Leidiges Thema Markt, eine eventuelle andere Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Mikena gestartet, 10 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikena

    Mikena User

    Hallo,

    !!!Warnung!!! Das könnte ein längerer Text werden!!! Also bitte nur lesen und kommentieren wenn Bereitschaft zu einer sinnvollen Diskussion besteht. Die üblichen Sche*zensirt*-Parollen haben hier nichts zu suchen!

    Ausgang:
    Die Plattform das Spieler untereinander handeln, spekulative Gewinne/Verluste dadurch einfahren können ist ganz grundsätzlich dem Prinzip: "Ich lasse mich darauf ein - no risk no fun - geschuldet und auch absolut ein wichtiger Bestandteil des Spiels. "Mal Gewinn ich mal Verlier ich"
    Einen Minimum- und auch Maximum-Peis seitens der Entwickler festzulegen von mir aus auch noch.

    IST-Situation:
    Die Entwickler/allgemein Verantwortlichen starten zur Stützung des Marktes in für die Spieler "zu kritischen Situationen" eine Gegenoffensive mit weit unter dem jeweiligen durchschnittlichen aktuellem Marktpreis Angebotsflut, um den entsprechenden Markt kurzfristig zu stützen um den Eindruck zu vermitteln:"Es ist doch alles in der vorgesehenen Balance weil nun Entwickler/allgemein Verantwortliche zig-Waren beliebiger Menge in einzelnen Angeboten in den Markt werfen um diesen zu stützen"". Dies ist ein "no go" da daraus folgernd die pauschale Aussage: " Ist doch alles in Ordnung was wollt ihr eigentlich" getroffen wird ab absurdum geführt wird.

    Beleg meiner Aussage:
    5K Brötchen, man beachte Biker-Event läuft ja nun an und blockiert für eine längere Zeit meine Bäcker -somit starten die Entwickler/offiziellen eine Gegeniniative um den Markt zu stützen weit unter dem aktuellen Marktpreis- gekauft.

    An die Entwickler/offiziell Verantwortlichen welchen den Markt durch kurzfristiges Denken meinen "schön reden zu müssen":
    Ich versichere die von mir binnen Minuten eigentlich weit unter der aktuellen Situation geschuldeten "freien Marktpreises" erworbenen Waren zum Einkaufspreis erneut dem Markt zum selben Preis zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug bitte ich aber auch endlich einzugestehen: Spielerhandel/freier Markt/who else you would name it..ist so erst einmal gescheitert da eben zu massive Eingriffe seitens der Entwickler/Offiziellen benötigt wird.

    Fazit:
    Markt-> ich hab das Glück zum richtigen <Zeitpunkt in welchen Developer/offiziell Verantwortlich gerade ein "superdubber Angebot raus hauen" on zu sein, welches MASSIV seitens Betreiberseite gestürzt wird? dabei sein> Pech gehabt: Ich kann hier im Froum "moWlen": Alles ungerecht, alles ist komisch.
    So kann es irgendwo nicht weitergehen in dieser Spirale : Wer welchen Teil dieser Spirale nun wann durchbricht - es sei jedem selbst überlassen. Aber immer zu lesen: Freier Markt und dann eben bewusst unter dem Marktwert einer aktuell benötigen oder vorhersehbaren dringend benötigter Ware " durch ansetzen von Offerten weit unter dem der eigentlichen Marktsituation angepassten - eigentlich gewünschtem "Unbalancing von offizieller Seite zu sehen - ist einfach nicht förderlich.

    LG und bitte bleibt sachlich

    Mikena
     
  2. Guten Morgen,
    So dramatisch sehe ich das mit dem Markt nicht. Ich spiele seit November und bin jetzt in Level 35. Meine Produktionsstätten habe ich nach und nach ausgebaut und baue die auch immer noch weiter aus. Ich kann ohne Weiteres jedes Event spielen. Einen Grundstock an Material habe ich immer vorhanden, wie hoch dieser Grundstock ist, verrate ich nicht.

    Da man immer sehen kann welches Event kommt, kann man grundsätzlich immer auf Lager produzieren. Wenn ich nicht weiß welches Event kommt, wird Pi mal Daumen produziert. Die Brötchen sind somit überhaupt kein Problem, auch die 400 Ziegel, oder die 3200 Kartoffel sind es ebenfalls nicht. Mittlerweile bin ich rein finanziell gesehen sogar mehrfacher Millionär. Ich könnte mir also bereits den Jux erlauben, meine Waren weit unter Wert zu veräußern, oder mehrere Materialen einfach wegzukaufen, um meine Preisvorstellungen durchzudrücken. Was dem Bereich Markt eigentlich nur noch fehlt, wäre die Börse..., aber das ist ein ganz anderer Themenbereich, den ich hier auch nicht weiter erläutern möchte.

    Ich würde sagen, schaff dir mal ein Lager an und produziere auf Vorrat, sodass du marktunabhängig wirst.
    Schönen Tag noch ...
     
    juli1308 gefällt dies.
  3. juli1308

    juli1308 User

    und wenn Du Dich etwas kürzer fassen würdest,kämen auch mehr sinnvolle Antworten;).

    Ich sehe das mit dem Markt auch nicht dramatisch .. ist wie im RL .. Nachfrage und Angebot regeln die Preise
     
    appel1709 und KaffeeWeisser gefällt dies.
  4. Bababandos

    Bababandos User

    Um darüber diskutieren zu können, müsste ich erst von der Existenz dieser angeblichen künstlich generierten Angebote überzeugt werden.
     
    KaffeeWeisser gefällt dies.
  5. Bauwastl

    Bauwastl User


    Sachlich ?
    Würde man hier auf alles sachlich Antworten , - dann würde man ganz viele Seiten brauchen - da gibt es einen Spruch :
    In der Kürze ,.........( oder so )
     
  6. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Mikena,

    dein Post ist ein sinnloses Sammelsurium von haltlosen Behauptungen und sicher aus Arger zusammengereimten Vermutungen.
    Deine angeblichen belege sind keine!
    Sicher wurde nach diversen Game-Erweiterungen mit der neuen Spielfelderweiterung und einigen Events, einer Entwicklung gegengesteuert, die eventuell nicht vorteilhaft für eine gewisse Spielergruppe war.
    Allerdings, rechtfertigt das nicht einen Post wie deinen, dessen Inhalt wir so nicht stehen lassen können und werden.
    Bevor es hier zu einer weiteren Eskalation kommt, schließe ich hier ab.
    Du sei bitte vorab gewarnt, dass eine erneute Eröffnung eines Threads mit selben oder ähnlichem Thema und gleichlautenden Tenor, Konsequenzen für dich haben wird.

    ~geschlossen~
     
    KaffeeWeisser und Tatjana2013 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.