Markplatz

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Schnecky gestartet, 18 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnecky

    Schnecky User

    Guten abend zusammen,

    ich würde gerne mal nachlesen inwiefern & warum BP in den Markplatz eingreift.

    Das Gefühl das die Markpreise nicht unbedingt dem tatsächlichen Markt überlassen werden hatte ich schon lange.

    Den Beweis hatte ich gerade erlebet.

    Der Marktpreis sollte sich über Angebot & Nachfrage ergeben, was in RC nur bedingt der Fall ist.

    Ich hab ein paar Mios CC auf dem Konto und dachte mir ich könnte ein wenig freie Markwirtschaft mit dem Sushi betreiben (hab kein Haus das Sushi bräuchte und die Fischereien sind unterbeschäftigt) und habe angefangen den Markt leer zu kaufen um danach den Preis zu pushen.

    Markt leerkaufen geht aber nicht da ein ominöser "Großhändler" Sushi in nicht enden Mengen an mich verkauft.

    Wenn BP in den Markt eingreift sollte das veröffentlicht werden!
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Dass der Großhändler sporadisch Angebote rein stellt ist schon seit Spielbegin so. Allerdings stellt er in jeder Preiskategorie Angebote rein. Dass du die billigen Angebote nicht mitbekommst, ist logisch, denn die wurden von anderen Spielern bereits gekauft. Der Großhändler stellt immer Angebote ein die den Durchschnittsverkaufswert entsprechen.

    Das ist schlussendlich eine Maßnahme, um mehr Ressourcen ins Spiel zu bringen um eine Knappheit zu verhindern, damit immer genug für jeden Spieler verfügbar sind. Es soll schließlich jedem Spieler die Chance gegeben werden, auch wenn mal kein Spieler etwas auf den Markt stellt, dennoch weiter zu kommen.
     
  3. Schnecky

    Schnecky User

    Sicherheitshalber gerade 20x vom Großhändler gekauf ( und er hat von 6 auf 8 angezogen) sporadisch ist anders...

    bedeutet das dann nicht im Umkehrschluß ich kauf die Ziegel leer, dann bekomme ich den Großhändler zu von BP festgelegten Preisen und spar massig CC?
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Der Großhändler stellt Angebote in Mehreren Preisen ein, das mein ich damit.

    edit ~Chris~: keine weiteren Fragen, Thread

    -geschlossen-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.