ID - 7- oder 9stellig und wo finde ich sie?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Lillith gestartet, 7 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillith

    Lillith User

    Hallo,
    bei einer Anfrage in einem Sammelthread bemerkte ich, das ich anscheinend als einziger eine 9stellige ID habe. Der MOD hat mich auch dafauf hingewiesen, das die ID nicht stimmen kann. Was mache ich wann, wo verkehrt? Mein Problem in dem Sammelthread ist (warscheinlich desshalb) noch nicht gelöst.
    Ich denke, der Fehler liegt bei mir und ich suche einfach an der falschen Stelle nach meiner ID. Wo finde ich die richtige?
    Grüße
    lillith
     
  2. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo lillith,

    Du findest sie im Spiel, nicht im Vollbildmodus, oben rechts neben dem RC-Logo. Melde Dich dann bitte noch mal mit allen Angaben im Sammelthread.
     
  3. Lillith

    Lillith User

    OK - vielen Dank schon mal ;)
    Aber wozu gibt es die Game-User-ID denn dann noch?
    Und könnte diese ID nicht auch unter "ADMINISTRATION" in "meine Games" stehen?
    Grüße
     
  4. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Das hängt mit dem Portal zusammen. Das hat eine ID (Global Account ID), im Spiel gibt es eine ID (User ID) und dann gibt es noch die GameMemberID, wo diese beiden IDs hinterlegt werden. so kann jederzeit ein Account zugeordnet werden.
    Wir benötigen hier immer die User-ID, die im Spiel zu finden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2014
  5. Lillith

    Lillith User

    OK - IT-Geschnausel ;) Das muss ich nicht verstehen. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, welche die benötigte ID ist und werds mir merken.
    Danke für deine Hilfe
     
  6. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Bitte. ;)

    Weiterhin viel Spaß mit RC, hier mach ich ein Schlösschen dran.

    -geschlossen-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.