Lohnt sich der Brennglaswolkenkratzer?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Triptis

    Triptis User

    Hiho Gemeinde,

    habe soeben Lv 40 abgeschlossen und wollte mir den angekündigten Brennglaswolkenkratzer bauen. Dieser kostet (zu meinem Erstaunen) aber 999 MM. Soweit, so gut. Loht es sich, die MM für das Teil auszugeben? Wie sind Eure Erfahrungen .....???
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Das muss wohl jeder selbst wissen, optisch ganz nett, hier mal meine momentanen Werte auf Stufe 3, wobei man den Bedarf teilweise (Fitness 150) vergessen kann

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. -llll-1

    -llll-1 User

    Ich persönlich finde ihn eigentlich nur im Aussehen gut und wer eine Abwechslungsreiche stadt haben will der wird sich wohl so einen kaufen aber um eine Efektive Stadt zu bauen würde ich den nicht kaufen. Der einzige Vorteil ist der geringe Platzverbrauch.
     
  4. ezekiel

    ezekiel User

    Ich würde mich mal anschließen - von den Werten her lohnt es sich eher nicht ihn zu bauen - solange man noch andere BG's zum Bauen / Ausbauen hat, die sicherlich mehr bringen. Wobei ich das bei recht vielen neuen Gebäuden festgestellt habe: recht teuer in Aufstellung und Ausbau aber lange Laufzeiten und recht wenig Gewinn. Vom Aussehen her sind die Gebäude allerdings top, so dass ich mich dann letztlich doch für ein Aufstellen entschieden habe.
     
    juli1308 und -llll-1 gefällt dies.
  5. -llll-1

    -llll-1 User

    Das Stimmt die Gebäude sind algemein schlechter geworden wobei unter den Besten auch einige neue dabei sind. Ich will nur mal an Château und Solarwolkenkratzer denken wobei ich bei den Standard und Premiumgebäuden aus dem Architektenbuch genau der selben Meinung bin wie ezekiel.
     
  6. Triptis

    Triptis User

    Hallo und vielen Dank für Eure Hinweise. Dann lass ich denn wohl vorerst im Architektenbuch schlummern :)

    Mir persönlich gefällt das Château am besten - vom Aussehen und von den Werten TOP :D
     
  7. Bababandos

    Bababandos User

    Auch wenn es vielleicht nervt, muss ich da mal wieder den Wohnwagon anpreisen. Der bringt mit den gleichen Verbesserungen sogar einen Tick mehr Miete bei gleicher Laufzeit, und im MM Vergleich kann man davon gleich mehrere kaufen. Und er lässt sich total schnell auf 4 ausbauen. :)
     
    A.C.61 gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    Du hast ja recht was den wohn waggon angeht, aber mehr bringt er nicht, denn auf 4 wird das brennglas teil bei etwa 3k liegen.....ansonsten gebe ich dir uneingeschraenkt recht
     
  9. Bababandos

    Bababandos User

    Ach so, ja, hatte übersehen, dass deiner auf dem Bild noch nicht auf 4 ist. Dann ist er von den Einnahmen her schon nett. Allerdings bei Energie/Stimmung dann auch Horror, ohne den Bonus bzw. Verbesserung.

    Bekommt man den eigentlich auch im Booster? Einen für lau würde ich dann trotzdem aufstellen :D
     
  10. -llll-1

    -llll-1 User

    Mit viel Glück kann man den bestimmt bekommen wobei ich noch von keinem gehört habe der dieses hatte.