Vorschlag Hochspannungsleitungen (Strom)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dwayne09 gestartet, 20 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Hallo Burgers hab grade so eine Idee Stromleitungen fehlen auch hier frage mich wo das Strom hinfließt von Zentralle nach Häuser?

    Da wollte ich euch mal als Mitspieler Fragen wie Ihr da so Drüber denkt?

    Bin mal gespannt.

    LG Dwayne09
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Wie sind da Deine Vorstellungen? Oberirdisch...zerstört nur die Optik..., unterirdisch...da müsste wohl noch eine weitere Ansicht generiert werden (ähnlich der Fundamentansicht)...o_O
    Also...die Idee noch etwas ausarbeiten, dann haben wir Spieler auch etwas zum Diskutieren...;)
     
  3. Ich finde auch die Idee ist noch etwas unausgereift.
    Bitte mach dir da noch mal Gedanken. :)
     
  4. Bauwastl

    Bauwastl User

    hier fehlen nicht nur Stromleitungen sondern einiges mehr ,- eine Idee ist zuwenig :
    Was sollen die Leitungen bringen ? Nur schön aussehen ? das ist echt zu wenig , weil DEKO liegt tonnenweise in der Ablage ,-
    wie soll die Leitung verlegt werden wenn jedes Pixel schon durch Häuser verbraucht ist , was soll eine Leitung von A nach B kosten
    was bringt sie ( CC ) , Trafo Stationen gehören dazu - welche Fläche sollen diese einnehmen ( welcher Preis ) ,- was kann man damit verdienen ? Dann gehört ein Umspannwerk dazu ( was soll es kosten , welche Baugröße darf es haben , wieviele Ausbaustufen ) ,-
    Strommasten verbrauchen auch Platz der wiederum durch Hotels freigemacht werden muss ,- und ganz ehrlich :
    ein Hotel abreißen wegen einen Strommasten der sonst nichts kann ist sicher nicht drinn.

    für mich ist das keine Idee -
    weil nur schön - ist ein wenig wenig .........
    deswegen dagegen !!
     
  5. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Nun ja, die Leitung könnte man auch unterirdisch in der Stadt ein Zeichnen Programmieren. Hochspannungsmasten hatte ich ehr so an 1x1 gedacht wie Straßen eben. oder vielleicht unter irdisch aber denke mal dann muss alles um gestellt werden. was auch schwierig wird. möchte nur mal so hören was ihr von diese Idee halten tut war so ein Idee kosten der Hochspannungsmasten 20cc etwa. Span Werk 2x1 groß 150cc 100 KV erste stufe zweite stufe 250cc 240 KV und dritte stufe 1000cc 400 KV

    So mein Idee was mal sehen was ihr so drüber schreibt. bin mal gespannt.

    ;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  6. ydobon

    ydobon User

    Ganz ehrlich? ich versteh kein Wort von dem, was du da schreibst

    Ich brauche keine Hochspannungsleitungen, noch mehr Klimbim ---> für mich unbrauchbar
     
  7. christarus

    christarus User

    wir haben heute in den modernen Städten zum Glück eine unterirdische Energieversorgung. Wasser, Strom, Gas, Telekomunikation sind bei uns ebenfalls schön unsichtbar verlegt.
    Ich habe keinen Bedarf an Strommasten, oder einem Umspannwerk.

    @Dwayne09: Da Du Dich für Strom interessierst, eine kleine Info von mir: die Spannungsebenen im Hochspannungsbereich liegen bei 110 kV, 220 kV und 400 kV (bzw. 380 kV). "Span Werke" gibt es nicht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    Bauwastl gefällt dies.