Idee zur Deckung des allgemeinen Bedarfs

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Klausstadt gestartet, 21 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich stimme anso900 da zu!!

    bin LvL (noch) 36 und bei mi geht auch kaum noch was.
    kann VIELEICHT auf nen Monat gerechnet im Durschnitt mal in ner Woche 1-2 Häuser ausbauen (wenn überhaupt) das sind mal grade 4 bis max 6 Ausbauten im Monat :( Spaß ist was anderes!!!
    die Ausbau-Kosten sind einfach EXORBITANT, vorallem die Stückzaheln an Baumaterial. CC bekomm ich immer wieder irgendwie am Markt hinn!
    Klar wäre Neubau günstiger und schneller als Ausbau, allerdings steigt mit jedem NEUEN Haus auch der Bedarf (thema HIER)

    Und zum Bedarf:
    Hab bis vor KURZEM zB in Farmen zu ca 90% nur 1 Wahrengruppe hergestellt und meine Überschüsse daraus am Markt Verkauft um andere Dinge Einzukaufen (war ein relatives +/- 0 CC-Geschäft)
    Seit der letzten Preisrunde und der daraus resultierenden dauerhaft gebliebenen Preissteigerung geht das nun nichtmehr !!
    Seither versuche ich nun so gut wie Alles selbst zu produzieren und das geht GARNICHT, dann bekommt man von allem nen Bischen und von Allem zu wenig !!

    -mfg-

    *edit*
    PS.:
    dabei hab ich nichtmal alles unter Bedarf und hab auch noch längst nicht alle Herstellungs und Versorgungs gebäude die ich eigentlich haben sollte (Energie- und Stimmunsverhalten sei Dank)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
    Harikiri gefällt dies.
  2. sellili

    sellili User

    Das mag richtig sein was du sagst, aber ich denke das es so gewollt ist.
    Alles selber hinbekommen wäre traurig für den Marktplatz, dann bräuchte man den nicht mehr. Und einige User verdienen Ihr Geld durch den Markt.
    Wenn Anfänger kein Geld mehr verdienen könnten um Flächen zu kaufen, dann würden diese wohl schneller aufhören zu spielen.
    Es ist schwer ein Gleichgewicht hinzubekommen, aber es geht dennoch irgendwie weiter. Auch für dich gesagt, produziere nur Bauholz und verkaufe diese und davon kannst du dir wiederum andere Dinge kaufen. Ist immer noch die schnellste und günstigste Lösung wenn es nicht anders geht. Spiele mit RS um Materialgewinne zu erzielen, mehr kann man sonst nicht machen zur Zeit ohne MM. Wünsche dir noch viel Geduld und Spaß beim wachsen mit deiner Stadt. Wenn ich selber fertig wäre mit allem, dann hätte ich dir wirklich Material zum Spottpreis angeboten, aber das dauert noch bis ich soweit bin.
    Welches Haus willst du als nächstes ausbauen ?

    LG
     
  3. @ sellili,

    ich will ja garnicht "Alles" selbst Produzieren und Hinnbekommen, mir ist schon klar, das Produzieren "von nur wenigen Wahren-Gruppen" der bessere Weg ist. Dabei ist es relativ egal was man selbst Produziert und den Überschuss am Markt verkauft, solange nicht Alle das selbe Produzieren und Verkaufen wollen :D)

    Wenn man dann aber aus den erziehlet CC NICHT andere Wahren decken kann, dann wirds BEDENKLICH;)

    zZ baue ich größtenteils Häuser aus die PP werfen (da stagniert Verbrauch und Zunahme im Tagesdurchschnitto_O), will ja dann auch so langsam die mir noch fehlenden Produktionsgebäude nachziehen (Ransh, Fischerei usw)

    CC (Kapital) und Bildungspunkte aus Häusern leg ich NULL wert drauf !!
    -BP benötige ich garnicht
    -CC gibts um ein Veilfaches MEHR am Markt als in der Stadt (das war schon immer so, auch als die Wahre noch billiger war)

    -mfg-

    *edit*
    Das war übrigens schon vor Monaten mene Idee dazu -->
    https://board-de.risingcities.com/threads/update-zu-markt-produktion-event.16894/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  4. anso900

    anso900 User

    sellili - danke für die Tipps :)
     
  5. Vanessa_16

    Vanessa_16 User

    Ich bleibe auch "stehen", aber absichtlich:
    Bin jetzt Level 48 mit nur 8100 Einwohner. Ich baue erstmal nur aus, was sich auch innerhalb 600 und dann innerhalb von 1000 Tagen "rechnet", also Miete und Ertrag erwirtschaften die Ausbaukosten. Oft hört es schon bei der ersten Stufe auf oder wird erst gar nicht gebaut.
    Bei den aktuellen Mondpreisen lohnt sich nur zu verkaufen und nicht weiter zu bauen. Ich bleibe also absichtlich stehen.
    Momentan lebt das Spiel fast nur von den Geschehnissen am Markt. Die Events laufen nebenbei, sind ja bei Vollausbau der Produktionsstätten und genügend Einwohnern ohne Schwierigkeiten zu meistern.
    Irgendwie fehlt etwas das das Zusammenspiel fördert. :confused:
    Ich hoffe, dass BP einiges in Vorbereitung hat und es nach der Urlaubszeit (Sept/Okt) umgesetzt wird.
     
    Harikiri gefällt dies.
  6. Stimmt Vanessa,
    die Preise sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
    Für Dachbalken fallen sie kaum noch unter 500 CC.
    Also konzentriere ich mich auf meine Farmen und Produktionsgebäude sowie auf die Events.
    Sollten dann die Preise am Markt wieder fallen, wird weiter ausgebaut.