Kaufangebot als Option im Markt

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von christarus gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. christarus

    christarus User

    Ich würde mir eine neue Option für den Markt wünschen.

    Zurzeit können wir waren reinstellen und darauf warten, dass sie jemand kauft, ich würde gerne eine „Suche/ Kaufe“ Anzeige schalten können.

    Es würde so aussehen, dass man einen Artikel auswählt z. B. Ziegel, dann den Einzelpreis eingibt und den Geldbetrag entsprechend der Menge die man braucht einzahlt.

    Z.B. ich brauche 30 Ziegel, dann schreibe ich 6.500 CC und zahle 195.000 CC ein. Wenn jemand gerade Ziegel verkaufen möchte, dann kann er sie wie bisher reinstellen, oder direkt an mich verkaufen.

    Bestimmt ist das „Coming soon“ Feld dafür vorgesehen gewesen.;)
     
    Bauwastl gefällt dies.
  2. Bahnane

    Bahnane User

    Find ich gut, was fehlt ist ein Bereich für Nachfragen, damit man auch direkt verkaufen kann (natürlich zu weniger günstigen Konditionen aber schnell) und indirekt einkaufen kann (zu etwas besseren Bedingungen aber dafür mit Geduld).

    Nur Angebote ist zu wenig.

    Zudem sind die Marktpreise mitunter recht statisch. Dachbalken würde man z.B. sicher auch für mehr als 750CC loswerden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2015
  3. ydobon

    ydobon User

    und so wuerden sich Kumpels oder jemand der mehrere staedte hat die Sachen zuschustern wie er/sie es gern hätte
    Dagegen.
     
    jesusliebtdich, Amjel und Tante_Inge gefällt dies.
  4. christarus

    christarus User

    zuschustern geht natürlich nicht, aber man könnte einen Mindestpreis vorgeben. (wie auch Höchstpreis)
     
  5. Bahnane

    Bahnane User

    Jep, nennt sich NPC-orientiert oder so...

    Angebote und Nachfragen sollten nur in einer gewissen Spanne möglich sein, die allerdings variabel am tatsächlichen Bestand und Bedarf orientiert ist.

    Dachbalken könnten dann z.B. so zwischen 700 & 800CC liegen, sodass man mind. für 700CC nachfragen muss, aber maximal für 800CC anbieten darf. Der durchschnittliche Handelspreis dürfte sich dann irgendwo dazwischen einpendeln. Die Nachfragen für 700CC wären dann ein legitimer Freundschaftsdienst, wenn sie denn jemand bedient.
    Funktioniert doch anderswo auch, ohne dass es gleich in Cheaten ausartet.
     
  6. Aber wenn, dann finde ich, sollte es aber auch noch weiterhin die Möglichkeit geben, normal im Markt zu kaufen.
     
  7. Bauwastl

    Bauwastl User

  8. Dagegen, zuviel Spekulationsspielraum.