Mal wieder Produktionspunkte...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von MajorChris gestartet, 29 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MajorChris

    MajorChris User

    Hey!

    ich habe jetzt schon mind. 2 accounts bei euch, meine alten funzen nicht mehr. bei meinem letzten account in den ich nicht mehr reinkomme, hatte ich keine Probleme mit den produktions punkten. da waren meine bürger fleißig! jetzt habe ich im sägewerk einmal holz produziert und jetzt gehts nicht mehr?!? was mach ich falsch?!? strom ist auf halb runtergefahren.. liegts vielleicht daran?!?

    oder sind die bürger doch zu faul, da sie mitbekommen haben, wie schnell ich ein kleines dorf draus gemacht habe?!? sind die bürger mit ner KI ausgestattet?!? ?)
    ich habe auch das sägewerk wie vorgesehen aufm ackerland gebaut, was wahrscheinlich mein früherer Fehler war... irgendwer ne idee?!?? ich bin ratlos..!!!
     
  2. kann es viell. sein, dass die Bürger jetzt streiken, da sie für den Bedarf, den ich ihnen bisher gab, ackerten und jetzt wo ich ihnen noch keine tomaten gab, daher streiekn? muss ich denen erst wieder tomaten geben, bis sie weiter prod. points erzeugen?!?

    bitte helft :( komme da nicht weiter... ich bin einfach zu dieser von mir aus gesehenenen und wahrgenommenen erkenntnis gekommen... lieg ich damit richtig?!?
     
  3. preime

    preime User

    Goldrichtig, ohne Bedarfserfüllung keine Bedarfspunkte,
    also PP und BP gibt es nur gegen Tomaten, Kartoffeln, usw.

    Es sei denn, Du hättest schon Malocherhäuser...
     
  4. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo MajorChris,

    also, erst mal vorweg die Frage: warum funktionieren deine alten Accounts nichts mehr? Aus technischen Gründen - oder weil du bestimmte Aktionen nicht ausführen kannst? Dann liegt der Fehler vielleicht nicht unbedingt in den Accounts, sondern du übersiehst etwas.

    Wenn du im Sägewerk kein Holz mehr produzieren kannst, kann es durchaus daran liegen, dass du keine / nicht genug PP hast. Du musst also Malocherhäuser bauen, den Bedarf dieser Häuser decken und so PP einnehmen, die du dann für die Produktion einsetzen kannst.

    Allerdings sagst du auch, dein Strom ist 'halb runtergefahren' - wenn der unter 100% liegt, produzieren deine Produktionsbetriebe in der Tat weniger als normal.

    Hallo Buddah-1987,

    wie Preime schon sagte (danke an dich an dieser Stelle): Du musst deine Häuser tatsächlich mit Bedarfsgütern versorgen (z.B. mit Tomaten, aber auch anderes, je nachdem, was sie fordern), damit die Bedarfsertrag abgeben. Bei Malocherhäusern bekommst du dann die PP, die du zur Produktion unbedingt brauchst.
     
  5. hmm... also das sägewerk konnte evtl kein Holz generieren, da, das hab ich voll übersehen... kine "Bäume" angepflanzzt wurden... genauso ist es mit dem Obst und tomaten... die müssen erst "angebuat" werden... wie niedlich :) schönes detail, das ich voll übersehen habe. wenn keine bäume neben oder vor dem sägewerk angepflanzt sind, kann ich auch nix arbeiten...

    ich weiss, dass der bedarf gedeckt sein muss, für die PP! aber das war bei mir der fall. nun, jetzt bin ich in mienem alten account doch wieder reingekommen. aber selbst da haben die bewohner die PP Produkktion aufgegeben... es stagniert bei 35... denke es liegt daran, dass die malocher in den ersten häusern, die ich gebaut habe, irgendwie streiekn. habe sie zu stufe 2 ausgebaut und jetzt wollen sie t omaten haben. diese werde ich ihnen gleich liefern können. dann schreib ich hier rein ob diePP Produktion wieder steigt!

    liegt bestimmt daran! danke vorerst. Chris

    ja!!! es ist genauso wie ich es sagte / dachte!!! es ist erst so, dass die kleinen anfangshäuser eine bestimmte anzahl an PP punkten erzeugen und dann, wenn man immer andere weitere gebäude baut, also wohnhäuser, dann muss der bedarf dazu gedeckt sein! PP Points steigen wieder!!! :)

    ha, bin selbst drauf gekommen! aber trotzdem passt das nicht zu meinem MajorChris- account, bei dem ich auch anfangs die ersten häuser gebaut hatte und da ging das nciht. Bürger zufriedenheit war fast voll nur strom war halb vorhanden. obs daran lag? hmm...

    EDIT/

    die ersten wohnhäuser müssen die Ausbaustufe 3!!! erreicht haben um PP zu erzeugen!!! ich habe moderne wohnhäuser, deren bedarf jetzt gedeckt ist undd ie die Points erzeugen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2013
  6. preime

    preime User

    und wenn Du jetzt noch die "Bearbeiten"-Funktion hier im Forum entdeckst und benutzt bist Du der perfekte Bürgermeister :D:D:D

    Glückwunsch!!!
     
  7. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Stimmt, die kleinen Anfangshäuser haben in den ersten Ausbaustufen noch keinen Bedarf - können also auch keine PP geben. Aber das hast du ja schon selbst richtig herausgefunden.

    Wie ich schon weiter oben schrieb: ein zu niedriges Energielevel führt dazu, dass deine Produktion sinkt - auf null fällt sie aber eigentlich nicht.

    Und was deine Bäume betrifft, die du um dein Sägewerk aufbaust - nein, dass ist nicht nötig. Das Sägewerk sollte auch so arbeiten, ohne das Bäume darum herum stehen.
     
  8. danke leute! ihr habt mich drauf gebracht ;) :)
    aber jetz muss ich dachbalken produzieren. wie mach ich das denn?!?
     
  9. santiano58

    santiano58 User

    Die Dachbalken produzierst Du auch im Sägewerk. rechts neben dem Holz ist ein dicker Pfeil, da gelangst Du zu den Dachbalken.
     
  10. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Vielen Dank auch für deine Hilfe santiano58. :)
    @Buddha-1987: Konnten deine Fragen somit alle geklärt werden?
     
  11. ich schussel, na klar! :D

    ja, danke euch!!! :) :)
     
  12. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Gibts hier nun noch offene Fragen? :rolleyes:
     
  13. neue EDIT:
    jetzt gehts :) vorher aber nicht,. erst nachdem ich in diesem beitrag nachgefragt hatte, ging es.... komisch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
  14. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Danke für die Rückmeldung
     
  15. muss immer der bedarf gedeckt sein um die punkte zu erhalten.. da ich seit kurzem keine punkte mehr bekomme von den bewbohnern...??
     
  16. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Buddah,

    ja, wenn du den Bedarfsertrag erhalten willst, müssen deine Häuser im Einzugsgebiet von Gewerbegebäuden stehen (die natürlich den Bedarf decken den sie fordern) und die Gewerbegebäude müssen mit Waren gefüllt sein. Mit jeder Mieteinnahme bekommst du dann Bedarfsertrag - gleichzeitig wird dir Ware abgezogen, so dass du regelmäßig für Nachschub sorgen musst. Sonst gibt's keinen Bedarfsertrag mehr.
     
  17. juli1308

    juli1308 User

    Noch ein Typ von mir: versuche wen möglich Deine Energie auf 100% zu halten, da sonst wie schon oben gesagt wurde, dein Produktion nicht die volle Menge abwirft, du aber genausoviele PP brauchst. Baue lieber erst ein neues Kraftwerk bevor du mehr Häuser baust und wenn möglich baue anfangs nicht deine Gemüseläden und Frittenbuden aus, die verbrauchen ganz schön Energie.
     
  18. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Danke Juli für diesen zusätzlichen Tip.

    Hallo Buddah,

    ist deine Frage damit beantwort, oder hast du noch weitere Probleme, bei denen wir die weiterhelfen können?
     
  19. danke euch! genau so isses, dass ich keine äpfel mehr hjabe aber auch keine prod. punkte mehr, um äpfel anzubauen... und ich brauch mein geld gerade dringend für anderes als für das spiel, um mir ein paar Prod. Punkte zu holen...

    gibts irgendwie ne andere Lösung, an die Punkte d och noch zu kommen?!? :(
     
  20. .Konto17.

    .Konto17. User

    hi

    Edit Liara Melody: Ich möchte dich bitten, weitere Spambeiträge im Forum zu unterlassen - sonst musst du mit entsprechenden Konsequenzen rechnen!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.