Lehmgruben / Wasserlöcher verlegen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Tirgas gestartet, 9 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tirgas

    Tirgas User

    Ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht, aber bei meinem schön geordneten Häuserbau kommen mir immer Lehmgruben und Wasserlöcher in die Quere. Ich würde es stark begrüßen, wenn es möglich wäre diese zu verschieben. Somit würde es auch bei Ziegelwerken und Bierbrauereien geordneter aussehen. Von mir aus könnte das verschieben auch ordentlich teuer bzw. mit Metromoney verknüpft werden, Hauptsache es wird möglich... Im Augenblick finde ich es wirklich lästig immer um Bierbrauerei und Ziegelwerk herumbauen zu müssen.
     
  2. S-M-G

    S-M-G User

    Es ist nicht lästig, es ist anspruchsvoll, und so sollte es meiner meinung nach auch sein, und bleiben.

    Wie baut man eine schöne oder perfekte Stadt, wenn du bestimmte gebäude an bestimmten stellen setzen musst.
     
    Matakin gefällt dies.
  3. ich würde mich auch freuen wenn man die wasserlöcher und lehmgruben verschieben könnte!
     
  4. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich würde vorschlagen den Radius der Wasserstellen und Lehmgruben um jeweils 1 Ring zu erweitern, so muss man nicht mehr genau darauf bauen und kann jeweils um 2 Felder in jede Richtung das Gebäude verschieben.

    Ein komplettes Verschieben und somit zusammenlegen aller Lehmgruben und Wasserlöcher halte ich für reizlos, man soll schon ein bischen eine herausforderung haben bei der Stadtplanung.

    Ein verschieben der Lehmgruben und Wasserlöcher würde ja eine genaue positionierung überflüssig machen, und man könnte sie überall bauen wo man die Wasserlöcher und Lehmgruben hinschiebt.
     
    broeseltorte gefällt dies.
  5. Tirgas

    Tirgas User

    Niemand wird gezwungen diese zu verschieben, sollte die Möglichkeit bestehen, kann jeder doch frei entscheiden ob und inwieweit er diese verschiebt.

    Wenn man aus Persönlichen Gründen meint, dass man in dem Spiel keinen anderen Sinn sieht, als um die Wasser-/Lehmstellen herumzubauen, dann soll man Sie eben an Ort und Stelle lassen. Es wäre nur eben schön, auch den Leuten, die keinen Anreiz darin sehen die Wohnsiedlungen immer mit einem Ziegelwerk zu verschandeln, die Möglichkeit zu bieten, diesen Zustand zu ändern.
     
  6. Bin auch dafür das man den Bauradius einfach ein bisschen vergrößert...
    Mir würde schon eine minimale Vergrößerung genügen. Damit man es einfach ein bisschen besser ins Straßennetz integrieren kann.

    Wasserloch 4x4 statt 3x3.
    Lehmgrube 3x4 statt 2x3.
     
    broeseltorte gefällt dies.
  7. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.