Ideen vorstellen, entwickeln und diskutieren

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von christarus gestartet, 23 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christarus

    christarus User

    Ideen vorstellen, entwickeln und diskutieren


    Ich finde die Rubrik „Update- und Ideensammlung“ sehr spannend und möchte mich besonders hier beteiligen. Leider ist es oftmals nach der Vorstellung einer Idee durch einen User nicht möglich an einer Diskussion teilzunehmen, weil der Thread voreilig geschlossen wird.


    Viele Ideen, die prinzipiell gut sind und leicht modifiziert ins Spiel integriert werden könnten, gehen verloren und können nicht entsprechend entwickelt werden. Mein Vorschlag ist hier die Regeln für diese Rubrik zu ändern.


    Es soll erlaubt sein eine Idee zu präsentieren, diese mit mehreren zu diskutieren, daran gemeinsam zu feilen und eventuell daraus etwas völlig neues zu entwickeln. Es wäre auch wünschenswert wenn der Moderator konstruktive Vorschläge, oder seine Kritik äußern würde, die uns einen Weg des umsetzbaren weisen.


    Bisher kennen wir nur „abgelehnt“, „geschlossen“, „gab´s schon“, oder „das ist eine zweite Idee“ - geschlossen!
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Die Regeln macht das Board-Team und wurden zusammen erarbeitet, diese bestehen nicht umsonst.

    Ideen werden auch mit Abspache abgelehnt.
    Nicht jede Ablehnung bedarf einer genauen Begründung, da wir die erste Instanz hier im Forum sind, obliegt uns das Hausrecht und die Entscheidung, ob es sich lohnt eine Idee weiter auszubauen oder sie schlichtweg nicht umsetzbar oder unerwünscht ist.

    Es gibt viele noch offene Themen, wo fleißig und konstruktiv diskutiert wird. Solange eine Idee sinnvoll ist, und darin vor allem konstruktiv diskutiert wird, wird da auch erst ein Schloss angesetzt, sobald diese Idee umgesetzt wurde.

    Und wie man der Liste entnehmen kann, gab es schon einige Umsetzungen.

    Zudem wird zumeist bei einer Ablehnung eine Begründung mit geliefert.
    Eine Ablehnung ist bindend und bedarf keiner weiteren Diskussion.

    Letztendlich trifft der Betreiber die Entscheidung, welche Idee international umgesetzt wird.

    Wir wollen auch eine gewisse Übersicht in dem Bereich bewahren.

    Alles andere steht im Thread:
    Frischer Wind im Update- und Ideenpool

    Wodurch ich diese Idee nun leider auch ablehne.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.