Marktplatz erweitern: Gebäude, Dekorationen, Verbesserungen, ...

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Pyroleum gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyroleum

    Pyroleum User

    Der Marktplatz ist für die Spielemacher ein recht lukratives Element im Spiel: der Spielfortschritt entsteht durch das Generieren von Materialien, Bedarfsgüter und CC (Mieteinnahmen). Ausgebremst wird der Spielfluss durch das Ausgeben von Materialien, Bedarfsgüter und CC in Form von Grundstückseinkäufen, Gebäude(aus)bauten und dem Handel am Markt, welcher beim Erstellen eines Angebotes 10% der CC ins Nirvana"verpulvert".

    Was wäre, wenn wir neben Bedarfsgüter und Materialien auch andere Spielelemente wie Gebäude, Dekorationen und Verbesserungen handeln könnten?

    Erster Gedanke: Spieler würden besondere Gebäude wie Stadtrad- oder Eventgebäude per CC statt MM erkaufen. Ebenso die Standardgebäude, welche man mittlerweile per MM nachkaufen kann. Gleiches gilt für Premium-Deko wie beispielsweise die Jacht. Fazit: weniger MM-Einnahmen für BP.

    Wirklich? Weiter gedacht:

    Was wäre, wenn die Marktpreise für Premium-Items wie Jacht oder Japan-Wohnhaus derart hoch/lukrativ für Verkäufer sind, das dies unterm Strich Spieler dazu animiert, MM zu kaufen und diese entsprechend einzusetzen? Wir würden von einer Win-Win-Situation sprechen, einer Öffnung eines Free2Play-Spiels ohne die Einnahmen zu gefährden.

    Man könnte sogar noch weiter gehen und den Handel mit Gebäuden, Dekorationen und Verbesserungen um VitaX, Stadtradtickets, Kometen, Generalschlüssel, Medaillen erweitern. Wir alle wissen das Dachbalken ungefähr 400CC und Brötchen ungefähr 120CC wert sind, würde es uns nicht alle auch interessieren und neugierig machen, wie viel ein Fertighaus, ein Strandhaus, eine Blockhütte, eine Tanne, ein Obelisk, eine Schnute & Zunge auf dem Markt wert wäre?

    :)
     
  2. Grade bei Premiumgebäuden bin ich dagegen, weil sie meiner Meinung nach sehr stark an Wert verlieren würden: z.B. kauft man geheime Bauprojekte, um z.B. aus Season 1 Historische Einfamilienhäuser, Atelier und Künstlergalerie zu haben. Wenn ich dann mein zweites Atelier verkaufen kann und dafür eine Galerie kaufen kann brauch ich keine BGs für geheime Bauprojekte mehr zu kaufen. Ähnlich würde es wahrscheinlich auch bei sonstigen BGs passieren.

    Bei Kometen z.B. sehe ich das Problem, dass die Preise zumindest in gewissem Rahmen Levelabhängig sind. Spieler in den unteren Leveln würden also vermutlich ihre Kometen an Spieler in hohen Leveln verkaufen.

    Auch könnten Spieler in niedrigen Leveln, die noch genug Platz haben, wahrscheinlich sehr günstig an Deko-BGs von Spielern aus hohen Leveln, die diese aus Patzmangel schon wieder abgerissen haben, kommen und hätten so nicht das Problem, dass die Dekos im Verhältnis zum Stimmungsertrag immer teurer werden und so den Stadtaufbau zumindest zwischenzeitlich beschleunigen.

    Alles in allem: Dagegen.

    PS: Am Anfang als ich noch Dachbalken verkauft habe und mich damit finanziert habe, habe ich 60CC bekommen; Wert ist also immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
     
    SebastianLehner gefällt dies.
  3. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Die Eventgebäude soll man sich ja erarbeiten. Wenn man die Baugenehmigungen für diese Events kaufen könnte, gebe es kaum noch Anreiz seine Ressourcen wie Baumaterial und Bildungspunkte dafür einzusetzen.

    Aber das Handeln mit Gütern könnte man aufbauen.
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Wenn man Premium-Gegenstände, egal ob BG's, Vitamin-X oder dergleichen, in den MArkt stellt, so sind Premium-Gegenstände für CC's erwerbbar. Genauso die normalen Baugenehmigungen, wenn man keine mehr hat, kann man sie nur mit MM's nachkaufen. Hier entsteht keine Win-Win-Situation, sondern man würde es ermöglichen, Premium-Gegenstände per CC's kaufbar zu machen.

    DAs widerrum ist nicht im Sinne der Entwickler.

    Daher auch abgelehnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.