 stufiges Event.

    Als Deko wäre ein Riesenrad und/oder Achterbahn toll
    Als Wohnhaus würde wohl nur wieder mal ein Wohnwagen passen, aber da gibt es ja shcon einige.
    Aber vielleicht ziehen unsere Einwohner ja in eine Geisterbahn mit versteckten Zimmern ein :)
     
    appel1709 gefällt dies.
  3. Scrivi

    Scrivi User

    Ich bin zwar noch nicht Level 40+ aber ich würde mich der Idee gerne anschließen...:):cool:;):D
     
  4. Bauernhaus

    Bauernhaus User

    bin zwar auch noch nicht lvl40 plus, aber da ich jetzt 5 der 7 standardevents mindestens einmal durch hab, find ich da neue Events für höhere Level schon gut.
    allerdings finde ich auch wie hexxer, dass das malzbier da raus sollte. man könnte das auch mal innovativ gestalten, mit z.b. absolviere X Rettungseinsätze erfolgreich, als Aufgabe (würde ja auch zu dem Domfest passen, wo immer Rettungskräfte im Einsatz sind)
    für das Gebäude in 5 hätte ich den Vorschlag, statt wieder einem Wohnwagen so eine art Partyhaus zu machen mit Bühne z.b. im Garten. ist ja egal ob es jetzt Hamburger Dom-Event dann heißt oder Darmstädter Schlossgrabenfest oder oder
     
  5. also Grundsätzlich gefällt die Idee mir gut;)

    allerdings werden wieder nur "die üblichen Verdächtigen" an Prod-Gebäuden belastet (ausser Fischerei), obwohl du selbst geschrieben hattest: "schade das die neuen Pod-Gebäude nicht eingebunden werden"

    ganz ehrlich hab ich eh schon kaum noch Kapazität in Dingen die von "Farm / Bäckerei / Brauerei" kommen, da diese in fast jedem Event in irgendeiner Richtung gefragt sindo_O

    das einbinden der Fischerei in ein Event find ich schonmal KLASSE;)
    vieleicht ginge ja anstatt der "Biere" zB "Milsch-Shake" und "Käse am Stiel" (Milch aus Ransh & Schweizer Käse aus Meierei)
    so würden diese Produkte auch entlich "zusätzlichen" Wert erfahren:cool:

    -mfg-

    *edit*
    Gewinne find ich ausser der PP gut durchdacht, PP braucht mann allerdings ab "höheren LvL" nicht unbedingt als Event-Gewinn, da gibts besseres was man brauchen könnte:rolleyes:
     
  6. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Mmmhh...lecker...:D:D:D


    Kann mich durchaus der Grundintention anschliessen, andere Produktionsstätten mit in die Events einzubinden...gerade das Argument der Entlastung von Sägewerk und Farm ist ein gutes...daher "Bitte umsetzen"
     
  7. Einen ganzen Dom kann ich mir eigentlich nur als hochwertige Deko oder als ein Eventgewinn wie etwa die Tanne vorstellen. Allerdings fragt ich mich wer denn gern nach einem Jahr 4 Domplätze in seiner Stadt aufstellen will und wer dann noch den Platz dafür hat. Die Idee ist gut, eignet sich aber nur für ein einmaliges Event.

    mfg
    Bürgermeister(in)
    siebenstein2




    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Einlassungen Hexer, Bauernhaus und Dragon_of_Berk. Bzgl. der PP stimme ich Hexer zu, weite diese dann aber auf BP und VitaminX aus, denn die stapeln sich bei mir ohne Ende (fast 6 Mio. BP und 5.000 VitaminX fast ausschließlich aus Events)und ich brauch sie nicht, da ich das Rettungssystem nicht spiele. Alternativen hatte ich bis heute Morgen leider nicht. Es bleiben letztlich dann ja nur Stern, Generalschlüssel, Stadtradticket und Medallien. Sonst wäre das Event preismäßig sehr einseitig.

    Der Einlassung bzgl. des Malzbiers kann ich nicht folgen.
    1. Das ist ja gerade die Herausforderung. Inzwischen bin ich nicht mehr täglich in RC und wenn dann nur um Kino zu gucken, Miete zu kassieren oder die Maschinen in Gang zu setzen. Manchmal ziemlich langweilig.
    2. Das Event soll ja nicht wöchentlich laufen, sondern vierteljährlich. Heißt: Es ist im Kalender frühzeitig erkennbar, wann es kommt und dann ist es nicht schwierig, mal 1 oder 2 Brauereien dafür abzustellen.
    3. Wenn man seine Produktion nicht auf "just in Time" sondern auf "Produktion auf Vorrat"eingestellt hat, ist es möglich, für ein Event auch mal die eiserne Reserve anzugreifen.(So im Bikerevent 500 Ziegelsteine)

    @Bauernhaus:
    zum Rettungssystem stehe ich äußerst kritisch, hab mich lange damit herumgequält und ständig mit Verbindungsabbrüchen und Abstürzen zu kämpfen gehabt. Ich würde das Rettungssystem für ein Event nicht aktivieren, womit sich ein neues Event für mich und andere Rettungssystemverweigerer damit erledigt hätte. Zum Thema Malzbier siehe oben.

    @Dragon_of_Berk
    Deine Idee mit dem Käse und dem Milschshake ist durchaus reizvoll und eine mögliche Alternative. Danke dafür. Allerdings esse ich in der Regel auf dem Dom eher Fischbrötchen, Popcorn, Lebkuchen und Schmalzgebäck. Für den Käse müsste dann auch wieder Milch vorproduziert werden. Stellt sich die Frage ob in den 40er Leveln schon alle Ranches stehen. Ich könnte mir da vorstellen, dass auf der Ranch Maiskolben produziert werden.

    Bürgermeister(in)
    siebenstein2
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2015
  8. Hexer

    Hexer User

    Also Milch ist nun wahrlich kein Argument, die ist am Markt so preiswert, dass man sie locker einkaufen kann, da muss man keine Ranch haben.

    Einen Dom brauch ich nich in einem Event, nur weil ein Rummel Dom heisst heisst, muss man nicht mit ner "Kirche" ankommen
     
  9. Du hast offensichtlich den Grund meiner Gedanken nicht verstanden. :rolleyes: Ich möchte kein Event, in dem ich "einfach mal was kaufe"; ich möchte ein Event, das mich strategisch herausfordert und mir die Möglichkeit gibt, meine Produktionsstätten gezielt für eine bestimmte Aufgabe einzusetzen. ;) Es kann ja sein, dass das für andere nicht gilt, aber mir ist das "Einfache" inzwischen einfach zu langweilig. Außerdem würde die Milch innerhalb kürzester Zeit so teuer, dass es nicht mehr vertretbar wäre, sie zu kaufen (siehe Dachbalken, Ziegel...etc.)
     
  10. Hexer

    Hexer User


    Das würde auf dein vorgeschlagenes bereits jetzt schon überteuertes Malzbier erst recht zutreffen, was vor allem aber auch kleinere Spieler treffen würde.
    Dann bitte nur Produkte, die man gar nicht am Markt kaufen kann, erst dann wird es interesssant, was ich auch gut finden würde.
     
  11. ...ich sehe für Käse zwar nicht gleich ne Preis-Explosion (deswegen hab ich ja nen billigen Käse ausgewählt), wenn diese Art Event nur alle 3Monate kommen soll und ich seh auch nicht das Prob, das es ein Prod ist was man kaufen kann (hat man auch in JEDEM Event wo es um Bauholz/Dachbalken/Brötchen uws geht)!?!?
    würde meines erachtens eher den Wert der Maierei aufwerten, weil bei den Käsepreisen lohnt nichtmal die Produktion!
    und wenn Käse dann zu exorbitant im Preis ansteigen "würde", hätte man wenistens nen Anreiz die Bau und Ausbaukosten der Maierei doch noch in Angriff zu nehmen:oops:
    (ich hab zwar alle 3 komplett ausgebaut, bei der letzten aber schon den Schlüssel nichtmehr umgedreht um sie in Betrieb zu nehmen "lohnt ja eh nicht")

    Aber egal;) dann eben zB "Rahm/Sauerrahm/Sahne" aus der Maierei;) passt dann hoffentlich auch zum Hering:p

    Mais für Popkorn gibts schon als "Sonderprod" dann allerdings in Famen hergestellt !!

    Möglich wäreaber zB auch Sonderprod Fleisch "Steack" aus der Ransh (mag ja nicht jeder Fisch;))

    -mfg-