Vorschlag Kirche Gotteshaus

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dwayne09 gestartet, 5 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dwayne09

    Dwayne09 User

    ich war grade ans essen mit meine Frau und da viel mir grade ein das hier keine Kirche ist wo die Menschen Beten können

    die Fläche denk ich mal 6x6 ein tolles Turm und ein Große Gottes-halle da hinten. was für Funktionen man diese Kirche geben könnte hab ich noch keine Idee vielleicht Teilt ihr euer Ideen mit uns alle und Vielleicht ist es ein Idee die Support mal übermittelt.

    Bin mal gespannt was alles für Ideen kommen.

    Viel Grüße

    Peter :):):)
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Es gab schon diverse Vorschläge zum Thema Kirche, mal wurde es geschlossen, weil es dann Leute gab, die auch eine Moschee wollten mal ist das Thema eingeschlafen, und das war zu Zeiten, wo noch richtig was los war.

    Und was die Größe mit 6x6 angeht, sorry, aber das IMHO Humbug, selbst der Eiffelturm hat hier nur 3x3 und ein Fußballstadion 4x4, was sehr viel größer sein dürfte als große Kirchen.

    Eine Kirche als Deko mit maximal 2x2 Felder wäre OK, alles andere einfach zu groß.
    Aber letztendlich wahrscheinlich nur eine Deko mehr, die im Archiv vergammelt.
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  3. asso2605I

    asso2605I User

    Hm ja:rolleyes: wohl richtig was Ydobon sagt: Müsste für die Größe schon ordentlichen Stimmungsgewinn bringen sonst stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht;)

    Hochwertige Deko: gern:) auch in Form einer Kirche. Sollte aber nicht zu viel Platz wegnehmen;)

    Beten ist wahrscheinlich auch angebracht in diesen ruhigen besinnlichen Zeiten bei RC:oops:
     
    Baumeister-DU, Amjel und ydobon gefällt dies.
  4. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Als Deko habe ich das nicht so gedacht. Diese Gottes Haus soll unser Stadt und unser Menschen auch stabilisieren beispiel Stimmung in der Stadt in diese Art und weiße. :)


    3x3 Fläche ist auch gut.

    edit ~Alcaldesa~: Textteile entfernt. Bitte Netiquette beachten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2016
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  5. heini1975

    heini1975 User

    Platz, Platz, wir brauchen Platz - alles klar?
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  6. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Ein Gotteshaus müsste für für alle Religionen, Glaubensrichtungen und deren Auslegungen sein...und da hat am Ende immer einer was dran auszusetzen.
    Daher wäre es besser, solch ein "Thema" aussen vor zu lassen!
     
    Ultraschall, crossroad94, A.C.61 und 3 anderen gefällt dies.
  7. okessen

    okessen User

    Ich halte die Sache auch für problematisch.
    Es müßten mehrere/viele Religionen berücksichtigt werden, zumindest denke ich, das es viele Nachfragen geben wird, warum es was für Religion A gibt aber nicht für B.
    Oder ist es möglich ein "Gotteshaus" zu erstellen, das der Spieler aussuchen kann, wie es genannt wird (Kirche, Moschee, Synagoga...) und vielleicht auch noch das Aussehen (mit Kreuz, Hahn oder Minarett) ?
    Ich denke wohl eher nicht.

    Wie wäre es stattdessen mit einer Art Gemeindezentrum. Nicht im Sinne von Kirchengemeinde, sondern kommunaler Gemeinde, Gemeinschaft, Nachbarschaft mit Festsaal für private und öffentliche Feiern.

    Ich hatte anfangs gedacht, hier wäre ein Dekoelement gemeint, dann sollte es wohl nicht größer sein als 2x2, sonst sprengt es ja alles bisherige wie z.B. Karls Steinschloß, welches 3x2 groß ist. Das scheint mir vom Verhältnis her unpassend.

    Da man in einer Kirche nicht wohnt, fällt wohl die Gebäudeart "Wohngebäude" aus, auch weil ein Gottes- oder Gemeindehaus ja der Allgemeinheit dienen soll und weder nur bestimmten Bewohnern zur Verfügung stehen noch Mieteeinbringen soll.
    War wahrscheinlich auch nicht gemeint, hab ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.

    Bleibt noch das Gewerbegebäude als Alternative zur Deko.
    Sollte natürlich nicht beschränkt sein auf bestimmte Häuser, es muß allen Häusern als Bedarf dienen.
    Benötigt es dann auch Ausbaustufen 1-3 ?
    Bietet es den Häusern Güter und was wird das sein bzw. wo werden diese Güter produziert ?

    Ich denke, als Deko ist ein Gotteshaus oder Gemeindezentrum die beste Lösung, vermutlich auch einfacher und schneller programmiert als die anderen.

    Das Ding sollte dann natürlich auch ordentlich Stimmung bringen und dann wäre noch die Frage zu klären, wie es denn erhältlich sein soll: CC, MM, Event oder geheimes Bauprojekt.
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  8. okessen

    okessen User

    Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich stimme Dir zu, wir brauchen natürlich auch Platz.
     
  9. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Ich habe gedacht, dass dieses Gotteshaus, nur für Stimmung gedacht sein sollte. Wir Menschen, Brauchen nun mal auch Unterstützung von Gottes haus. Uns Glauben ist ein Teil von uns Leben denk ich nun mal es ist nur ein Idee viele sind da Rückhalten hab ich schon gemerkt um diese Gottes haus doll keinerlei dinge und Religion benachteiligt sein. Wir haben alle eine Glauben und es ist egal wo die Leute her kommen das muss einfach respektiert werden. paar dinge sind gut wie zum beispiel: Gemeindezentrum von okessen das ist auch ein tolle Gedanke ein Gotteshaus bringt kein Geld oder MM nur Segen. also hab ich so gedacht Stimmung in Stad vielleicht in 3 Stufen je höher der Gotteshaus gebaut wird so mehr gibt es Stimmung.

    mal sehen was sich hier noch so tut. :):);)
     
  10. ydobon

    ydobon User

    Nur dekos bringen "nur Stimmung" und dekos kann man NICHT ausbauen
    alles recht wirr. Haus, Produktion oder Deko, was anderes gibt es nicht!
    Ansonsten wäre der Vorschlag ein völlig neues Spielsystem.

    Und was Glauben angeht, nicht jeder Mensch gehört einer religion an und wenn ich das mit Rückhalt etc lese wird mir anders.
    Kannst du gern für dich in Anspruch nehmen, aber rede bitte nicht von "alle"
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  11. okessen

    okessen User

    Sollten wir den Teil mit dem Glauben an eine oder mehrere göttliche Existenz/en nicht besser weglassen?

    @Dwayne09: Du siehst, was dieses Thema hier bereits an Diskussionen auslösen kann. Ich bin Deiner Meinung, jeder sollte seinen Glauben haben und auch ausleben dürfen und ich stimme Dir zu, das jeder aus seinem Glauben Rückhalt, Kraft etc. schöpfen kann, so lange er damit andere nicht stört.
    Aber hierbei geht es um ein Spiel, das unrealistischer nicht sein könnte, wenn man nur an Funktionen denkt wie das Bewegen oder Einlagern von Gebäuden. Oder kommt einer von uns mit ein paar Tomaten, ein paar Blumen oder einem Fitnessstudio im Leben aus (Stichwort Bedarfsertrag) ?
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  12. heini1975

    heini1975 User

    Hier geht es um die Verbesserungsvorschläge eines Casual-Online-Games und deren Umsetzung in einer virtuellen Stadt und nicht darum, wer die hippste Weltanschauung oder den coolsten Gott hat.
    Verdammtnochma!
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  13. marlin

    marlin User

    Ach Leute , das Spiel ist Tod , und das schon seit 2 Jahren . sucht euch was anderes oder glaubt ihr noch an wundern.....Lach
     
  14. asso2605I

    asso2605I User

    Sehr konstruktiver Beitrag lieber @marlin :rolleyes:

    Außer den Wörtern glauben und wundern hat das rein gar nix mit dem Thema zu tun

    Zum Thema: Mittlerweile bin ich der Meinung dass der Ursprungsgedanke hier evtl doch nicht passend sein könnte. Ein Gotteshaus oder wie auch immer könnte die Entwickler in moralische Zwickmühlen bringen. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte ohne jemanden auf die Füße zu treten;) Dann müsste man wie oben schon von jemand erwähnt auch die anderen Ethnien berücksichtigen. Wenigstens in einem Spiel sollte man davon verschont bleiben;)

    Als Gemeindezentrum haben wir ja eigentlich schon das Rathaus. Ansatz ist gut aber wäre doppelt gemoppelt.:)

    Als Dekoelement (dabei bleibe ich) kann ich mir das Ganze gut vorstellen. Wenn es denn schon in die Richtung einer Kirche o.ä. gehen soll kann man sich an berühmte Bauwerke halten wie das beim Eiferturm oder anderen Gebäuden auch gemacht wurde. Man könnte z. B. den Kölner Dom als Stimmungselement einbauen:) (berühmtes Bauwerk/religiöser Hintergrund?) Damit wäre alles abgedeckt.

    Tendenz meinerseits: eher wie in meinem 3. Absatz beschrieben;)
     
    Amjel gefällt dies.
  15. Die Debatte mit einer Kirche finde ich nicht gut es gibt zwar verschidene Religionen aber es ist ein Spiel und wenn man es genau nimmt dann durfte man auch keinen Biergarten haben es gibt ja auch antialkeholiker also finde ich es Quatsch ob man eine Kirche oder Mosche hat
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  16. Ich glaube zwar nicht das dieses Thema jemals umgesetzt wird, denn es ist so alt wie das Spiel selbst.

    Doch wenn wir schon darüber reden warum nicht ein großes Religionszentrum?

    Kirche, Mosche, Hindutempel, Opferungsplatz usw. alles unter einem Dach.

    Das wäre doch mal was. Die Bürger von RC gehen egal welchen Glaubens in das gleiche Gebäude und tollerieren und akzeptieren die Religion der Mitbürger. Wenn es in der realen Welt schon nicht so recht hinhauen will, dann eben hier.