Häuserdops beim Holzfäller Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von appel1709 gestartet, 25 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansematz

    Hansematz User

    Hallo RisingStar,

    erstmal Danke für deine klärende Antwort. Eine Anmerkumg muss ich jedoch noch los werden
    - x Dropitems pro x Einwohner pro Stunde - ist nach meines Erachtens keine mathematische Formel:D. Und Algebra daraus herzuleiten, ist schon meiner Meinung nach sehr weit hergeholt.;)

    Um das auch hier nochmals hervorzuheben, ich wollte mit meiner Frage nicht wissen, welche Quoten bzw. Durchschnittswerte in den einzelnen Events bei den Dropsen erreicht werden sollen/müssen und mir war auch im Vorfeld klar, dass die Droprate bei Häuserdrops mit der Laufzeit der Häuser und der Menge der Häuser zu tun hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
  2. aller letzte Post hier (tief durchatmen und sachlich bleiben)

    hier hat niemand behauptet KEINE Drops bekommen zu haben, sondern nur, "merklich und nicht unerheblich weniger als gewohnt"

    viele haben sich geäussert, das sie zB beim Abkassieren der ganzen Stadt zu (ich nenne es mal) "täglichem Spielbeginn" WENIGER Drops bekommen als sie es Gewohnt sind (das steht genauso HIER, als auch in dem Anderen Thread)

    in meinen Zahlen:
    -beim letzten Holzfäller Event hatte ich beim Kassieren ALLER Gebäude ein Minimum von über 80 Drops, wenn es gut lief auch bis zu 160
    -jetzt, obwohl MEHR Gebäude + MEHR Einwohner, mal grade um die 65 Drops
    *edit weil vergessen*
    -im letzten Holzfäller Event im Dauerspiel einen Std-Schnitt von "um die 70 Drops/Std"
    -in diesem, in Stufe 4 ein Dauerspiel Schnitt von 27 Drops/Std
    (mit Dauerspiel meine ich, bis zu 10 Std am Stück AKTIV gespielt)
    *edit ende*

    Die Häuser-Katerogien, die meine Bank waren (weil gut geworfen)
    - Klinkerhäuschen
    - Arbeiterhaus
    - Städtiches Mehrfamilienhaus
    - Nostalgiches Doppeklhaus
    - Design Doppelhaus
    - Energiespar Doppelhaus
    - Backstein Apartements
    zeichneten sich ALLE dadurch aus, das schon beim Anklicken GERNE 2 bis 3 Axt-Symbohle rausklickten und in Zahlen GERNE 5 bis 15 Äxte brachten

    Seit diesem Event Plopt wenn überhaupt noch 1 Axt aus diesen Häusern raus, die zu über 90% dan auch nurnoch 1 Axt bringt (wenn es gut läuft 3).

    Das ALLES muss einen Grund haben, es sei denn ihr habt eine Variable im Game die lautet --> je grösser das GRÖSSTE Haus auf dem Spielfeld --> desto schlechter werfen ALLE Kleineren Gebäude.
    Dieses würde im Gegenzug bedeuten, je weiter man im Game ist, desto WENIGER sinnvoll ist es sich die Zeit zu nehmen in Events DAUERHAFT zu spielen (also zB mehrere Std am am Stück am PC zu sein)

    Dann teilt mir bitte mit, welche (Sorry) Drecksbude ich bei meinem Ausbau der Stadt zwischen dem letzten Holzfäller Event und Diesem aufs Spielfeld gesetzt habe, die soche Verschlechterungen meine Drops bewirkt hat.
    Diese Bude würde ich dann gern wieder ABREISSEN um spass m Game zu haben, wenn ich mir wegen einem Event Std vorm PC einräume.

    -mfg- und das wars für mich hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
  3. Hansematz

    Hansematz User

    Es mag bei Dir und auch bei anderen so sein, das die Droprate bei den Events vorher besser waren (Objektiv oder subjektiv). Kann und will ich nicht kommentieren. Kann hier nur eins festhalten - bei mir in der Stadt hat das Event gerade mal 14 Std gedauert. Reine Produktionszeit. Dropsen einmal kompett abkassieren und fertig war ich damit. - das Holzfällerevent davor brauchte ich noch 24 h - war auch in Ordnung. Seh es doch mal locker, mal läuft ein Event super durch und beim nächsten Mal dauert es etwas länger. Ist doch in erster Linie ein Spiel und kein Wettbewerb.
    LG
    Hansematz
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Guten Morgen an alle hier :)

    Erst mal ein Danke an Hansematz für die Unterstützung.

    Wegen der Droprate: diese Diskussion gibt es eigentlich bei jedem Event mit Häuserdrops - es gibt immer Spieler die meinen, es droppt schlechter und es gibt Spieler, die sagen: super Event ich war schon in x Stunden fertig.

    Da dieser Thread (wie gewöhnlich ;) ) schon wieder in eine Diskussionrunde ausartet und es sich hier nicht um ein Problem des Spiels handelt, werde ich mal meines Amtes walten und hier ein Schloß vorhängen.

    Wünsche trotzdem noch viel Spaß mit diesem (und allen folgenden) Events.

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.