Hab da mal eine Frage bez. 4.Ausbaustufe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Arenal85 gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arenal85

    Arenal85 User

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage bez. der 4. Ausbaustufe:
    Ich habe heute einige Zirkuswägen ausgebaut und es fiel mir davor schon immer auf, daß wenn ich Häuser in die 4. Stufe ausgebaut habe das mir meine Stimmung und der Energiebedaf sowas von in den Keller gerauscht sind wenn ich mehrere Häuser ausgebaut habe statt das ich Stimmung und Energie mir spare, wenn ich die Option dann wähle Strom und Stimmung um 50 % reduziert. Ich hatte heute einen Energieverbrauch z.B. von 18681, nachdem ich Bewohner einziehen habe lassen war der Stand 18713, als ich dann noch die Option mit 50% Nachlaß an Stimmung und Energie aktiviert habe, kamen nochmals 16 dazu, so daß am Ende 18729 als Stimmungsverbrauch mir angezeigt wurde. Wenn ich den anderen Zirkuswagen anklicke der auch für Stufe 4 wäre, zeigt es mir als Stromverbrauch auch 32 an. Da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch gar keine Option gewählt habe zeigt es mir als Energieverbrauch auch diese 32 an. Wenn ich aber zum Beispiel 50% mehr Mieteinnahme wähle, sind auch die 32 für die Energie weg. Normalerweise wenn ich die 50% Energie- & Stimmungssenker nehme müßten dann doch nur 16 Energie weg sein weil dann ist es ja Beschiss ohne Ende und ich hab mittlerweile sehr viele Häuser auf Stufe 4 ausgebaut und die enorm viel Energie und Stimmung brauchen und wo ich die Mieteinnahme nicht ausnutzen kann bez. Versorgung spare ich ja weder Stimmung noch Energie, sondern muß da auch als wie wenn ich keine Option gewählt hätte die Stimmung und Energie dafür aufbringen. Kann man gar mal meine Stimmung bzw. Energie überprüfen, denn sie schwankt auch immer wieder wir mir scheint, auch wenn ich nichts aus- oder aufbaue hab ich mal mehr und mal weniger Stimmung. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Hat jemand auch schon die Erfahrung bei Ausbau in Stufe 4 gemacht? DANKE für die Hilfe. Gruß
     
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Beim Support die E+S Werte korrigieren lassen.;) Ging früher hier im Forum da hätten dich die Mods weitergeleitet an die Technik. Aber jetzt muss man dafür beim Support anfragen.

    Die fehlerhafte Berechnung ist seit langem bekannt. Diese tritt nicht nur beim Wählen vom 50/50 Bonus auf sondern z. B. auch wenn man das RS ins Inventar verschiebt und wieder zurück.

    Daher sollte man für die korrekte Berechnung in gewissen Abständen immer mal wieder die Werte korrigieren lassen.:)
     
    Toahc3, Amjel und ydobon gefällt dies.
  3. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Arenal85,

    konnte dir asso weiterhelfen? Danke asso :)
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  4. Arenal85

    Arenal85 User

    Danke für die Mühen bzw. Antworten von Euch Beiden.
    Dann wende ich mich an den Support.
    DANKE und es darf abgeschlossen werden ;-)
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Das bekomm ich hin ;)

    [​IMG]
     
    Amjel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.