Kraftwerke ausbauen auf Stufe 3

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S-M-G gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Wenn man mal von den Dekos absieht sind die Kraftwerke die einzigen Gebäude wo noch nicht (auf stufe3) ausbaubar sind.
    (Dafür jetzt die Wohngebäude auf Stufe 4 *kopfschüttel*)

    Im zuge der einführung der Gewerbeausbauten hätte man gleich noch die Kraftwerke mitmachen sollten.

    Jetzt kann man zwar die Gewebegebaude schön ausbauen um den einflussbereich und das Lager zu vergrößen, aber das kostet alles Strom.

    Man bekommt zwar regelmässig ein Kohlekraftwerk bei den Events, aber das schrumpft den Platz weil alles mit (bei mir sinds 10) Kohlekraftwerken vollgestopft ist, dazu noch die Windfarmen und Solar und Fusionsalagen und es ist immer noch deutlich zu wenig, Dekos könnte ich noch viel viel viel mehr bauen als in meiner Stadt schon ist, es steigt ja regelmässig mit dem ausbau der Gewerbegebäude, würde man genügend Energie dafür haben.
     
  2. Schrobi81

    Schrobi81 User

    Ja das fände ich auch gut, wenn man die Kraftwerke in der Stufe steigen lassen könnte. Die Kraftwerke nehmen schon recht viel Platz weg.
     
    ingridPM gefällt dies.
  3. ingridPM

    ingridPM User

    genau das wollte ich auch eben Vorschlagen, die Kraftwerke nehmen viel Platz weg, die sollten wir doch auch ausbauen können, an Energie mangelt es eh meistens und wenn es so weiter geht, haben wir keine Stadt mehr sondern nur noch Kraftwerke ;)
     
  4. Baubrüder

    Baubrüder User

    Eine Gute Idee!
    Nur schade dass sie dann auch doppelt so viel Stimmung verbrauchen!
     
  5. ydobon

    ydobon User

    Wenn wir alles im Überfluss haben, wo bleibt die Herausforderung? Ich bin gegen den Ausbau von Kraftwerken, maximal eine leichte Erhöhung der Werte.
     
  6. juli1308

    juli1308 User

    Bin auch dafür egal ob Ausbau oder Erhöhung der Werte... Herausforderung hin oder her

    Die Energie reicht mir im Moment locker aber die Optik und der Platz :(

    Habe 13 große und 7 kleine Kraftwerke, 3 Windräder, 6 kl. Reaktoren und 6 Solar - die nehmen zusammen mehr als 5 Spielfelder ein (ohne Wasserkraft, die stören nicht) und sind obendrein hässlich !
     
    häuslbauer gefällt dies.
  7. preime

    preime User

    geht schon ein großer Platzanteil für KWs drauf, wie wäre es mit einer Umtauschaktion:
    2 oder 3 KWs einer Sorte gegen eines mit denselben Werten aber vom Platzbedarf geringer als die anderen zusammen, ohne Gutschrift der BGs natürlich.
     
    Interkom28 gefällt dies.
  8. Grundsätzlich finde ich die Idee hervorragend. Vielleicht geht es auch einfacher und die Stromproduktion wird einfach höher programmiert. Zum beispiel beim Wasserkraftwerk statt 250 Energiepunkte 500 oder 400 (soll ja nur ein Beispiel sein).
    Ein weiterer Vorschlag: wir haben im "Küstengebiet" eine große Wasserfläche, wie wäre es einfach in den Events "Offshore- Windräder" als Preis auszuloben. Der Platz wäre nicht verschwendet und außerdem wäre das näher an unserer zukünftigen Realität!
     
    oberbürgermeisterin und Interkom28 gefällt dies.
  9. Ich finde diese Idee klasse
     
  10. Betz2002

    Betz2002 User

    Ich finde das auch eine gute idee aber gleichzeitig sollte man auch die Kraftwerke ins inventar aufnehmen können damit man sie auch von der Insel aufs Festland verschieben kann, oder umgekehrt.
     
    Interkom28 und Baubrüder gefällt dies.
  11. Hallo!

    Bin klar dafür! und auch für eine Anpassung der Produktionswerte für ein Wasserkraftwerk!

    mfg
     
    Interkom28 gefällt dies.
  12. henri_19

    henri_19 User

    Ich finde die Idee super gut :)
     
  13. Dafür ,- besser gestern wie heute !!!!!
     
    Bauwastl gefällt dies.
  14. Wollte diese Idee selber vorschlagen, aber gibt es hier ja schon. Ich wäre auch stark dafür, dass man Kraftwerke ausbauen kann wie Häuser und Gewerbebetriebe.
     
  15. Und ich bin auch dafür : Ausbau und / oder vergrößern .....
    besser GESTERN wie heute!!!!
     
  16. Ausbau der Kraftwerke finde ich auch eine schöne Idee...
    Eine Überlegung wäre es ja auch, den Ausbaumöglichkeit wie bei Events oder den Meistergraden mit Aufgaben zu belegen... Erst wenn alle Aufgabe erfüllt sind, kann man das Kraftwerk für entsprechend hohe Kosten ausbauen. Wenn man es teuer genug gestaltet, hält es sich ja auch sicher die Waage.
    Und realistisch ist die Idee mit dem Ausbau allemal. Da ja alles andere auch ausgebaut werden kann.

    Eine andere Idee wäre aber auch, man erstellt für Kraftwerke sowas ähnliches wie Verbesserungen bei Häusern um die Energieleistung zu erhöhen. Diese Verbesserungen könnten z.B. Filter, Zusatzrubine, etc. sein und wie bei den Verbesserungen für Häuser zeitlich begrenzt, so ist man gezwungen entweder mit viel Mühe Delux-Varianten zu besorgen oder muss eben immer darauf achten, stets Ersatz parat zu haben.

    Ich persönlich preferiere zu dem Verbesserungsmodel. Einfach aus dem Grund, dass es mehr Anreize biete für Spieler im hohen Level noch am Ball zu bleiben...
     
    S-M-G gefällt dies.
  17. In der realen Welt sind die Kraftweke im Laufe der Zeit immer effektiver geworden. So etwas sollte sich auch im Spiel niederschlagen.

    - Leistungssteigerung durch neue Turbinen (als Eventgewinn z.B.)
    - Rauchgasentscbwefelung zur Stimmungsverbesserung
    - Offshore-Windräder

    Na, BP, wie wäre das?
     
    Bauwastl gefällt dies.
  18. Auf jedenfall werden sich die Leute eher früher als später in der Entwicklung und Programmierung sich dem Problem stellen müssen, da es ja zwangsläufig mit der Zeit immer mehr Spieler gibt die ein sehr hohes Level haben. Um sie zu halten, muss das Problem mit der Energie gelöst werden, sonst wird der Frust der Spieler nur größer, was langfristig dazu führen wird, dass es mehr negative Kritik gibt als positive Resonanz.

    Ich persönlich rechne allerdings erst frühstens Mitte nächsten Jahres mit einer möglichen Umsetzung. Da ich selbst aus persönlicher Erfahrung weiß, wie schwer es ist, ausgewogen Lösungen für solche Spiele zu entwickeln und umzusetzen.
     
    Bauwastl gefällt dies.
  19. Bauwasti...

    Was erwartest du?
    Ich bezweifle, dass das Problem oberste Priorität hat. Einfach weil es ein "Luxusproblem" ist! Mich würde es auch wundern, wenn es mehr als 5% aller Spieler betrifft... Insofern, kann man es zurecht erstmal weit hinten anstellen.
    (Zumal diese Spieler kaum noch finanzkräftig sind.)

    Desweiteren möchte ich anmerken, selbst google, apple, microsoft und co. brauchen trotz exzelenter Fachkräfte unter Umständen manchmal Wochen um ein einziges Problem zu beheben!

    Also rechne damit, zu Weihnachten auf Kerzenlich sitzen zu bleiben.

    LG
     
  20. Rusuf

    Rusuf User

    Bauwastl
    Kerzenlicht ist nicht schlecht aber es ist die Teuerste art von licht und obendrein noch ungesund;).
    Aber schön das ihr hier auch das Problem angeht oder angegangen seid.
    Vielleicht kommt ja mal einer auf die Idee das weiterzuleiten.
    Andererseits sind die Entwickler Geheimnisse:cool: unergründlich. Aber um die Spieler über die Festtage bei der Stange zu halten werden die wohl irgend etwas sagen oder tun müssen. Denn hier trifft es zu meist die zahlende Klientel.
    Rusuf:)