Kommt der Bürgermeister für die Unkosten auf?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Buddha-1987 gestartet, 26 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hey! happy xmas wünsch ich noch... :)
    mir ist da so ein Gedanke gekommen... am Anfang des Spiels baut der Bürgermeister die ersen Häuser. somit bezahlt er die Unterkunft für seine Bürger... das ist aber sehr unreal.. wer im echten Leben macht das schon?
    Dazu muss der angehende Bürgermeister ja Geld haben, ungebrauchtes... wo her nehmen?!?
    ich spiele das Spiel auch sehr gerne deshalb, weil ich wirklich gerne eine eigene kleine Stadt oder zumindest Dorf gründen will!

    und da guck ich mir das ein oder andere hier ab! Kommentare zu meiner Äußerung erwünscht! :)
     
  2. Matakin

    Matakin User

    Um ein Haus vermieten zukönnen muss man es ersteinmal besitzen.
    Also selber bauen oder kaufen. Genau das tut man doch
    hier im Spiel.Man baut sie und vermietet sie anschließend.


    Das geld was man da am Anfang hat könnte man als angespartes auslegen.
    Kredit passt da nämlich nicht.
     
  3. aha. sorry, habe den Beitrag nicht mehr gefunden, daher antworte ich jetz erst.. :)

    also müsste man im Real Life erst mal Geld ansparen um bspw Wohnwagen zu kaufen und zu vermieten. Für alle anderen tätigkeiten könnte man dann Regionalgeld einführen! oder was meinst du/ ihr?!
     
  4. Matakin

    Matakin User

    Wies genau bei einer Gründung eines Dorfes ist weiß ich nicht.
    Aber um Häuser vermieten zukönnen braucht man erstmal welche.
    Dafür braucht man halt geld.
    Als Dorf gehört man ja zu einer Gemeinde und dürfte daher auch was
    von dieser bekommen.