Häuser drehen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von nesthäckchen gestartet, 27 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guten Morgen kann mir jemand sagen ob ich Gebäude auch drehen kann?wenn ja dann wie vielen Dank
    lg
     
  2. Hallo nesthäckchen:)
    Häuser kannst du nicht drehen, wahrscheinlich, damit man beim Stadtplanen auch noch ein bisschen denken muss;)
     
    asso2605I und nesthäckchen gefällt dies.
  3. Vielen Dank für deine Hilfe, Ultraschall.
    Du hast natürlich recht. Hast du noch weitere Fragen, nesthäckchen?
     
    Ultraschall gefällt dies.
  4. Beim Stadtplanen ein bisschen mitdenken? Entschuldige, aber durch die zusätzlichen Optionen, die ein Drehen der Gebäude mitbringen würde, ist die Planung doch wesentlich komplizierter, da es einfach mehr zu berücksichtigen gibt. Und dass ein tetrismäßiges Arrangieren der Gebäude nicht immer funktioniert bzw. sogar teilweise sehr uneffektiv ist merkt man doch schon nach den ersten Leveln. Sry, aber dein Argument ist relativ schwach. Zudem macht die nicht vorhandene Drehen-Option einem bei der optischen Planung einer Stadt schon von Beginn an den totalen Strich durch die Rechnung (ja, ich finde es schade, dass Häuser ihren Eingan auf der straßenabgewandten Seite haben ^^).

    Also daher möchte ich gerne die Frage von Nesthäkchen nochmal teilweise aufleben lassen (denn das die Option nicht vorhanden ist, ist ja schon geklärt ^^). Aber mich persönlich würde interessieren, warum eine für mich naheliegende Option nicht eingebaut wurde bzw. ob jemand weiß, ob sie eventuell noch kommen wird?
     
    vszys und McMoneypenny gefällt dies.
  5. asso2605I

    asso2605I User

    Ein schon länger nicht mehr aktiver Mod hat das vor längerer Zeit schon mal gesagt: diese Funktion war damals aus guten Gründen nicht vorgesehen und wird es wohl auch nicht werden.;)

    Du kannst aber in der Update- und Ideensammlung einen Vorschlag posten. Schau aber nach ob es nicht schon einen dazu gibt. (Ich glaube die wurden aber damals immer geschlossen von ******:rolleyes:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 April 2016
    Ultraschall gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke asso26051 für die Hilfe , den "Nick" habe ich mal gesternt. ;)

    @ Rumbagürkchen bisher gibt es nur die Informationen das eine solche Funktion nicht ins Spiel kommen wird. Gewünscht wird sich dieses bereits von Beginn an.
     
    Zander, Ultraschall und asso2605I gefällt dies.
  7. Zander

    Zander User

    drehen???...sinnlos. Warum? Gar nicht notwendig. Nach der Sicht spiel ich schon seit zwei Jahren nicht mehr. Es ist einfach egal, hauptsache ist nur die Straßenanbindung.:)
    Spiel mit dem was Du jetzt hast, besser wird es nich:p Viele andere tun es auch:cool:
     
    Ultraschall und asso2605I gefällt dies.
  8. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Sinnlos oder DIE Lösung, empfindet halt jeder anders ;)

    Gibt es denn hierzu noch Fragen?
     
  9. Von meiner Seite aus nicht, vielen Dank für die Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen :)
     
    asso2605I gefällt dies.
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg hier bei RC und mache das Türchen hinter mir zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.