Lagerstand im Produktionsmenü anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von kjk9999 gestartet, 27 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kjk9999

    kjk9999 User

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, wenn ich den Lagerbestand im Produktionsmenü der produzierenden Gebäude angezeigt bekäme.
    So ist es sehr umständlich. Ich muss erst im Lager nachsehen, wie hoch z.b. mein Bestand an Kartoffeln ist, um dann in der Farm Kartoffeln oder doch Tomaten anzubauen.
    Es wäre einfacher, wenn ich diese Angabe direkt in der Farm/Sägewerk/Ziegelwerk... angezeigt bekäme.

    Danke
    kjk
     
    gelb_0815, Elli_33 und oberbürgermeister74 gefällt dies.
  2. Stimmt, die Idee ist gut. Bei manchen Produkten muss man das Vorhandende strategisch verteilen, da hilft so eine Bestandsanzeige sehr und erleichtert die Produktverwaltung.
     
    Elli_33 gefällt dies.
  3. reddevil79

    reddevil79 User

    Dafür!!!
     
  4. tom-1601

    tom-1601 User

    Fände ich nicht schlecht:)
     
  5. Elli_33

    Elli_33 User

    Bin auch dafür :)
     
    oberbürgermeister74 gefällt dies.
  6. AAAnnusch

    AAAnnusch User

  7. S-M-G

    S-M-G User

    Dafür!

    Ich würde mich über eine Lagerübersicht im Produktionsmenü sehr freuen am besten so das alle relefanten Lagerbestände die man in dieser Produktion, produzieren (auch wenn vorhanden Eventware) kann auf einen Blick hat ohne durchscrollen zu müssen.

    Vielleicht wird auch mal im Produktionsmenü eine übersicht über alle zu produzierenden Waren (mit Eventware wenn möglich) angezeigt (ohne das man durchscrollen muss), dann könnte man das sicher zusammen anzeigen lassen und unter der Produktionsware den aktuellen Lagerbestand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  8. Das wäre eine geile Idee SmG
    Ich bin auch dafür
     
  9. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Das wäre durchaus eine Überlegung wert...:)

    Dazu muss man aber beachten, dass für so eine Anzeige der Layer der Produktionsgebäude deutlich grösser gestaltet werden muss (zwecks lesbarer Darstellung)...;)
    Die Umsetzung (gern auch ohne Event-Ware) wäre aber durchaus komfortabel, da dann das vorherige Durchblättern meines Bestandes entfällt...daher:

    Dafür!
     
    asso2605I gefällt dies.
  10. asso2605I

    asso2605I User

    Grundsätzlich eine gute Idee und wie meistens auch sehr praktisch. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Idee umgesetzt wird. Denn mit einem Klick bin ich in der Lagerhalle und die Zeit dafür hat man.:cool:

    Auf der rechten Seite (im Produktionsgebäude) unter der Produktionsmenge wäre schon noch Platz um den aktuellen Lagerbestand des aktuellen Produkts anzuzeigen.;) Ansonsten kann man Tolotos zum Thema der optischen Darstellung recht geben. Anzeige müsste wohl deutlich größer ausfallen.o_O

    Wenn die Idee allerdings auf Klick-sparen aus sein sollte dann ist man davor nicht gefeit. Denn selbst wenn ich einen Gesamtüberblick über die z.B. Farmprodukte habe muss ich trotzdem beim Wechseln des Produktes zum Produzieren alle Produktionsstätten umstellen. Und damit schließt sich jetzt der Kreis: Wenn ich was anderes produzieren will als vorher muss ich alle Produktionsgebäude umstellen und dann kann ich auch noch die 2 oder 3 Klicks in die Lagerhalle machen.

    Dann könnte man sich die Lagerhalle im Umkehrschluss auch sparen:(
     
  11. gelb_0815

    gelb_0815 User

    Dafür bitte Umsetzen
     
  12. Klares: DAFÜR

    Denn man muss derzeit immer noch in seinem Lagerbestand nachschaue, ob man vielleicht z.B. den Farmen: besser Tomaten, oder doch lieber Kartoffeln oder was anderes anpflanzen muss bei. Gleiches gilt für alle Produktionsbauten.