Idee für die Ideensammlung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Yashualay gestartet, 17 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashualay

    Yashualay User

    Hallo zusammen,

    leider habe ich in einem Ideen-Thread, der eine Umfrage beeinhalt hatte, gelesen, dass dieses nicht "erwünscht" oder sogar nicht erlaubt ist (?). Obwohl dieses Mittel doch eigentlich ein gutes Mittel ist, um eine Stimmung zu erfragen, die in der Community zu einer bestimmten Idee oder zu einem Thema herrscht.

    Daher mein Vorschlag:

    Die Bedingungen für die Ideensammlung zu ändern


    Zum einem sollen ja alle Spieler ihre Ideen mal vorbringen - dies kann ja auch wie bisher gehandhabt werden (und Bartsimpso kann die Ideen nach 1 - 2 Wochen ohne weitere Reaktionen dann schließen) -, aber (!) sobald man merkt (ja, ich weiß - ist subjektiv), daß eine Idee Relevanz bekommen könnte (sei es durch Klicks oder Antworten, egal ob positiv oder negativ), darf der ursprüngliche Ideengeber seine Idee zur Abstimmung bringen.

    Ob das Ergebnis (sagen wir mal nach 300 positiv abgegebenen Stimmen), falls positiv, letztendlich von den Programmieren umgesetzt wird, liegt natürlich nicht in der Entscheidung der Community, aber es sollte bindend sein, es den Programmiern vorzutragen und nicht durch subjektive "Visionen" einzelnern geblockt werden.

    Im Prinzip: Mehr Basisdemokratie ! Und die Verpflichtung, dass gewisse Spielregeln für Mods und Ideengeber und Umfragen gelten sollten. Wie diese aussehen sollen, können wir ja gerne diskutieren. Mein subjektives Empfinden ist jedenfalls, dass viele Ideen nicht unbedingt die Beachtung finden, die sie verdienen könnten.

    Viele liebe Grüße,
    Yashualay
     
    tom-1601 gefällt dies.
  2. tom-1601

    tom-1601 User

    Super Idee
    Würde ich bei jeder Abstimmung mit ja ankreuzen weil ich der Meinung bin das manchmal Ideen einfach weggebügelt werden.
     
  3. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Und genau wegen solchen Gedanken lehne ich den Vorschlag ab. Denn so denken dann viele Spieler.

    Der Ideenpool ist dafür Gedacht, Vorschläge einzubringen und auszuarbeiten. Jeder Spieler, dem eine Idee gefällt oder nicht gefällt, kann daher auch einen Beitrag erfassen.

    Für uns ist dabei wichtig, warum beispielsweise ein Spieler dagegen ist. Wenn man bei einer Abstimmung dann einfach nur auf nein klickt, wissen wir in den seltenen Fällen, warum er dies tat.

    Nur durch Meinungen kann eine Idee verfeinert und ausgebaut werden.

    Abstimmungen haben daher im Ideenpool weiterhin nichts zu suchen.

    Zum anderen Punkt, Ideen werden nicht einfach weg gebügelt. Schließungen oder Ablehnungen von Vorschlägen entstehen immer durch Rücksprache mit dem Team oder in den meisten Fällen auch direkt durch Rücksprache mit BP.

    In der Regel wird bei jeder Schließung auch eine Begründung abgegeben, sofern diese angemessen ist.

    Ich schließe im Ideenpool keine Beiträge, weil mir ne Nase nicht passt oder weil ich mal mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.


    Es gibt derzeit 8 Seiten von aktiven Ideen im Pool wo der Großteil meiner Meinung nach von euch noch gut ausgebaut werden kann. Das sollte euch auch mal das Verhältnis ziwschen Schließungen und noch offenen Ideen aufzeigen.

    -abgelehnt-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.