Mängelbeseitigung bei Brötchen,Donats und Pizza mal anders

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Frostgrimm gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Hi !

    Hoffe diesen Vorschlag gibt es noch nicht habe solchen zumintest nicht gefunden !

    Wie wär es ,wenn man den Bedarf etwas senkt ?

    Brötchenstube von 12 auf 8

    Donutcafe von 12 auf 10

    Pizza Tempel von 8 auf 6

    oder alternativ die Produktionsmenge in den Werken erhöhen ?​

    :rolleyes: Frostgrimm :cool:
     
  2. S-M-G

    S-M-G User

    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  3. Frostgrimm

    Frostgrimm User

    Das ist aber eine andere Lösung ohne das man neue Bäckereien bauen bzw ausbauen müßte :rolleyes:
     
  4. xgnomix

    xgnomix User

    die Idee ist super,aber wenn müsste mann den Bedarf mindestens halbieren,mit 2 weniger im Bedarf heruntersetzen, reicht nicht mehr aus!
    Ich habe zwar Brötchenstube usw.alles da kann auch alles ziemlich gut abdecken durch die Ausbaustufen der Gewerbegebäude aber kann sie kaum noch mit eigenen Bedarf füllen.
     
  5. Ich kann das nur unterschreiben. Alternativ wären auch mehr Backstuben sinnvoll um den Mangel zu beseitigen. Im Moment bringen Brötchen auf dem Markt das 5-fache im Vergleich zum dem, was man von den Wohngebäuden als Bedarfsertrag bekommt, weil so ein Mangel besteht. Ich verkaufe meine Brötchen jetzt, statt sie zu liefern, weil das viel mehr bringt.
     
  6. Grundsätzlich steht man vor folgenden Problem, wieviel ist einem der Erwerb von PP wert. Im Endeffekt geht es genau darum.
    Gerade bei Häusern mit Kapitalisten lohnt es sich einfach nicht mehr, deren Häuserbedarf zu decken, weil der Verkauf über den Markplatz mehr einbringt, umgekehrt wollen viele Spiele mehr PP, also muss der Bedarf von Häusern mit Arbeitern gedeckt werden.
    Grundsätzlich rate ich jedem die Häuser so anzulegen, dass nur der Bedarf vom gewünschten Bewohnertyp gedeckt wird, also in dem Falle die Arbeiter (ggf. auch Studenten)...

    Ich selbst finde die Entwicklung nicht schön, dass zunehmend der Verkauf mehr einbringt, als den eigenen Bedarf zu decken, aber weil es nun mal sehr viele Leute gibt, die dafür bereit sind mehr zu zahlen, als man durch den Bedarf eines Hauses mit Kapitalisten selbst erhält... Ist es nun mal so. Da kann man sich noch so sehr darüber aufregen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal hier den Preis. :)
     
  7. Um noch auf das Thema zu antworten... Die vorgeschlagene Änderung wird an der eigentlichen Entwicklung nix ändern.
    Insofern wird dieser Vorschlag auch nie umgesetzt werden.
     
  8. BirdofPrey

    BirdofPrey User

    ja leider stimmt die Balance überhaupt nicht mehr, ich verkaufe inzwischen alles was aus den Bäckereien kommt ausschließlich am Markt, so habe ich wenigstens keine CC Probleme mehr, und PP und BP hab ich im Moment sowieso genug.
     
  9. Also wenn ich auch mal ein kurzes Statement abgeben darf:

    ich bin ein wenig angefressen, was gier gerade passiert. Es gibt natürlich mehrere Gründe, Aber der Hauptgrund ist vollgender:
    "Einfaches Landhaus" (aus den geheimen Bauprojekten 1) habe ich 8 mal. habe soeben das erste davon auf meistergrad 5 fertig bekommen, die andere folgen wohl morgen. Und musste zu meinem Erstaunen Feststellen, dass nach Umbau auf Stufe 4 Donuts gebraucht werden. obwohl das Problem mit Donuts Brötchen und co schon ewig besteht werden jetzt wieder Donuts für Häuser gebraucht für die ich ja schon mehrere 100 MM ausgegeben habe. Also ehrlich mal, da vergeht mir die Lust weiter zu spielen :(

    Eine kleine Rechnung zu genau Diesem Beispiel:
    8 Häuser a 4 Std (die meisten schneller, weil extras im haus) brauchen demnach alle 4 Std 96 Donuts! wie viel macht eine Bäckerei in 4 Std.. 64?!?

    Also um alleine den Bedarf dieser NUR 8 Häuser abdecken zu können brauche ich 2 ganze neue Bäckerein?!? Ist das so gewollt? Wie soll das gehen, wenn man auch ohne die Stufe 4 sich nicht alleine versorgen konnte? (es sind ja noch andere Häuser die ab Stufe 4 auch noch Donuts brauchen.
    Wie zum Beispiel auch der Wasserturm, der ebenfalls nur per MM zu kaufen ist! davon habe ich auch 3 Stück! :(

    Wenn ich 12 Donuts am Markt kaufe liege ich bei CA 1920 CC PRO Haus! bekomm aber bei Kapis nur 480 oder 560 oder max 640/680 zurück... Sorry Leute, das steht in keinem Verhältnis mehr. nicht nur der markt, sondern dass man immer weniger bedarfe decken kann, weil immer mehr dazu kommt, aber keine neuen Produktionsstätte. Wobei ich für Produktionsstätte nicht einmal platz hätte :( Man sollte bei Donats den Bedarf von 12 auf max 4 pro haus machen, das würde zwar das problem nicht beseitigen, aber zumindest die, die ordentlich MM in genau diese Häuser investiert haben zumindest schonmal etwas entlasten, wenn auch als "Danke" dafür, dass die die MM gekauft haben ;)

    Aber irgendwas muss doch passieren, wenn ihr mit dem Update auf Stufe 4 so viele Donuts mehr verlangt, dass solltet ihr auch möglichkeiten anbieten diese Herzustellen, und wenn es wie bei Holzfäller und Farm so ist, dass man 1-2 Bäckereien nur mit MM kaufen kann.. Aber bitte bitte.. überlegt euch irgendwas!!

    Danke fürs zuhören / lesen

    Roy

    edit: oder wie auch schon öfters vorgeschlagen, zusätzlich die Produktionszeiten und auch mengen anpassen.. Brötchen höher setzen und nur noch 60 min, donats max 2 std oder so... Es werden von Woche zu Woche immer mehr und mehr Häuser, auch durch die Events. Aber bei den Bäckereien ändert sich leider gar nichts :( Bitte denkt schnell mal nach, was ihr da machen könnt?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2014
  10. Also @Royal_Gigolo ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen... Wofür möchtest du denn deinen Bedarf decken?
    Geht es dir nur um mehr CC???
    Dann verkauf doch einfach alle deine produzierten Waren am Markt. Wozu den Bedarf noch decken? Du selbst schreibst ja, dass du sowohl den dir zur Verfügung stehenden Platz schon völlig aufgebraucht hättest und ein großteil deiner Gebäude auf maximaler Stufe ausgebaut ist... Also wozu willst du dann nochmehr? Was willst du denn damit anstellen???

    Dir und allen anderen sollte doch schon von Anfang an klar sein, dass irgendwann mal ein Maximum erreicht ist...
     
  11. daandy1

    daandy1 User

    Wie schon " S-M-G " es erwähnte
    wurden genug verbesserungs vorschläge gemacht
    auch die absenkung der zuteilungsmenge

    seit monaten wird darüber depattiert
    was nun die beste lösung sein könnte

    ich würde mich sogar auf eine abstimmung einlassen
    ( welches modell ... nun zur umsetzung kommen könnte )
    wenn es die entwickler .... in angriff nehmen wollten
    doch bis jetzt ... wurde darüber noch kein statement darüber abgegeben

    fakt ist nur eins ...
    je weiter wir sind ... mit der dementsprechenden anzahl von häusern
    desto eher fällt uns auf .... das die produktionsmengen
    nicht mehr ausreichend sind ....
     
    Royal_Gigolo und S-M-G gefällt dies.
  12. Es geht nicht um die CC.. es geht um den Sinn dieses Spiels. Das ist ein Strategie-Aufbau Spiel.. Wenn ich nur CC brauche würde ich keine Häuser bauen.. nur Dachbalken und gut ist... so mach ich jede Stunde über 42000 CC.

    Aber darum geht es nicht. ich will eine Stadt bauen und die so strategisch, dass ich den Bedarf meiner Bewohner (so wie es in einem solchen spiel vorgesehen ist) decken kann.. die natürlich auch mit Hilfe vom Markt, aber die Preise für die Sachen der Brötchenstube Explodieren jeden Tag ein bisschen mehr, weil über 6 Millionen spieler jede Woche mehr brauchen durch gewonnene Häuser und Ausbaustufe 4, aber es wird nicht mehr produziert als vorher.. ich weiß, selbst wenn es 3 neue Bäckereien geben würde könnte ich meinen Bedarf aufgrund vieler durch MM gekaufter Häuser zwar immernoch nicht abdecken, aber die Preise am markt würden sich dann anpassen.. Und so könnte ich strategisch meine Stadt führen.. was zur Zeit immer weniger möglich ist. hier geht es ums prinzip und nicht etwas um mehr Geld oder so.

    dazu musst du wissen, ich habe derzeit über 9 Millionen PP und knapp 2 millionen BP (hab aber sicherheitssystem abgeschaft aufgrund der neuen "Gewinne" Geld sind es derzeit mehr als 5 Millionen da ich Rathaus letzte Stufe spare.. ich MUSS den Bedarf nicht abdecken, aber ich möchte es gerne "können" da es nunmal der Sinn hier ist ;)
    Jeder spielt so ein Spiel anders, einige gehen NUR auf CC, das ist klar, aber andere halt nicht, die wollen einfach ihr strategisches Können unter Beweis stellen.. (wenn man das so sagen kann ;) )
     
  13. S-M-G

    S-M-G User

    Ja, du sagst es, irgendwie hat man den eindruck es ist von BP so gewollt, weil man das so überhaupt kein statment bekommt.

    Verstehe überhaut nicht das man nicht vielleicht ne Umfrage im Forum macht und die Spieler abstimmen lässt, wie sie es sich wünschen den mangel an Backwaren zu beseitigen.

    Meine Bäckerreien sind schon seit Wochen leer, ich frage mich mitlerweile warum ich die 4 Bäckerreien auf stufe 3 ausgebaut habe und für was, PP und BP bekomme ich ohne die Bäckerreien locker hin, und für CC gibts ja den markt.

    Das schlimme ist ja eigentlich nicht das BP nichts gegen den misstand unternimmt, sonndern das immer mehr Spieler ihre gebäude mühsam auf Stufe 4 ausbauen und sich dann ärgern weil sie den Bedarf der jetzt benötigten Donuts nicht decken können und zu recht frustriert sind.

    .... und jedes (fast) beim Event gewonnnene Gebäube macht den ohnehin vorhandenen misstand schlimmer, die zeit läuft.

    *Tick Tack*
     
    daandy1 und Royal_Gigolo gefällt dies.
  14. xgnomix

    xgnomix User

    Die Bäckerein ist ja schon mindestens ein halbes Jahr ein Thema und nix passiert
    von seiten BP,mittlerweile ist mir aufgefallen das bei mir auch bei 8 Ausgebauten Farmen,ich nun soweit bin das ich selbst hier nun mit der Producktion nicht mehr hinterherr komme,wird es hier auch drauf hinauslaufen das auch hier wohl eher oder später die Preise am Markt steigen werden.
    Fazit an BP."ANDERUNGEN DER PRODUCKTIONSSTÄTTEN" schnellstmöglich anpassen wie auch immer.
     
  15. Wie kommst du auf 8 Farmen??? Hab nur 7 und kann auch keine weitere Baugenehmigung mittels MM erwerben...
     
  16. tomsky

    tomsky User

    Eine ist als geheimes objekt auf einem stück land das du kaufen kannst.
     
  17. also ich habe auch 8, aber ich bin der meinung ich habe sie durch mm gekauft, aber sicher bin ich mir nicht mehr, ist schon zu lange her :(
     
  18. Ok. Das Stück Land in der linken Ecke hab ich noch nicht gekauft. Das Kaufe ich erst, wenn ich den Platz zur Stromerzeugung brauch...
     
  19. RisingStar

    RisingStar Board Administrator Team RisingCities

    Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das?
    Es gibt hier Regeln! Eine davon lautet, keine mehrfachen Themen bitte.

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.