Marktplatz "Großhändler"?

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von Stratego gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stratego

    Stratego User

    Hallo zusammen,

    in unregelmäßigen Abständen tauchte bislang immer wieder ein "Großhändler" auf dem Marktplatz auf, um die ans Maximum gestiegenen Preise für diverses Baumaterial durch ein zeitweiliges Überangebot zu niedrigen Preisen zu drücken.
    Dieses regulative Eingreifen in die Preisentwicklung ist sicher ab und an nötig.
    Seit ca. 2 Wochen fällt es jedoch auf, das nicht der "Großhändler", der wohl sicher zu RC gehört tätig ist sondern andere, die leider extrem unrealistische Angebote einspeisen.
    So wird aktuell die bescheidene Menge von 150 Millionen (!!!!!) Ziegelsteinen für 2,1 Milliarden Öcken angeboten. Ich weiß zwar nicht wie lange man spielen müsste um an die 2,1 Mrd. Miete einzunehmen, aber wie lange es dauern würde 150.000.000 Ziegel zu produzieren kann sich jeder selbst ausrechnen. Es sind 535 Jahre OHNE PAUSE.
    Hier würde ich mir etwas mehr Realismus wünschen

    Liebe Grüße,

    Baleno1965
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Quatsch, der Großhändler drückt keine Preise, sondern verkauft aktuell zum Höchstpreis 3 versch. Angebote und die Angebote laufen immer nur eine Stunde, da ja dann eine Neuberechnung des Durchschnittspreises berechnet wird.
    Der Großhändler ist ein Systemuser, der halt bei einigen Waren angeboten wird, damit diese nicht ausgehen, Gerste würde es ohne Großhändler z.b. fast nie geben.
    Gedrückt wurden und werden die Preise durch Angebote zum Mindestpreis
    Was die vielen großen und preiswerten Angebote angeht, lies mal im Speakers Corner, dann erhälst du dazu eine Erklärung.
    Hier geht es zu diesem Thread ----> Drück mich an

    Und man muss ja das Zeugs nicht selbst herstellen, Ziegel gab es zwischenzeitlich für 4CC das Stück, da ist es ein leichtes für Spieler, die ewig dabei sind sich einige Hundert Millionen zuzulegen. Ist halt eine Anlage.
     
    Amjel gefällt dies.
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke ydobon für die Verlinkung und deine Hilfe :)
     
    Amjel gefällt dies.