Kraftwerke verschieben

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -coolbrain- gestartet, 22 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ezekiel

    ezekiel User

    Oh ja, bitte. Nicht nur die Kraftwerke, auch alles andere, was man z.Z. noch nicht verschieben = Produktionsbetriebe und vor allem diese Sonder'gebäude' a la Wintertannte, Winterstadion ect. die man ja noch nicht mal abreissen kann, um sie dann woanders aufzustellen.
     
  2. Das ist kein Argument dagegen, denn wenn ich vor dem Abholen der Produktion ein paar Wohnhäuser mit hohem Energieverbrauch ins Inventar schiebe, habe ich den gleichen Effekt.
    Oder aber umgekehrt wenn ich vor dem Miete kassieren ein paar Brötchenstuben vom Inventar mal kurz aufstelle damit die Stimmung passt und sie nachher wieder wegpacke, hab ich auch die volle Miete.

    Es wäre sehr viel einfacher und die Stadt ließe sich optisch viel schöner gestalten, wenn man die Kraftwerke zwischen den Spielfeldern verschieben könnte.

    Ein klares DAFÜR
     
    29320Alex und Pyroleum gefällt dies.
  3. mandana

    mandana User

    ICh bin aufgrund der mittlerweile 4 Spielfelder auch GANZ KLAR DAFÜR, da ich persönlich gerne so baue, dass die Dinge in die Umgebung passen. Habe aktuell das Winterwelt-Stadion an der Küste und leider keine Möglichkeit, es in die Berge zu versetzen :(
     
  4. yris666

    yris666 User

    Wäre auch dnakbar, wenn man kraftwerke, bäckereien, winterweltstadion und wintertanne verschieben könnte.
    Wäre für mein stadtbild sehr hilfreich.
    weil die tanne und das stadion optisch nicht mehr in meine stadt passen
     
  5. Bauwastl

    Bauwastl User

    ich denke das wird dir wenig nutzen - auch wenn du dieses Zeug verschieben könntest , - du wirst es NICHT aufstellen können , da in der neuen Winterlandschaft nur die dafür vorgesehenen Gebäude stehen können.
    Ausser auf dem kleinen schmalen grünen Streifen am unteren Rand.
     
  6. Genau da würde ich es gerne hinstellen :);):)
     
    mandana gefällt dies.
  7. Bauwastl

    Bauwastl User

    ...abreissen - und dort neu aufstellen = einzige Möglichkeit
     
  8. ezekiel

    ezekiel User

    geht nicht - Sondergebäude (Winterstadion, Tanne) können nicht abgerissen werden
     
  9. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Die haben ja auch nichts mit Kraftwerken zu tun. Kraftwerke kann man immer abreisen. Dein Beitrag gehört zu nem anderen Vorschlag :)
     
    Bauwastl gefällt dies.
  10. Bauwastl

    Bauwastl User

    ..........so ist es, - wer redet von der Tanne und sowas - es geht um Kraftwerke - und da gibt es nun mal nur den Weg der Demontage , und ganz ehrlich , so teuer ist das gar nicht , die kleinen Dinger wie der kl. Reaktor oder Sonnenkollektor die kosten glaub ich gar nix - ist schon zu lange her , aber ich hab ja auch fast alle Kraftwerke ausgelagert hab in der Stadt nur noch 5 AKW stehn , der Grund dafür ist eben , das sie doch sehr viel Platz verbrauchen.
     
  11. christarus

    christarus User

    hat jemand schon mal einen kl. Reaktor abgerissen? Kann man ihn wieder kostenlos aufstellen?
     
  12. Bauwastl

    Bauwastl User


    hab ihn für dich gerade abgerissen - mit GARANTIE keine Kosten !!
    Und bei den Sonnenkollektoren ebenso - abreißen - neu aufstellen =keine Kosten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    christarus gefällt dies.
  13. Bangaloo

    Bangaloo User

    Ganz klar dafür. Verstehe nicht, warum das nicht schon längst umgesetzt wurde. Die Energie zählt für alle 4 Spielfelder, warum dann nicht verschieben können wie (fast) jedes andere Gebäude auch?
     
  14. florianski

    florianski User

    Genau das finde ich auch. Bei jetzt 4 Spielfeldern macht diese Beschränkung, auch für Sägewerke usw. keinen Sinn mehr.
     
  15. luisinor

    luisinor User

    wie wäre es wenn man die Bäckereien, Hofbrauereien, Sägewerke, Farmen, Ziegelwerke überall und auf jedem Spielfeld ohne abzureißen sondern in das Inventar verschieben und auf ein anderes Spielfeld setzen egal wo keine bestimmten Flächen.
    geht das wenn ja kann man das machen wenn ja bitte schnell weil ich meine Stadt gerne neu gestallten möchte.
     
  16. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    So weit ich sehe gibt es dafür bereits diese Idee:
    Produktionsgebäude verschieben


    Bitte achte daher zukünftig darauf, ob es deinen Vorschlag bereits gibt, hier ist er fehl am Platz.
     
  17. christarus

    christarus User

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Die Idee wurde noch nicht geschlossen, daher meine Frage. Gibt es Hoffnung für uns? Wird an der Umsetzung gearbeitet?
    Falls es Einwände gibt, dass jemand alle KW ins Inventar schiebt um die Stimmung zu heben, dann mach doch einfach nur einen Platz frei.
     
  18. reddevil79

    reddevil79 User

    !0000% dafür
     
  19. Soulman

    Soulman User

    Bin auch dafür Kraftwerke oder Produktionsgebäude verschieben zu können.

    Wenn es über das Inventar nicht sein darf, dann doch direkt zu einem Stadtteil schicken!
    Eine freie Fläche vor dem versenden erstellen und einfach verschieben. Auch ohne Zwischenlager.
     
  20. bin auch total dafür und möchte auch mal anmerken dass das Biomassekraftwerk extrem überdimensioniert ist was das grafische ausehen betrifft.
     
    Soulman gefällt dies.