Keine CityCredits beim Miete kassieren

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Frontera_GL gestartet, 13 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist grade aufgefallen das beim abkassieren von "Kleines Arbeiterhaus" und "Klinkerhäuschen" keine CityCredits gutgeschrieben werden. Produktions- und Bildungspunkte gibt es, aber die Mietsumme wird nicht gutgeschrieben. Ob das schon länger so ist kann ich leider nicht sagen. Mir ist es vorhin grade durch Zufall aufgefallen. Ich hab es dann ein wenig beobachtet und mir sind die beiden oben genannten Haustypen negativ aufgefallen.
    Ich bitte darum das ein mal zu überprüfen, denn wenn das schon länger der Fall ist dann sind mir da ganz schöne Mietsummen entgangen.

    Frontera_GL | ID 6666586
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Das ist auch durchaus richtig, dass du da keine CC's bekommst.
    Sind ja auch Malocher Gebäude, da ist der Mietertrag PP's ;)
     
  3. Ich habe doch geschrieben das Produktionspunkte bzw. Bildungspunkte gutgeschrieben werden. Die Miete wird nicht angerechnet. Die wird ja nun mal auch in bzw. als CityCredits angezeigt. Ich spreche hier nicht vom Bedarfsertrag sondern vom Mietertrag. Wenn ich jetzt ein "kleines Fertighaus" auf Stufe 4, besetzt mit Malochern abkassiere, dann erhalte ich dafür 33 CityCredits als Miete. Die werden auch gutgeschrieben bzw. gezählt. Kassiere ich nun aber ein "kleines Arbeiterhaus" bzw. ein "Klinkerhäuschen" ab, dann gibt es keine Gutschrift der Mietsumme. Soll heißen, wenn ich 100.000 CityCredits besitze, dann habe ich nach dem abkassieren des "kleinen Fertighausen" 100.033 CC auf dem Konto. Kassiere ich aber die beiden genannten Haustypen ab, bleibt es bei 100.000 CC und es werden z.B. keine 1296 CC angerechnet.
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Mal etwas bildlich für dich ;)

    Is nen Klinkerhäuschen, wie von dir beschrieben.
    Siehst du das Symbol vor Mietertrag?
    Das sind PP's.
    Da gibts keine CC's.

    Rising Cities 49.jpg
     
  5. Hhhhhmm, ist mir noch nie aufgefallen, aber ich weiß jetzt was gemeint ist. Ist das nur bei den beiden Haustypen so?
     
  6. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Nein, gibt es durchaus noch mehr davon. Auch Premium Gebäude.
    Es gibt auch welche, wo nur Kapis oder Studenten einziehen können ;)
    Die haben dann logischerweise Nur CC's oder BP's als Mitertrag.

    Wobei das mein Liebling is:

    Rising Cities 50.jpg
     
  7. Ja habe grade gesehen, das z.B. die Backsteinapartmenst auch nur Bildungspunkte als Mietertrag ausspucken.
    Also das ist mir wirklich noch nie aufgefallen. Ok, danke fürs "Aufklären". Jetzt weiß ich Bescheid. Somit ist alles geklärt.
     
  8. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Günau so siehts aus ;)

    Dann schließ ich mal ab ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.