Kontoauszüge für MM

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von juli1308 gestartet, 15 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juli1308

    juli1308 User

    Guten Morgen,

    Persönlich glaube ich nicht, dass BP so bald einen Bestätigungs-Button für MM einrichten wird, ebenso denke ich, dass es so schnell keine Bank geben wird, da dies wahrscheinlich sehr komplex zu programmieren ist und die „Wunschliste“ für Änderungen lang ist


    was aber imho relativ einfach umzusetzen sein müsste, da ja die Informationen auch für die Technik abrufbar sind, wären


    Kontoauszüge für MM


    die man als Statistik in die Stadtkasse mit einbinden könnte.


    Damit wäre eigentlich allen geholfen:
    • Dem Spieler, da er sehen kann was mit seinem Geld passiert ist

    • Den Mods, die sich nicht ständig mit „MM-Verschwunden“ Posts herumgeschlagen müssten und nicht zuletzt der

    • Technik, die nachschauen muss, wenn ein User nicht mehr weiß was er angeklickt hat.
      Das würde dann auch wiederum für sie ein bisschen mehr Zeit freischaufeln in der sie sich um die wahren Probleme kümmern könnten.
    Was haltet ihr davon ?

    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
    Juli
     
    MoriRo gefällt dies.
  2. -Ascaron-

    -Ascaron- User

    gute Idee, auch wenn es keine Lösung für das Problem ist, sondern es nur im nachhinein transparenter macht
     
  3. eine gute Idee dann weiß man wenigstens wo seine MM überall hingehen
     
  4. Gut

    Man würde wenigsten sehen wohin MM verschwunden ist
     
  5. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Schreibt doch einfach den Support an, die können euch genau sagen wofür ihr MM eingesetzt habt.
     
  6. juli1308

    juli1308 User

    Guten Morgen RisingSar,
    darum geht es ja nicht - es geht darum dass man den Verlauf verfolgen kann
    und natürlich auch darum nicht immer nachzufragen wenn man nicht mehr weiss was man mit seinem Geld gemacht hat. Es wäre -als Nebeneffekt- sowohl für Euch als auch für die Technik eine Erleichterung und selber hat man mehr Überblick.
    Mir persönlich fehlt hier im Spiel einfach eine übersichtliche Statistik und ich dachte MM wäre ein guter Anfang die Statistik besser ins Spiel zu bringen.
    LG und schönen Tag noch
    Juli
     
  7. so eine übersicht fehlt mir auch.
    risingstar's vorschlag ist ok, finde ihn aber doch sehr mutig
     
  8. Scrivi

    Scrivi User

    Die Idee ist gut.Dann müsste man manchmal auch nicht warten,bis die Technk etwas unternimmt,weil die so beschäftigt ist.Aßerdem hat sie dann Zeit,noch wichtigere Dinge aufzuklären.
    :)
     
  9. wenn man die speziellen pakete kauft welche man in der Stadtkasse erwerben kann, dann bekommt man per email eine kaufbestätigung zusätzlich zugeschickt. Somit hat man dann nicht nur auf seinem Kontoauszug den Nachweis des Kaufs des Pakets, sondern auch per email nochmals eine zusätzliche Bestätigung. ich weis aber nicht ob das auch beim Kauf von den anderen gegenständen in der stadtkasse so ist.
     
  10. Hi Citybuilder19,
    hier geht es darum das du einsehen kannst wofür du MM ausgegeben hast.
    da soll dann zum Beispiel drinnen stehen das du am 11.04.2015 um 8:28 einen Gemüseladen für 100 MM gekauft hast.
    Das andere ist eher ein Nachweis für dich, dass du ein Parket mit Echtgeld gekauft hast. ;)
     
  11. H.Potter7

    H.Potter7 User

    Fände ich auch gut wenn mann sehen könnte
    wofür man MM ausgegeben hat.