Idee: Hyperskilling

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kokujou gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kokujou

    Kokujou User

    Hi! mir ist gerade eine schöne Idee gekommen und ich dachte ich teile sie mal mit euch:
    Wie ihr wisst ist die maximale Gebäudestufe meist 3.
    Und sobald das erreicht ist ist es vorbei. Meine Idee ist, dass man je mehr man produziert umso höher die Produktion steigt oder die Produktionskosten sinken.
    aber nur für eine spezielle Resource, um es fair zu gestalten.
    Das wäre auch Realitätsnaher. Wenn man also inzwischen 100 Holzscheite produziert hat, sind die Arbeiter versierter und brauchen daher weniger Punkte, kommen schneller zur Sache oder können vielleicht mehr Produzieren.

    Bei Miete macht das natürlich keinen Sinn.
     
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Dein Vorschlag beinhaltet verschiedene Themen die wir alle schon mal diskutiert haben.

    Weitere Ausbaustufen für Produktionsgebäude: Gibt schon einen Thread dazu;)

    Reduzierung von Produktionszeiten: Macht meiner Ansicht nach nur Sinn bei Produkten die länger als 12 Stunden laufen

    Erhöhung der Produktionszahlen: Wäre auf jeden Fall gut zumindest bei der Ziegelei.

    Reduzierung von Produktionskosten: Die sind schon aus guten Gründen so festgelegt worden. Um ausreichend PP zu erhalten muss man besonders als Anfänger halt mehr mit Malochern arbeiten. In höheren Leveln ist das schon anders.

    Dazu stellt sich mir noch die Frage was du mit deinem Vorschlag erreichen willst? Ich tippe mal das es darauf hinausläuft um im Spiel schneller voran zu kommen. Macht auch keinen Sinn.;)

    Dazu gibts die Skillpunkte für die Mitarbeiter des RS und wenn das noch auf andere Teile des Spieles ausgeweitet werden sollte wirds ein bisschen unübersichtlich.:)
     
    Amjel, A.C.61, Dwayne09 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Diese Vorschlag macht alles wenig sinn, da kann ich zustimmen alle Punkte würden hier auch schon reichlich diskutiert. Leider ist bis heute da nichts von umgesetzt worden.

    Viele Grüße

    Dwayne09:):):):cool:
     
    Amjel, A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  4. Kokujou

    Kokujou User

    ich sagte nichts von "Neuen Ausbaustufen" ich rede davon die existierenden Ausbaustufen abzuschaffen. Es geht nichtmal darum wirklich mehr Speed reinzubringen... kA obs damit schneller geht
    mir gehts um folgendes: Wenn man sagen wir level 80 ist und irgendwelche gebäude hat die 10.000.000 an Holz veranschlagen müsste man seine ganze Stadt mit sägewerken zukleistern (so stell ich mir das zumindest vor bei den aktuellen wachstums-zahlen).
    dabei wäre es sinnvoller dass man praktisch neue methoden entwickelt mit denen man die wenigen vorhandenen produktionsstätten erhöht. das muss ja nicht unbedngt schnell gehen. sagen wir man kriegt bei jeder Produktion exp und bei LVUp erhöhen sin geringfügig die erzeugnisse. bei kleinen macht das keinen Sinn aber wenn man lv80 ist hätte man hohe werde und starke fabriken.

    wäre dochn guter plan oder? und das schönste ist: es ist schön dynamisch. ich meine sein wir ehrlich der einzige unterschied zwischen einem lv 80 und lv 1 spieler ist doch dass man mehr verschiedene gebäude baut und mehr produktionen hat aber das kaliber der produktionen ist gleich. sie haben nur mehr aber sind nicht wirklich besser.
     
    asso2605I gefällt dies.
  5. ähmmmm..... :rolleyes:
    1. geht es nur bis Level 75
    2. 10.000.000 Holz? Später braucht man überhaupt kein Holz und (mit Ausnahme der Morgendämmerungs-Apartments auch eher wenig Dachbalken)

    Hauptsächlich brauch man später seine Ziegelwerke. Ab Level 25 kann man davon dann 6 haben und ja.... viele wünschen sich mehr Baumaterialien, aber das Leben ist nun mal kein Wunsch Konzert :) Ich bevorzuge eher Spiel-Verbesserungen, durch die man wieder etwas Arbeit hat... und nicht, durch die man das Spiel noch leichter durchspielt :confused:
    Bei Material-Mangel kann man auch noch zusätzlich im Markt einkaufen. Da hat man es dann als Spieler höheren Levels leichter, da man allein durch die Miete schon viel CC bekommt ;)
    Als Spieler niedrigem Levels kann man mit etwas Geduld auch durch “Kaufen und teurer weiterverkaufen“ gut an CC kommen. (Hab ich früher viel gemacht und meines Wissens hatte ich bereits vor Level 20, 20 Mio CC gehabt.)
     
    A.C.61 und asso2605I gefällt dies.
  6. asso2605I

    asso2605I User

    Jetzt ist das schon eher verständlich und macht mehr Sinn:cool: Allerdings bekommt man jetzt schon bei jeder Produktion Erfahrungspunkte und die Idee mit Levelaufstieg mehr produzieren zu können hört ich sehr interessant an. Allerdings wird das so nicht eingeführt werden. Schade für den guten Gedankengang:(
     
    Dwayne09 gefällt dies.
  7. Kokujou

    Kokujou User

    nein nein nicht erfahrung wie Level-erfahrung des spielers. ich meine wie jedes Bauwerk hat ein "Level" und kriegt bei jeder Produktion erfahrung sodass man praktisch seinen "Holzlatten erzeugungs skill" hoch treibt und damit besser schneller stärker oder sonst wie produzieren kann ^_^ wie bei sword art online

    zu 1. ja sorry ich bin selbst nichtmal level 20 ich weiß das also noch nicht ^_^
    2. 1.

    cool ich hab jetzt schon 4 stück... auf level 2.
    Hey wenn ihr mehr spielinhalte wollt dafür habe ich tausende Ideen. die haben zwar alle japan-bezug aber hey ;)
    okay auf 20.000.000 habichs noch nicht gebracht aber ich weiß was du meinst ^^ ich hab immer so viel kohle wie ich brauche aber insgesamt dürfte ich mir auch schon n paar millionen erhandelt haben. besonders weil man sein getreide so leicht verkaufen kann. ich decke den bedarf nach brötchen auch garnicht ab weilich kaum häuser hab die das brauchen und selbst wenn... bei dem Marktpreis lohnt das die mühe nicht XD
     
    asso2605I gefällt dies.
  8. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Hmmm also meine Meinung ist das können wir hier so oder so alles knicken. hier passiert seit anderthalb Jahre nichts mehr. irgendwie ist diese Spiel auf Rente gegangen wird nichts neues mehr produziert.

    Denke diese Idee wird so oder so auf Eis gelegt wie vieles hier. :eek::eek:o_O:cool::cool:
     
    xXBOHLEBOBXx, Ultraschall und A.C.61 gefällt dies.