Kein Straßenzwang für Wohnhäuser

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 19 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na hi,

    ich habe mal eine Idee, die ich gern in den Raum stellen würde.
    Wie wäre es, wenn man den Straßenzwang für Wohnhäuser abschafft?
    Es würde zwar das Problem mit den Platzmangel nicht wirklich beheben, aber man könnte die Häuser wesentlich organisierter anordnen. Straßen werden ja weiterhin für die Gewerbe- und Industriegebäude benötigt. (Sowie für die Events)

    Ich kann nachvollziehen, dass diese Idee mit dem Rettungssystem kollidiert, aber da denke ich, kann man es einfach so einrichten, dass diese Wohngebäude eben frei von Notfällen bleiben.

    Es ist nur eine simple Idee, die mir spontan gekommen ist, einfach weil es mich manchmal stört, dass jedes Wohngebäude mit der Straße verbunden sein muss. Aber ist nur eine persönliche Meinung.

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. Dann müssten ja Ersatzvarianten wie Wege geschaffen werden. Und das würde auch keinen Sinn machen. Und wenn man keine Starßen bräuchte, dann könnte man allesmit Häusern "zupflastern" und das würde auch keinen Sinn ergeben. o_O

    --> Dagegen
     
    juli1308 gefällt dies.
  3. Hab doch geschrieben, nur Wohnhäuser bräuchten kein Straßenanschluß wie Deko. Aber Produktionsstätten (Sägewerk,etc.), Kraftwerke und Gewerbegebäude (Gemüseläden,Diner,etc.) aber schon, somit wäre man gezwungen Straßen zu bauen. und man könnte eben nicht alles mit Häuser zupflastern...
     
  4. juli1308

    juli1308 User

    Ich finde es ok wie es ist, man will ja immer etwas Realität auch noch im Spiel haben, und RC findet nicht im Mittelalter oder in der Steinzeit statt, wo es noch keine Wege und Strassen gab.
    ---> dagegen
     
    ydobon gefällt dies.
  5. Auch meine Meinung
     
  6. ydobon

    ydobon User

    Da unsere Autos noch nicht fliegen können wie bei "Back to the Future" bin ich gegen eine fehlende Anbindung, denke auch, dass wäre eine zu große Änderung im Spielsystem (zu großer Aufwand)
     
    jesusliebtdich und juli1308 gefällt dies.
  7. Hallo!

    Ich kann leider dem Vorschlag nicht wirklich etwas abgewinnen.

    mfg
     
    juli1308 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.