Markt und Explodierende Preise

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Dragon_of_Berk gestartet, 2 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahlzeit,

    ist es wirklich NOCH so gewollt, das der "Game interne Großhändler" inzwischen nurnoch als Preistreiber im Markt fungiert ??

    die Preise sind am Markt eh inzwischen SO HOCH, das auffallend wenige Angebote von User-Seite erstellt werden. Im Angebotsbereich ist nurnoch ein Bruchteil der Angebote zu finden, im Gegensatz zu Früher (als es noch akzeptable Preise gab)
    Anscheinend ziehen immer mehr User die Konsequenzen aus den Wucherpreisen am Markt. Wohl auch auffällig --> Angebots-Anzahlen bei den angeblich Mio von Usern !!

    Ist es also echt so gewollt, das "der Großhändler" immer öffter 100`e von den niedrigsten Preisen aufkauft um dann 3 Höchstgebote zu setzen ????

    wenn die Entwiklung weiter in die Richtung geht (wie im Moment bei Holzvertäfelungen zu sehn, Preissprung von 600 auf über 1000) und weiterhinn dann noch weniger User REALE Angebote setzen, dann kann der Großhändler in Zukunft ""mit sich selber spielen""

    Diese Art der Preisgestalltung hat weder etwas mit "freiem Markt / Angebot und Nachfrage / oÄ"" zu tun und macht allmälich auch den Markt KAPUTT

    daher bitte mal Überprüfen und Überdenken !!!

    -mfg-
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Der Großhändler bietet Angebote in mehreren Preiskategorien an. Dem zu Folge auch billige Angebote. Nur sind diese schnell vergriffen, daher bekommt man sie recht selten mit. Er ist somit kein Preistreiber.
     
    ROBINLOTHAR gefällt dies.
  3. Hallo Bartsimpso~

    wie weiss ja nicht wie sehr ihr das Geschehen im Markt im Auge habt.
    aber deine Aussage das der Großhändler nicht als Preistreiber fungiert bezweifle ich inzwischen stark !!!

    -vor nichtmal 3 Std interessierte sich KEIN EINZIGER REALE Gamer für Holzvertäfelungen die im Preis TEURER als 625-660 waren
    - dann gehn URPLÖTZLICH Verkäufe los, Preis egal, Stückzahl egal und der Großhändler setzt Höchstpreis
    (das ganze sogar im Stundentackt MEHRFACH hintereinander)

    und wer den Markt am Wochenende im Auge hatte, der hat auch geseht wieviele LEER-Verkäufe auf verschiedene Wahren stattgefunden haben, wo anschliessend IMMER der Großhändler (NEUE, bis dahinn unerreichte) Höschstgebote gesetzt hat !!

    vorallem nützt es wohl WENIG, wenn auch 3 Kleinstgebote kommen, diese aber durch erreichen des neuen Höchstgebotes oft schon höher sind als vorher der Höchstpreis !!
    Weiterhinn werden die Kleinstgebote schon von der Anzahl der Aufkäufe des Großhändlers NICHTIG gemacht !!

    Hab euch schon vor ca einem 3/4 Jahr das erdste mal darauf hinngewiesen, aber stimmte ja alles nicht.
    Spätestens Jetzt (anhand der immer weiter SINKENDEN REAL-Spieler Angebote) solltet ihr mal wach werden und eure Einstellungen des Großhändlewrs überdenken.

    Wenn noch mehr User den Markt wegen der Preise meiden, dann könnt ihr diesen bald dicht machen.

    Und ich weiss wovon ich rede, anhand des AUSNUTZEN des Großhändlerverhalten hab ich in den letzten 3 Tagen ca 20.000.000 CC gemacht!!

    -mfg-
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Den Markt haben wir sehrwohl im Auge, und so wie es den Anschein macht, besser im Auge als du.
    Wenn du an der Antwort zweifelst, ist das deine Sache, sie war dennoch korrekt.
    Deine Frage wurde richtig beantwortet und auf derartige Diskussionen hab ich kein Bedarf, mich einzulassen.

    Thema beantwortet und geschlossen
     
    ROBINLOTHAR gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.